Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carokann« (9. Juni 2011, 02:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carokann« (17. Juni 2011, 11:22)
Das Video zeigt auch den Umgang mit pdfs, das Handling erinnert mich an einen ipod allerdings auf einem grösseren Screen. Man zoomt die Seite bis die Schriftgrösse ausreicht und kann dann per touch screen die Seite verschieben. Nice!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halsbandschnaepper« (19. Juni 2011, 16:30)
Ich finde Reflow gar nicht so wichtig. PDFs, die sich gut mit Reflow darstellen lassen, kann man normalerweise auch recht einfach nach epub konvertieren.
Und genau solche PDFs, die Nachbearbeitung brauchen und/oder Bilder enthalten, werden im Reflow auch nicht besser dargestellt als bei einer unbearbeiteten Konvertierung.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »carokann« (21. Juni 2011, 00:23)
Ich besitze auch einen ipod touch, der mit entsprechender app auch pdfs darstellen kann. Ich habe auf dem kleinen Display sogar mal eine Ausgabe des SPIEGEL mit der Verschiebedarstellung gelesen. Dies sollte auf dem KOBO deutlich besser möglich sein, so der Prozessor mitmacht.. Das fand ich NICE. Auf einem kleinen Display ist die Verschiebetechnik die einfachste Sache, um ein Original-pdf aufnehmen zu können.
Text pdfs lassen sich wirklich kinderleicht konvertieren, aber für Texte, deren Originallayout zählt, wäre es für mich ideal.
Lesegerät: Kobo eReader Gen.2 Wifi, Kobo Touch, Motorola Xoom (Kobo app, Kindle app, Nook app)