Anmeldung bzw. Passwort für den Kindle Paperwhite

Anmeldung bzw. Passwort für den Kindle Paperwhite

Hallo,

Ich versuche jetzt seit einiger Zeit meinen Kindle Paperwhithe anzumelden und das dazugehörige Passwort
      zu bekommen; einfach nicht möglich.
      Immer heisst es: " Keine WLAN-Verbindung gefunden, das Passwort ist nicht korrekt "

Ich habe nur ein einziges Passwort, das meines Computers (PC); ist auch mit WLAN verbunden.

Jetzt gibt es noch etwas Neues. Wenn ich den Kindle öffne ( habe eine Hülle dazu ), gibt es ein kleines Quadrat
      nur mit Zahlen, und der Aufschrift: " Passwort eingeben " .
      Was ist das schon wieder? Bin total irritiert. Immer wieder kommt das kleine Quadrat, keine Frage mehr nach
      der WLAN - Verbindung. Ich habe schon alles versucht.

Wer kann mir helfen? Ich muß doch meinen Kindle Paperwhithe anmelden, um Bücher zu kaufen.

Wäre sehr glücklich, wenn ich endlich den Kindle Paperwhite benutzen könnte.

Viele Grüße

Reni ?(
      Hi,

Renate Steffens schrieb:

Immer heisst es: " Keine WLAN-Verbindung gefunden, das Passwort ist nicht korrekt "

OK, dann wirst Du ein falsches Paswort eingegeben haben. Oder hast Du eventuell ein falsches WLan erwischt?

Renate Steffens schrieb:

Ich habe nur ein einziges Passwort, das meines Computers (PC); ist auch mit WLAN verbunden.

Meinst Du das Passwort um auf den PC zugreifen zu können?
      Das wäre das falsche Passwort! Du benötigst das Passwort für den WLan-Router (z.B. FritzBox oder Speedport).

Renate Steffens schrieb:

Jetzt gibt es noch etwas Neues. Wenn ich den Kindle öffne ( habe eine Hülle dazu ), gibt es ein kleines Quadrat
      nur mit Zahlen, und der Aufschrift: " Passwort eingeben " .

Und jetzt hast Du Deinen Kindle "gesichert" indem Du im Menü ein Passwort eingerichtet hast um auf den Kindle zugreifen zu können. Das hat mit WLan nichts zutun.

Das kannst Du folgendermaßen (de)aktivieren:

Homescreen (Buchübersicht) --> Menü --> Einstellungen -- Geräteoptionen --> Passwort (zum Deaktivieren muss das Passwort eingegeben werden)

Und um auf das WLan zugreifen zu können musst Du halt noch mal genau gucken ob Du das richtige Passwort eigegeben hast.
      Wenn Du Dir da ganz sicher bist, dann ändere doch mal das Passwort auf dem Router in ein ganz einfaches (z.B. 1234) und teste dann noch einmal mit dem Kindle.

Bratzzo
      "Am Ende wird alles gut! Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
      Diese Signatur wurde bereits 59 mal bearbeitet, zuletzt von »Bratzzo« (Heute, 00:23:59)