Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 13.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RinSuchender

E-Book Leser

• »RinSuchender« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: Kobo Glo

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:37

einlesen von zip- bzw. rar-Dateien

Das Einlesen von zip- bzw. rar-Dateien in calibre klappt ja einwandfrei. Diese zip- bzw. rar-Dateien werden dann mit den covers und den opfs in der Bibliothek abgelegt.

Beim Senden an den Reader bekomme ich bei einigen Versuchen folgende Fehlermeldung, obwohl ein epub bzw. pdf enthalten ist:

"Achtung: Keine geeigneten Formate: Konnte die folgenden Bücher nicht auf das Gerät laden, da geeignete Formate fehlen. Konvertieren Sie die Bücher zuerst in ein von Ihrem Gerät unterstütztes Format."

Ich helfe mir dann mit dem Löschen des Buches und lese dann nur das epubs in calibre ein..................
Gibts es einen eleganteren Weg ? Oder woran mag das liegen, das einige gezippte Dateien nicht ausgelesen werden ?

Social Bookmarks