Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Kobo Touch, Pocketbook Touch Lux ist bestellt
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Yaris (12.01.2013), Turtlegirl (14.01.2013)
Lesegerät: Kindle 4; Aldiko und Kindle-App unter Android
Yaris (12.01.2013)
Memory-Effekt sollen die Lithium-Akkus ja nicht mehr haben.
Wenn man den Akku ganz entleert soll er länger halten.
halsbandschnaepper (11.01.2013), Nuecki (11.01.2013), Yaris (12.01.2013)
Da sich ja hier die Experten tummeln: gibt es einen Unterschied zwischen Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Akkus? Und wenn ja, "behandelt" man beide gleich, also nicht tiefentladen etc?
Zitat
Und wie ist das mit AA/AAA-Akkus? Gibts da was besonderes zu beachten?
Zitat
Zitat
Und wie ist das mit AA/AAA-Akkus? Gibts da was besonderes zu beachten?
AA und AAA bezeichnet keine Akku-Art, sondern nur eine Größe, bzw. eine Bauform. AA sind auch als Mignon bekannt, AAA als Mikro. Weitere Größen wären z.B. die Baby-Zellen (C) oder die großen Mono-Zellen (D).
Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)
Bei Lithium-Akkus ist vollständiges Entladen genau das, was man nicht machen sollte. Die mögen nämlich weder Tiefentladung, noch Überladung. Daher halten sie am längsten, wenn man den Ladezustand immer zwischen ca. 20 und 80% hält.
Nuecki (11.01.2013)
Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)
Ich denke, bei Geräten wie eReadern mit sehr geringem Stromverbrauch muss man sich darüber nicht viel Gedanken machen. Die Akkus werden so wenig belastet, da dürfte die Lebensdauer kein Thema sein.
. Beim kindle gefällt mir einfach das Schriftbild besser, jedoch vermisse ich etwas die Buchtitel-Angabe, wie ich sie beim Trekstor habe. Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Pyrus, Pyrus Mini, PRS-T2 gerootet, N7 3G
Das macht fast nichts.Wie siehts denn aus, wenn ich den Trekstor eine Weile nicht benutze? Also 2-3 Wochen lang? "Entleert" sich der Akku dann? Oder macht das überhaupt nichts?
"
Okay... Dann benutze ich ihn mal lieber zwischendurch, wenn der kindle am laden ist