Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 13.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pixel

E-Book Profi

• »Pixel« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: Auf der Suche

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2013, 08:03

RSS Feed - Updates

GuMo,

Ich habe mir einige Feeds mit Calibre eingerichtet. Auch die Logos geändert usw... geht alles super aber:

Heute hab ich nach 2 Tagen ein Update der Feeds gemacht & es werden neue ins Calibre geladen ohne Logo und mit dem Author Calibre das ich auf RSSNews abgeändert hatte. Wie schaffe ich es das in der Bibiothek die alten Feeds aktualisiert werden, oder geht das gar nicht und ich muss die Alten immer Manuel löschen aus Calibre?

MFG

Pixel

Wo finde ich hier nochmal das Script wo ich die RSS als Unterkategorien der Zeitung Manuel einfügen kann & die dazu gehörige Anleitung? Finde es nicht mehr.. ging glaub ich um die FAZ

Divingduck

Globaler Moderator

Lesegerät: PRS650, Gehirn

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2013, 11:34

Da hier niemand voraussagen kann, was du wie gemacht hast, kann dir auch keiner eine vernünftige Antwort geben. Stell doch mal dein Script hier als Datei ein.

Hilfe findes du immer in der Calibre Hilfe, in deinem Fall unter Adding your favorite news websitebei den . Man kann sich auch die unterschiedlichen Recipes ansehen.
Probleme mit ADE oder Adobe-ID? Dann schau mal hier nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Divingduck« (21. Januar 2013, 12:16)

Pixel

E-Book Profi

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 08:27

Irgendwie will das nicht wie ich Will.... bei der Bild lädt es nur in Calibre die Artikel aber nicht dann zum Lesegerät. Auch das Laden von WeltOnline hat gestern sage & schreibe 67 Min. gedauert. Hier stimmt mächtig was nicht :)

Divingduck

Globaler Moderator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:04

Das kann auch an den Recipes selbst liegen. Wenn der Nachrichtenaufbau sich ändert, muss der Feed entsprechend angepasst werden.

Dies ist bei Bild der Fall. Da hilft dann nur, diesen evtl. selbst zu korrigieren oder im entsprechenden Unterforum bei MobileRead eine Anfrage zu stellen. Falls der Ersteller dort noch mitliest und willens ist, dies zu korrigieren, wird er dann irgendwann wieder vorhanden sein.

Bei Welt-Online kann man nur bei Welt-Online direkt eine Antwort bekommen. Es liegt nicht an Calibre, sondern deren Servern, die die Daten nur sehr zögerlich weitergeben. Vielleich hat es ja was mit deren vergoldungsgelüsten für die bezahlten News zu tun. Und auch dieser Recipe müsste überarbeitet werden, da Welt-Online den Aufbau verändert hat. Das Herunterladen dauert auch bei mir etwas länger, jedoch keine Stunde, sondern 16 Minuten und die Verarbeitung danach ist nach knapp einer Minute fertig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixel (23.01.2013)

Pixel

E-Book Profi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:40

Ok, Super das mal eine konkrete Antwort dann sag mir mal welche Zeitung funktioniert derzeit am Besten und ist einwandfrei strukturiert?

Mir wäre es eh lieber eine informative zu haben wie 10 unvollständige. Liest eh kein Mensch

Lesegerät: Sony PRS-350, Kindle 4 Touch

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:11

Ok, Super das mal eine konkrete Antwort dann sag mir mal welche Zeitung funktioniert derzeit am Besten und ist einwandfrei strukturiert?

Die Berliner Zeitung funktionert. (Das Rezept ist von mir ;)) Laufzeit auf meinem Rechner: ca. 1:20 Minuten.

Pixel

E-Book Profi

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:13

Omg .... Berlin. Ok ich werd die mal Testen was da so drinnen steht!

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:24

Omg .... Berlin.
Ja, nee, schon klar. :D

Frankfurter Rundschau und Süddeutsche.de gehen auch. Gerade probiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixel (23.01.2013)

Pixel

E-Book Profi

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:26

Ok Super für die Infos langsam check ich wie das mit dem Calibre geht wusste ja nicht das dies selber erstelle scripte sind.

Dann Teste ich mal alle durch!

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:33

Ok Super für die Infos langsam check ich wie das mit dem Calibre geht wusste ja nicht das dies selber erstelle scripte sind.
Jipp. Das meiste wurde von Calibre-Usern nachträglich erstellt. Auf Mobileread gibt es ein eigenes Unterforum für Rezepte. Dort kann man bei nicht mehr funktionierenden Rezepten um Hilfe bitten, neu erstellte veröffentlichen, die dann vom Calibre-Autor in eine der nächsten Versionen eingebaut werden, und sich allgemein mit dem Thema beschäftigen.

Wenn Du Fragen hast, bist Du aber auch hier im Forum gut aufgehoben.

Pixel

E-Book Profi

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:36

Ja das Forum hier ist super... und mein Englisch ist zudem übelst... :D ich will halt wenn ich nen Reader hab ne Zeitung auf die ich mich verlassen kann. Mehr nicht

Divingduck

Globaler Moderator

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:37

oder Zeit-online, FAZ um noch weitere zu nennen. Da musst du einfach ein wenig durchprobieren. Wenn du einen fehlerhaften Recipe entdeckst, melde ihn bei MobileRead. Dann hat er evtl. eine Chance auch korrigiert zu werden. Recipes, die häufig benutzt werden, sind i.d.R. auch gepflegt und in Ordnung. Bild gehört anscheinend nicht zu den gelesenen Recipes, da er schon länger nicht funktioniert. Bei WeltOnline scheint dies ebenso zu sein.

Hier findest du die weltweite Nutzungsstatistik der Recipes von Calibre. Das ist evtl. ein Anhaltspunkt für dich bei deiner Suche.

Gegen "übelst..." :thumbsup: gibt es auch ein Rezept, nennt sich automatische Übersetzung und wird von Google, Bing und anderen frei Haus als nettes Tool zum Übersetzen ganzer Webseiten mit unverständlichen "ausländisch" angeboten. Ist von der Quallität zwar nicht perfekt, aber durchaus sehr hilfreich. Nutze ich sehr oft bei Sprachen, die ich nicht verstehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Divingduck« (23. Januar 2013, 11:43)

Pixel

E-Book Profi

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:44

Englisch - Bayrisch ? Gibts das? Nein Spaß, ich hab die Übersetzung drinnen bekomm da aber Kopfschmerzen beim Lesen.

Die Statistik ist Super, genau das hab ich gebraucht. Dankeee !

Pixel

E-Book Profi

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:27

Jetzt hab ich es getestet und es geht :) Eine Frage noch: Wie schaffe ich es das nach dem Download nicht mehr das Calibre Cover angezeigt wird sondern das der jeweiligen Zeitschrift? Geht das?

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:36

Geht das?

Automatisch nur durch das Anpassen des Rezepts. Rezepte, die das machen, holen das Bild von der Homepage des Anbieters. Manche Zeitungen veröffentlichen leider kein Bild, da kann man dann nichts machen.

Divingduck

Globaler Moderator

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:09

Oftmals sind die in den Recipes integrierten Cover nur durch viel Sucherei auf den Internetseiten im Code versteckt zu finden. Aber auch das ist manchmal nicht auf Dauer erfolgreich, da sich solche Adressen sich von jetzt auf gleich verändern können.

Pixel

E-Book Profi

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:22

Hab jetzt die Süddeutsche geladen und da ist eines dabei... nu hab ich 3 Zeitungen drauf ich glaub das eh zuviel so das ich nur bei einer bleiben werde und dafür das Rezept etwas ausarbeite....

Divingduck

Globaler Moderator

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:26

Hab jetzt die Süddeutsche geladen und da ist eines dabei...

Das ist richtig ;)

Pixel

E-Book Profi

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:27

Die Gefällt mir bis jetzt eh am Besten von allen...

Divingduck

Globaler Moderator

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:42

Die Süddeutsche, Die Zeit Online, FAZ und Die Berliner Zeitung sind auch mit die umfangreichsten RSS-Nachrichtenangebote. Auch ein Grund, weshalb diese oft im Ausland gelesen werden und deshalb in dem internationalen Ranking von Calibre auftauchen

Social Bookmarks