Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 13.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goblin

E-Book Beginner

• »Goblin« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: kein

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2011, 08:45

Wörterbuch-"Funktion" beim Kindle 3

Hallo,

ich habe meinen Kindle zwar schon bestellt, aber gestern hatte ich Gelegenheit, den Sony 650 und 350 in Action zu sehen. Besonders gefallen hat mir die Funktion, mit Doppeldruck auf ein Wort die englische Übersetzung zu haben. Analog geht das ja auch von Englisch nach Deutsch. Da ich einige englische Bücher lesen will, ist diese Funktion genial für mich. Gibt es eine ähnliche Funktion auch beim Kindle? Wie geht das dann ohne Touchscreen?

Grüße
G.

2

Dienstag, 1. März 2011, 09:49

beim kindle geht es dann eben etwas anders - schau mal in den thread:

Kindle Wörterbuch

Bratzzo

PDF auf 6" e-Ink? Nein danke!

Lesegerät: Kindle

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2011, 16:50

Hi,

Wie geht das dann ohne Touchscreen?

Du kannst mit dem Steuerkreuz direkt zum betreffenden Wort navigieren. Wenn sich der Cursor vor dem Wort befindet, wird am unteren oder oberen Rand (ja nach Position des Wortes auf der Seite) die Übersetzung eingeblendet.

Um ein Englisch-Deutsch Wörterbuch auf den Kindle zu bekommen, ist es im Moment bei den kommerziellen Büchern so, dass man das DRM entfernen muss.
Es gibt aber auch schon kostenlose Wörterbücher, die einfach so auf den Kindle geladen werden können. Der Link dazu müsste sich im von tomold genannten Thread finden.

Bratzzo
"Am Ende wird alles gut! Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
Diese Signatur wurde bereits 59 mal bearbeitet, zuletzt von »Bratzzo« (Heute, 00:23:59)

Kalle

E-Book Leser

Lesegerät: Kindle 3, Kindle Touch, Kindle PW

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 18:16

Hallo,
Vielen Dank an beide Vorposter für die Verlinkung der weiterführenden threads.
Ich habe mir eben daraus das hier (englisch - deutsch) auf den kindle geladen und aktiviert:
http://blog.mikeasoft.com/2011/01/05/fre…for-the-kindle/

Funktioniert wirklich super und tadellos mit dem 5-Wege-Kreuz. :)