Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Nuecki (23.02.2013), Holladiewaldfee (23.02.2013), Basstom (23.02.2013), Maple (23.02.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Kindle 4 silber (verstorben), Kindle Paperwhite, Kindle4 schwarz, Acer Iconia Tab A211 (für PDFs)
Zitat
Die E-Books sind keine Bücher, für die Vertreiber sind sie nichts anderes als geschickt versteckte Marketinginstrumente, bei denen über WLAN Lektüreverhalten kontrolliert und ausgewertet wird.
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halsbandschnaepper« (23. Februar 2013, 15:22)
Lesegerät: Kobo Touch, Pocketbook Touch Lux ist bestellt
Was soll man dazu noch sagen?
Mich wundert es nicht im geringsten, daß Amazon, Apple und Google den deutschen Markt unter sich aufteilen werden.
Lesegerät: Sony PRS 350 (ermordet und aus Forumsbeständen ersetzt), Sony PRS-T2, Kindle Keyboard, Tolino Shine (zu verkaufen), Odys Neo 7 fürs Bunte
"Sein Ratschlag an Sortimenter: Finger weg vom E-Book-Geschäft."
Jo. Wenn die Titel stark nachgefragt werden sorgen halt die bösen "Piraten." für digitale Versionen.
Eben. Und das nicht nur bei stark nachgefragten Titeln. Es gibt ja praktisch alle ebooks auch "kostenlos". Wenn das wirklich so ein großes Problem wäre, warum steigen dann die Verkaufszahlen ständig?"Sein Ratschlag an Sortimenter: Finger weg vom E-Book-Geschäft."
Jo. Wenn die Titel stark nachgefragt werden sorgen halt die bösen "Piraten." für digitale Versionen.
Lesegerät: Sony PRS 350 (ermordet und aus Forumsbeständen ersetzt), Sony PRS-T2, Kindle Keyboard, Tolino Shine (zu verkaufen), Odys Neo 7 fürs Bunte
Eben. Und das nicht nur bei stark nachgefragten Titeln. Es gibt ja praktisch alle ebooks auch "kostenlos". Wenn das wirklich so ein großes Problem wäre, warum steigen dann die Verkaufszahlen ständig?
Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)
Eben. Und das nicht nur bei stark nachgefragten Titeln. Es gibt ja praktisch alle ebooks auch "kostenlos". Wenn das wirklich so ein großes Problem wäre, warum steigen dann die Verkaufszahlen ständig?
Ich verstehe Euch jetzt wirklich alle nicht. Zwischen den Sortimentern und den Piraten gibt es doch noch jede Menge Kaufseiten, u.a. das hier so stark diskutierten Amazon.
Susanne
Susanne Weigand (23.02.2013), halsbandschnaepper (23.02.2013)
Ich verstehe Euch jetzt wirklich alle nicht. Zwischen den Sortimentern und den Piraten gibt es doch noch jede Menge Kaufseiten, u.a. das hier so stark diskutierten Amazon.
Ich glaube hier herrscht einfach Begriffsverwirrung (nicht auf deiner Seite).![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halsbandschnaepper« (23. Februar 2013, 19:12)
Susanne Weigand (23.02.2013)
halsbandschnaepper (23.02.2013), Basstom (23.02.2013), Jaden (23.02.2013)
Aber selbst in den USA ist Amazon noch weit entfernt von einem Monopol, selbst bei Ebooks.
Zitat
Man kann aber die Beobachtung machen, dass bereits bei Erscheinen nagelneue Bücher zu günstigeren Preisen als dem gesetzlichen Ladenpreis angeboten wird, manchmal wird sogar geworben dafür, dass diese Bücher noch eingeschweißt sind. Das kann gar nicht sein.
Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)
Ich glaube hier herrscht einfach Begriffsverwirrung (nicht auf deiner Seite).![]()
Ähm. Ja![]()
halsbandschnaepper (23.02.2013)
Lesegerät: Sony PRS-T2, Kindle 4, Sony PRS-505, Trekstor 3.0, Samsung Galaxy S3 LTE und HTC One X als Notreader.
halsbandschnaepper (24.02.2013)
Hm, stehe ich heute auf der Leitung? Ich versteh's immer noch nicht..Der Autor rät den Sortimentern, die Finger vom eBook-Geschäft zu lassen. Und daraufhin hat halsbandschnäpper auf die Piratenseiten verwiesen und Du hast nachgelegt. Und ich verstehe das nicht, weil es halt jenseits des rudimentären eBook-Angebots der Buchhändler auch noch jede Menge Online-Händler gibt.