Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Kindle 4 silber (verstorben), Kindle Paperwhite, Kindle4 schwarz, Acer Iconia Tab A211 (für PDFs)
Lesegerät: Sony PRS-T2, Sony PRS-650, Kobo Touch, Acer Iconia Tab a500, iPad 4
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Holladiewaldfee (13.02.2013)
Lesegerät: Kindle 4 silber (verstorben), Kindle Paperwhite, Kindle4 schwarz, Acer Iconia Tab A211 (für PDFs)
Lesegerät: Pyrus, Pyrus Mini, PRS-T2 gerootet, N7 3G
Ich habe einen OTG Adapter und kann alles Mögliche über USB daran hängen. Mir fehlt der USB Karteneinschub überhaupt nicht. Einschränkungen gibt es keine - sobald ein Update herauskommt, wird man beliefertNachteil ist der fehlende SD Karteneinschub, der mich bei einem Tablet stört
" Läuft das Galaxy Tab auch flüssig oder harkt es ab und an?
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halsbandschnaepper« (13. Februar 2013, 19:26)
Kein Tab kann harken.![]()
Gibts da noch keine Apps fürs Harken und Hacken?
Wenn du eine Stunde Zeit fürs Rooten investieren willst/kannst und dir ein USB-Stick bzw eine externe Festplatte als Speichererweiterung ausreicht, nimm das Nexus.

Ich kann auch bei selben Micro-USB-Stecker, das Kabel vom Kindle, der Kamera, oder dem Navi immer nur für das jeweilige Gerät nutzen...
Das Ladegerät vom Samsung, kann ich allerdings auch für alle anderen Geräte nutzen, die über USB geladen werden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Fjunchclick (17.02.2013)
Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)
Nur Apple und Samsung bei seinen Tablets tanzen aus der Reihe und bauen ihren eigenen, nicht-standardisierten Stecker ein.
.... da ich keine Kreditkarte besitze.