Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waslosmann« (22. Oktober 2012, 14:41)
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Sony PRS 350 (ermordet und aus Forumsbeständen ersetzt), Sony PRS-T2, Kindle Keyboard, Tolino Shine (zu verkaufen), Odys Neo 7 fürs Bunte
Ich hab den Link bei reddit gefunden. Server auf die bei reddit verwiesen wird sind meist kurze Zeit später tot (wegen Überlastung). Ich hab den Artikel noch im Cache. Ich setze ihn mal im Ganzen als Zitat rein. Werde ich später (wenn der Server wieder da ist) wieder raus löschen.ich bekomme nur einen Datenbank-Fehler wenn ich versuche deinem Link zu folgen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waslosmann« (22. Oktober 2012, 17:45)
Lesegerät: Kobo Touch, Pocketbook Touch Lux ist bestellt
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
gakay (22.10.2012)
Lesegerät: Sony PRS 350 (ermordet und aus Forumsbeständen ersetzt), Sony PRS-T2, Kindle Keyboard, Tolino Shine (zu verkaufen), Odys Neo 7 fürs Bunte
Amazon hat schon das Recht Accounts zu schließen. Auszug aus den AGB
Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)
Kann jeder selbst entscheiden. Ich hab nichts gegen Amazon und werde meiner Frau wahrscheinlich bald ein Kindle schenken. Aber trotzdem werde ich alle Bücher sichern. Schaden tut das so oder so nicht.Ein Unbekannter der E-Mails seiner norwegischen Freundin veröffentlicht und ihren Namen anonymisiert, den des Kundenberaters aber ganz lässt?
Naja, der Nährwert dieser (angeblichen) Mails ist irgendwie gleich null.

Lesegerät: Sony PRS-T2, Kindle 4, Sony PRS-505, Trekstor 3.0, Samsung Galaxy S3 LTE und HTC One X als Notreader.
Aber trotzdem werde ich alle Bücher sichern. Schaden tut das so oder so nicht.
Dort wurde ein Konto gesperrt, weil der Freund der Tochter offene Rechnungen hatte.
Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)
Dort wurde ein Konto gesperrt, weil der Freund der Tochter offene Rechnungen hatte.
wie will amazon denn wissen, wer mein freund ist???
Ach Du warst das...

Lesegerät: Sony PRS-T2, Kindle 4, Sony PRS-505, Trekstor 3.0, Samsung Galaxy S3 LTE und HTC One X als Notreader.
Lesegerät: Kobo Touch, Pocketbook Touch Lux ist bestellt
Ach Du warst das...
Nun wissen wir wenigstens schon mal, wer die Tochter ist.
(Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)
Aber darf Amazon auch den Zugang zu rechtmäßig erworbenen und bezahlten Waren aus früheren Bestellungen (hier die Ebooks) sperren?
Ich wollte wie gesagt nur darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, sich abzusichern.
Der Heise-Verlag hat schon mal über einen Fall von "Sippenhaft" bei Amazon berichtet. Zwei Videoberichte hier und hier sind öffentlich verfügbar.
Ein kostenpflichtiger Artikel der Rurik "Vorsicht Kunde" ist hier erhältlich (Plus-Abonnenten können ihn kostenlos laden). Dort wurde ein Konto gesperrt, weil der Freund der Tochter offene Rechnungen hatte.