Skip to main content

Knaur eBooks der Woche [Sponsored Post]

13 spannende Erzählungen mit Buchhintergrund für jeweils 0,99 Euro offeriert Droemer Knaur im Rahmen einer ganz besonderen Digital-Reihe. Daneben lockt ein anspruchsvoller Psycho-Thriller aus Norwegen.

Bildschirmfoto 2014-09-16 um 12.18.22Biblio Mysteries (epubs bei droemer-knaur.de)
von verschiedenen Autoren, je 0,99 Euro

Ein spannendes Konzept verfolgt Droemer Knaur mit dieser Digital-Reihe. In allen 13 Kurzgeschichten geht es "um Kriminalfälle, die im Zusammenhang mit Büchern stehen", wie es im Klappentext heißt. An Vielfalt mangelt es dennoch nicht, das illustrieren schon ein Blick auf die vier Anfang dieses Monats veröffentlichten neuen vier Bände. In Der Buchjäger geht ein reaktivierter Polizist einem Mord mit Buchhintergrund nach, Buch der Geister thematisiert ein in einem Konzentrationslager verschwundenes Manuskript. Im Buch des Verrats wird der Protagonist mit Aufzeichnungen seines toten Vaters konfrontiert, und in Bis zur letzten Seite steht ein fehlergeschlagener Buchraub im Fokus. Für jeweils 0,99 Euro bieten die Erzählungen kurzweilige Unterhaltung rund ums Buch.

Bildschirmfoto 2014-09-16 um 12.19.06Feuermann (epub bei droemer-knaur.de)
von Torkil Damhaug, 9,99 Euro, 640 Seiten

"In den Krimis von Torkil Damhaug ist Oslo eine gefährliche Stadt", schrieb die "Zeit" schon 2010 – und begab sich mit dem Autor auf Stadtbesichtigung. Das trifft auch auf den neuen Psycho-Thriller des norwegischen Autors zu, in dem gleich zwei Geschichten erzählt werden. Die kriminologische Jagd auf einen Pyromanen und ein Jugendlicher mit familiären Problemen, der plötzlich verschwindet, haben nur scheinbar nichts miteinander zu tun. Auf 640 Seiten lockt Damhaug seine Leser immer wieder auf falsche Fährten und setzt auf Intelligenz statt Brutalität – einer der wenigen Thriller, bei denen man wirklich von "Literatur" sprechen kann.

<Bildnachweis: Coverausschnitt von Buch des Verrats>

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*