Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Ich bilde mir ein, irgendwo schon einmal gelesen zu haben, dass es machbar ist, englische Bücher zu lesen und dann einfach das entsprechende Wort, das man gerade nicht weiß nachzuschlagen. Geht das einfach? Ich möchte ichts an der Konfiguration ändern müssen oder ein halbes Technikstudium absolvieren, bis dass das klappt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordSim« (15. März 2012, 21:57)
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Kindle 4; Aldiko und Kindle-App unter Android
Lesegerät: diverse Kindles, Android Smartphone+Nexus7, iPad, Hanvon N516 (verstaubt)

Lesegerät: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook 622 Touch, Sony T1
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yen« (16. März 2012, 13:49)
Hm. DAS klingt auf jedenfall gutSony und Kinle 4 NT kannst du in Geschäften ausprobieren, wenn du dir unsicher bist. Amazon gestaltet die Rücknahme auch sehr einfach, falls du dich entschließt bei ihnen einen Kindle 4 NT zu kaufen, um ihn zu Hause auszuprobieren. Bist du nicht zufrieden, gibt es eigentlich keine Probleme bei der Rückgabe. Du kannst ebenso auf den Kindle 4 Touch warten, aber es gibt noch kein Veröffentlichungstermin für Deutschland.
. Der Kindle-Touch ist denke ich mir auf alle Fälle etwas, das ich wohl gerne ausprobieren würde. Vielleicht gibt's den dann schon zu Weihnachten? Möglich
. Und ja - für den Kindle habe ich schon gewisse Sympathien. Zwar hat Amazon vom Standard her DRM und das ganze ist proprietär - dafür wenn ich das richtig gelesen habe sichert Amazon die gekauften Bücher unabhängig und schickt Sie gerne noch einmal auf den Kindle. DRM & Datensicherung ist denke ich mir sonst ein relativer Krampf - aber da muss man sich wohl nicht mehr drum kümmern - oder sehe ich das falsch?Also ich lese englische Bücher mit dem Kindle4 NT und muss sagen, dass ich wohl mit dem Touch auch nicht viel schneller wäre beim aufrufen von Wörtern im Wörterbuch. Zumindest denke ich mir das so, da Touchbedienungen ja oft relativ fummelig sind, wenn man genau ein Wort markieren will. Da bin ich lieber altmodisch und hab eine TasteHm. DAS klingt auf jedenfall gutSony und Kinle 4 NT kannst du in Geschäften ausprobieren, wenn du dir unsicher bist. Amazon gestaltet die Rücknahme auch sehr einfach, falls du dich entschließt bei ihnen einen Kindle 4 NT zu kaufen, um ihn zu Hause auszuprobieren. Bist du nicht zufrieden, gibt es eigentlich keine Probleme bei der Rückgabe. Du kannst ebenso auf den Kindle 4 Touch warten, aber es gibt noch kein Veröffentlichungstermin für Deutschland.
. Der Kindle-Touch ist denke ich mir auf alle Fälle etwas, das ich wohl gerne ausprobieren würde. Vielleicht gibt's den dann schon zu Weihnachten? Möglich
. Und ja - für den Kindle habe ich schon gewisse Sympathien. Zwar hat Amazon vom Standard her DRM und das ganze ist proprietär - dafür wenn ich das richtig gelesen habe sichert Amazon die gekauften Bücher unabhängig und schickt Sie gerne noch einmal auf den Kindle. DRM & Datensicherung ist denke ich mir sonst ein relativer Krampf - aber da muss man sich wohl nicht mehr drum kümmern - oder sehe ich das falsch?
Dank euch für eure Antworten!
Aber gut ich habs auch noch nicht persönlich getestet. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Lesbar gemacht werden können die Ebooks aber auf jeden Fall. Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Zumindest denke ich mir das so, da Touchbedienungen ja oft relativ fummelig sind, wenn man genau ein Wort markieren will. Da bin ich lieber altmodisch und hab eine TasteAber gut ich habs auch noch nicht persönlich getestet. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)

Lesegerät: Kindle Paperwhite, Sony PRS-350, Kindle KB