Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 13.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

didi108

E-Book Beginner

• »didi108« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: Aura HD

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. August 2013, 19:53

Kobo Aura HD - Display mit Farbverlauf

Hallo zusammen,

habe seit gestern den Kobo Aura HD - war ne Blindbestellung, weil die Läden bei uns hier nur den glo hatten.
Ist mein erster Reader, soweit funktioniert alles, auch keine "Pixelfehler" - nur mit der Displaybeleuchtung bin ich nicht ganz zufrieden: Es ist ein Farbverlauf von unten (blau) nach oben (oberes Dritte, braun) vorhanden. In "Echt" fällt es mehr auf als auf dem Foto. Ist das normal oder soll ich das Gerät lieber tauschen?

Danke&Gruß,
didi

yaqwa

E-Book Meister

Lesegerät: Kobo Glo

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. August 2013, 19:59

ich will ja nix sagen aber in der minigrösse sieht man echt nix
kann natürlich sein das mein pc spinnt aber ich kann das bild nicht vergrössern
Recht(s)schreibfehler sind beabsichtigt - Bin Linkshänd(l)er :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

halsbandschnaepper (15.08.2013)

trekk

E-Book Meister

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. August 2013, 20:09

Dieser Farbverlauf ist auch bei meinem Aura zu sehen. Die Farbveränderung ist zudem diagonal, anstatt sich gleichmäßig über die Vertikale von unten nach oben zu ändern. Es fällt aber tatsächlich nach kurzer Zeit nicht mehr auf, man gewöhnt sich daran.

Wenn ich dann daran denke, dass ich 5 Auras wegen heller Lichtpunkte zurückgeben musste, würde ich heute einen Aura wie deinen sofort behalten. Aber lesen musst du damit. Stört es dich, tausche ihn um.

Es gibt Geräte, die sind einwandfrei und haben nur eine ganz leichte Braunverfärbung, die man schon suchen muss, um sie zu erkennen. Die Frage ist, wie geduldig du beim Umtauschen bist. Oder wie lange der Händler das mitmacht. ;)

ich will ja nix sagen aber in der minigrösse sieht man echt nix
Es ist etwas klein, stimmt. :) Du könntest ja noch mal ein grösseres Bild hochladen.

didi108

E-Book Beginner

• »didi108« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: Aura HD

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. August 2013, 21:24

Sorry, sollte natürlich nur ein Vorschaubild sein, hm, hat nicht ganz geklappt, jetzt beim 2. Bild müsste es gehen
[img]<a href=[/img]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

auf den youtube Videos meine ich den Verlauf auch zu sehen, ist natürlich besser als Leuchtpixel ganz klar, ist mit der Handycam auch nicht leicht einzufangen
online umtauschen ist natürlich schwierig, nachher bekommt man ein noch schlechteres Exemplar - muss ich doch nochmal in freier Wildbahn schauen, bei dem Preis sollte alles passen finde ich, beim Kobo glo eines Freundes hab ich keinen Farbverlauf feststellen können, dafür aber Strahlenkegel unten am Rand, irgendwas ist wohl immer ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »didi108« (15. August 2013, 21:29)

trekk

E-Book Meister

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. August 2013, 23:14

online umtauschen ist natürlich schwierig, nachher bekommt man ein noch schlechteres Exemplar
Ja, das ist im Moment auch meine grosse Sorge. :S

Auf dem zweiten Bild kann man ja alles gut erkennen und ich bin der Meinung, dass du einen richtig guten Aura erwischt hast. Aber das Gerät ist nicht billig, also muss man schon wirklich zufrieden sein. Beim Glo hat sich das Dranbleiben für mich ausgezahlt bzw. für meinen Sohn. Leider rückt er den nicht mehr raus ;)

In freier Wildbahn kann man natürlich Pech haben und der Händler macht Zicken mit dem Umtausch oder der Rückgabe.

Jaden

Meister

Lesegerät: Kobo eReader Touch, Kobo Aura HD

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. August 2013, 18:39

Auf dem Bild sieht es jedenfalls nicht so schlimm aus.

Mein Aura hat das auch, aber am Anfang (mit Tageslicht) hab ich es gar nicht gesehen und jetzt (im Dunkeln) sehe ich es auch nicht mehr. Und da er sonst keine gravierenden "Lichtmängel" hat, habe ich ihn behalten.