Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Pyrus, Pyrus Mini, PRS-T2 gerootet, N7 3G
JaMeinen Reader möchte ich für zwei Sachen brauchen, zum lesen (epub) aber auch, um als PDF eingescante Wanderkarten und andere Notizen zu benutzen. Diese Karten möchte ich scrollen und zoomen können und möchte nicht, dass irgendwelche Programme das Bild verändern. Können das alle E-Bookreader?
Es gibt nur mehr den Sony PRS-T2 und vom Rooten kann ich Dir nur abraten.
Zitat
Noch eine andere Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Sony TS1 und TS2? Bis jetzt habe ich nur von Nachteilen vom TS2 gegenüber dem TS1 gelesen. Und kann ich mir als Laie ein Rooten zutrauen, oder geht dann alles schief und am Schluss habe ich einen nur halb gerooteten Reader der gar nicht mehr läuft?
" @Tila - eine verbindliche Aussage pauschal für alle Reader zu treffen ist schwierig, dazu ist der Markt einfach schon zu unübersichtlich. PDF ist aber ein Quasi-Standard-Format, das Du auf den meisten Geräten ansehen können wirst. Ganz sicher auf den Sony-Readern.Meinen Reader möchte ich für zwei Sachen brauchen, zum lesen (epub) aber auch, um als PDF eingescante Wanderkarten und andere Notizen zu benutzen. Diese Karten möchte ich scrollen und zoomen können und möchte nicht, dass irgendwelche Programme das Bild verändern. Können das alle E-Bookreader?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
halsbandschnaepper (20.02.2013)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
halsbandschnaepper (20.02.2013)
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Halte ich für problemlos. Im letzten Sommerurlaub habe ich mir für das Zielgebiet eine Karte gesucht und gefunden (3300x2820 Pixel, http://www.tenerifelawyer.com/userfiles/…nd-road-map.gif). Diese als JPEG gespeichert.Selbst wenn man Karten passend basteln kann - ein Problem bleibt die fehlende Farbe. Bei Karten halte ich das für äußerst wichtig.
Der Reader hat halt lange Akku-Zeit.
Wer unbedingt basteln will, kann sich was auf openstreetmap.de was zusammenstellen, da ist die "Farbauswahl" recht bescheiden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halsbandschnaepper« (21. Februar 2013, 10:42)
hier gibts kein GPS-Gerät. Ich habe mir schon die Anschaffung durch den Kopf gehen lassen, aber viel mehr als einmal im Jahr würde es nicht eingesetzt (Navi im Auto).
Wenn man jedoch für sich selbst ein Kartenset erstellt, dann wird vieles von dem schlichtweg in dem Detailierungsgrad nicht benötigt. Natürlich ist es auch sehr ungeschickt, sich Kartenmaterial zu erstellen, was dann nicht auf das Display des Readers zugeschnitten ist.
Diese Karten müssen so erstellt werden, dass sie auf das Display passen und nicht mehr weiter vergrößert und verkleinert werden müssen. Scrollen ist ein nogo,
- oder die Karte so anlegen, daß unwichtige Gebiete nicht bis zum Maximum aufgelöst werden. Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Pyrus, Pyrus Mini, PRS-T2 gerootet, N7 3G
Das kann kein Reader.Meine Idee für "Karte auf dem Reader" setzt etwas Programmierung voraus, die zwar "relativ" einfach ist, aber ich nicht leisten kann.
" ich kann den Wunsch der/des TE durchaus verstehen, auch wenn mach einer den Kopf schüttelt und auf GPS verweist.
Der Reader hat halt lange Akku-Zeit.
Auch nur unter Idealbedingungen. Sprich du schlägst eine Seite auf und veränderst diese eine Weile (so lange wie zum lesen brauchst) nicht.
Kannst du das mit einer Karte genauso machen? Wenn du ständig herumscrollst... und PDF mehr Rechenleistung braucht als Buch... zieht der Reader auch mehr Energie als normal.
Also wenn man davon abhängig ist bei einer Tour, in jedem Fall was mitnehmen akkumäßig. Egal welches Gerät.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chenook« (26. Februar 2013, 23:04)