Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Sony PRS 350 (ermordet und aus Forumsbeständen ersetzt), Sony PRS-T2, Kindle Keyboard, Tolino Shine (zu verkaufen), Odys Neo 7 fürs Bunte
Lesegerät: Sony PRS 350 (ermordet und aus Forumsbeständen ersetzt), Sony PRS-T2, Kindle Keyboard, Tolino Shine (zu verkaufen), Odys Neo 7 fürs Bunte
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Johannes (22.02.2013), halsbandschnaepper (22.02.2013), Susanne Weigand (22.02.2013), rasc (22.02.2013), Maple (22.02.2013), gakay (22.02.2013), yen (22.02.2013), Krimimimi (23.02.2013), K-Thom (23.02.2013), Coolsati (23.02.2013)
Ich sehe da eine Entwicklung bei Amazon, die ich nicht schön finde.
halsbandschnaepper (22.02.2013), Maple (22.02.2013), gakay (22.02.2013)
Wenn ich an zwei Gratistagen von einem Buch locker 2000 Stück verschenke, verkaufe ich hinterher vielleicht ein Dutzend für 1,99 oder 2,99 - das war's.
Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)
Zitat
Ich hoffe sehr, sie rücken von diesen Plänen ab. Menschlich finde ich es für die Blogger und auch für die Blog-Leserinnen absolut daneben.
Warum jetzt aber ein Blogger der kostenlose E-Books empfiehlt, daran verdienen soll das ich in der gleichen Sitzung eine Waschmaschine bestelle.....
Krimimimi (23.02.2013)
Waschmaschine ist vielleicht auch zu viel. Aber wenn er auf die Seite geleitet wird, fällt ihm unter Umständen ein, dass er Buch XY noch bestellen wollte. Er sieht sich möglicherweise seine Empfehlungen an, wo er doch gerade auf Amazon ist und bestellt spontan etwas. Durch das Weiterleiten auf Amazon entsteht eine Gelegenheit. Sind die Menschen erst einmal auf Amazons Seite fällt ihnen vielleicht etwas ins Auge, was sie dann auch kaufen. Etwas was sie ohne das kostenlose Kindlebuch nicht gekauft hätten, weil die Gelegenheit sich nicht ergeben hat.Warum jetzt aber ein Blogger der kostenlose E-Books empfiehlt, daran verdienen soll das ich in der gleichen Sitzung eine Waschmaschine bestelle.....
halsbandschnaepper (23.02.2013), Nuecki (23.02.2013), Maple (23.02.2013)
halsbandschnaepper (23.02.2013), gakay (23.02.2013)
Ich habe übrigens gerade das Thema in die englischsprachige Marketing-Gruppe von Indie-Autoren getragen, in der ich aktiv bin. Bin mal gespannt, was da kommt. Denn wenn die Blogs wegfallen, fällt für viele Autoren eine kostenlose Werbung weg.
gakay (23.02.2013)
Ich habe übrigens gerade das Thema in die englischsprachige Marketing-Gruppe von Indie-Autoren getragen, in der ich aktiv bin. Bin mal gespannt, was da kommt. Denn wenn die Blogs wegfallen, fällt für viele Autoren eine kostenlose Werbung weg.
Also, Tenor der gestrigen Diskussion mit Autoren war, dass das schon so in Ordnung sei. Schließlich verdienten ja die Blogger Geld mit den Büchern, die sie, die Autoren verschenkten
ich dachte, das geht nach Umsatz - x % von 0 € ist genau wieviel Geld??? Hab ich nen Denkfehler oder sie?Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)
Zudem bieten manche Blogs neben den Gratis-Büchern auch Werbung zu kostengünstigen und sonstigen Ebooks an. Da verirrt sich auch der ein oder andere drauf. Nach der neuen Regel bekommen die Blogbetreiber dafür dann aber in der Regel nix.
Warum jetzt aber ein Blogger der kostenlose E-Books empfiehlt, daran verdienen soll das ich in der gleichen Sitzung eine Waschmaschine bestelle.....
halsbandschnaepper (23.02.2013), hiwakoo (23.02.2013)