Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Im Prinzip reicht ja die Veränderung der CSS-Datei. Mann braucht nicht sehr viel CSS-Kenntnisse. Zur Not einfach mal die Begriff googlen wie "Rand bei Epub" und dann kommt schon was...Okay. Ein Buch habe ich mir mit Sigil und Calibre genauer angesehen. Es hat drei CSS-Dateien, von denen die erste offenbar Absatzformate festlegt. Nur was muss ich da löschen oder ändern, um so eine einstellbare Randbreite zu erzeugen? Kleiner Hinweis: Mit CSS kenne ich mich nicht aus, allenfalls rudimentär. Das werde ich mir wohl aneihnen müssen.
Bei Calibre ist es "Seiteneinrichtung". Aber ich mal das lieber mit Sigil, Calibre fummelt mir zuviel rum.... Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Gehört das nicht eher nach Werbung?@Rainer Zenz
MR = mobileread.com, eine wichtige Seite für Ebooks, Ebookreader etc. Musst du dir merken![]()
@ Rainer Zenz. Ich hab mich mal ein wenig umgesehen. Dies könnte dir evtl. weiterhelfen: Link