Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Sony PRS-T2, Kindle 4, Sony PRS-505, Trekstor 3.0, Samsung Galaxy S3 LTE und HTC One X als Notreader.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
hiwakoo (26.04.2012)
Lesegerät: Kindle für PC, Weltbildreader, Kobo Touch, Kindle , Kindle-PW
Wie erkläre ich es bildlich?
Welche Vorzüge hat das ebook lesen, wenn ich den lesestoff nicht weitergeben kann und preislich kaum billiger ist. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, da ich herkömmliche Bücher jederzeit ausleihen und verleihen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geierlein« (26. April 2012, 13:35)
… wenn ich den lesestoff nicht weitergeben kann …
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Netsrak« (26. April 2012, 10:49) aus folgendem Grund: Nachtrag
… wenn ich den lesestoff nicht weitergeben kann …
Man soll elektronischen Lesestoff ja auch gar nicht weitergeben!
Bei einem Papierbuch bleibt es bei einem Exemplar wenn man es verleiht, bei einer Datei sind es dann zwei, drei, ganz viele. Wenn man gut unterhalten werden will, muss man den Autorinnen und Autoren durch Bezahlung den nötigen Freiraum schaffen, damit sie weiterhin gute Geschichten schreiben können.
Nachtrag:
Durch vernünftige Bepreisung wird es auch unattraktiver nach illegalen Kopien zu suchen.
Lesegerät: Kindle für PC, Weltbildreader, Kobo Touch, Kindle , Kindle-PW
Nicht zu vergessen die Bücher die von Amazon kostenlos waren, das ich immer aufgrund der Tipps hier ansehe!
Bin gerade die Kreditkartenabrechnung durchgegangen: nen halbes Dutzend mal amazon unter 10€, mehr als das Doppelte an amazon unter 5€ ...
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Basstom (26.04.2012)
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Echt? Libri.de geht nur mit Kreditkarte??Aus meiner Erfahrung:
Für eine legale epub-Kopie musste ich mich bei libri anmelden, ich musste mir eine Kreditkarte besorgen, ich musste meinen PC und meinen Reader autorisieren.
Echt? Libri.de geht nur mit Kreditkarte??Aus meiner Erfahrung:
Für eine legale epub-Kopie musste ich mich bei libri anmelden, ich musste mir eine Kreditkarte besorgen, ich musste meinen PC und meinen Reader autorisieren.
Lesegerät: Sony PRS-T2, Kindle 4, Sony PRS-505, Trekstor 3.0, Samsung Galaxy S3 LTE und HTC One X als Notreader.
Es ist nicht nur die "Kostenloskultur".. Die illegale Kopie habe ich viel schneller und unkomplizierter, als die legale.
Hoffentlich sehen die Verlage und Händler das irgendwann mal ein und fangen an, ihren Kunden zu vertrauen..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basstom« (26. April 2012, 18:19)
Filesharing/Raubkopien sind als wirtschaftlicher Schaden vernachlässigbar gegenüber ihrer Werbewirkung.