Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 13.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DCN

E-Book Profi

• »DCN« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juli 2012, 14:29

Schrift in epub-Datei einbinden (Sigil)

Hallo!
Ich habe einen Trekstor Pyrus, und da sieht die standardmäßige Schrift bei epub-Büchern bescheiden aus. Leider kann man diese Schrift über den Reader auch nicht ändern.
Nun würde ich gerne wissen, wie man eine andere Schrift fest in eine epub Datei einbinden kann, damit diese dann vom Pyrus angezeigt wird. Ich kenne mich mit dem Programm Sigil nicht aus, mir würde es eigentlich schon reichen wenn mir jemand sagt welchen html-Text ich wo hin kopieren muss damit eine bestimmte Schrift angezeigt wird.
Vielen Dank schon mal!! :)

Lesegerät: Sony PRS-350, Kindle 4 Touch

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2012, 19:30

Wenn Du unter Sigil die Fonts zu den eBooks im Ordner "Fonts" zufügst, ist folgender CSS-Code in alle html-Dateien einzubinden:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
@font-face{
	font-family: "Gentium Book Basic";
	font-weight: normal;
	font-style: normal;
	src:url(../Fonts/GenBkBasR.ttf);
}
@font-face{
	font-weight: bold;
	src:url(../Fonts/GenBkBasB.ttf);
}
@font-face{
	font-style: italic;
	src:url(../Fonts/GenBkBasI.ttf);
}
@font-face{
	src:url(../Fonts/GenBkBasBI.ttf);
}
@font-face{
	font-family: serif;
	src:url(../Fonts/GenBkBasR.ttf);
}
@font-face{
	src:url(../Fonts/GenBkBasB.ttf);
}
@font-face{