Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 13.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kobo der Dritte

E-Book Profi

• »Kobo der Dritte« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: Kobo Touch

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:39

Kindle-Hüllen für den Kobo Touch?

Moinmoin!

Da es kaum Hüllen speziell für den Kobo Touch gibt, aber unzählige für den Kindle 4, stellt sich mir die Frage, ob man letztere für ersteren verwenden kann. Die Abmessungen sind identisch, nur ist der Kobo um ein Weniges dicker.

Was schätzt ihr, würde beispielsweise diese Tasche dem Kobo Touch stehen? Oder kann man das durch die verschiedenen Dicken gleich vergessen? Hat das schonmal jemand probiert?

Thx
Kobo der Dritte

akuerz75

E-Book Meister

Lesegerät: Kobo eReader Gen.2 Wifi, Kobo Touch, Motorola Xoom (Kobo app, Kindle app, Nook app)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:48

Also ich weiss nicht ob der Kobo da rein passt
warum nimmst Du nicht sowas: http://www.ebay.de/itm/Tuff-Luv-Embrace-…=item519c5e508b

oder sowas: http://www.ebay.de/itm/CaseCrown-Regal-F…=item27bce42420
PM = Peters Maerchenstunde

Kobo der Dritte

E-Book Profi

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:53

Weil ich auf Echt-Leder stehe. ;) Und für den Kobo Touch finde ich keine lieferbare Lederhülle. :whistling:

10mm Tiefe vs. 8,7mm Tiefe, das ist ja kein gravierender Unterschied... Aber ich würd mir von mir verlinkte auch nur bestellen, wenn es hier schon Erfahrungen gäbe, ich fürchte halt auch, dass es nicht passt. :rolleyes:

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:21

es wird auch nicht passen, der kobo ist noch recht neu, über den daumen gepeilt, dauert es 2 - 3 monate, bis es leder-hüllen gibt - sie werden kommen...

beim kindle und beim sony geht es etwas schneller, die marken waren vorher in europa schon bekannt - die chinesen haben da einfach schon mit verkaufserfolgen der reader gerechnet, beim kobo (und auch anderen marken) halten sie sich erst etwas zurück...

wenn du bei ibäh die option "weltweit" anklickst, hast du schon eine recht grosse auswahl.

diese zum beispiel: http://www.ebay.de/itm/For-Kobo-Touch-eR…=item3a6e35a943

Kobo der Dritte

E-Book Profi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:25

Oh ja, ich habe was gefunden! Der Tipp mit ebay-Weltweit ist super! Danke!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=250957113667

Ein Exemplar ist noch verfügbar!

Gut 12 Euro inkl. Versand, Verkäufer mit Top-Bewertungen. Dauert zwar ein paar Tage länger, bis die Hülle kommt, aber sie wird wohl kommen. Der Aufsteller ist sicher auch ganz praktisch. Ich brauch die Hülle eh primär zum Transport, da ist die für mich auf jeden Fall in Ordnung. Zumal zu diesem Spottpreis! :thumbup:

In grün hat er sie zum Klappen: http://www.ebay.de/itm/For-Kobo-Touch-eR…=item3a6e26dabd

Vielleicht kriegt er die auch in schwarz rein, mal beobachten, dann kann ich mir die ja auch noch holen. Mal sehen!

Edit: Witzig, du hast genau die Hülle reineditiert, die ich zwischenzeitlich gekauft hatte! ^^

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:39

war ja auch die beste... :D

Kobo der Dritte

E-Book Profi

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:28

Ja! :D

Deshalb sind nun auch nur noch 0 verfügbar. Hat wohl noch jemand hier zugeschlagen! ^^

Ebay rechnet übrigens anders um als PayPal: Ebay sagte ca. 12,20 Euro, PayPal wollte 40 Cent mehr. :whistling:

Grr *nachrechne*, 20 Werktage, das heißt von jetzt an ein voller Monat. ;( Wie soll ich den Reader nur so lange sicher transportieren? Im Waschlappen? :thumbsup:

Rainer Zenz

Elektrische Setzerei

Lesegerät: Kobo Touch, Kobo Glo

• Nachricht senden

8

Montag, 26. Dezember 2011, 22:58

Richtig schick wäre eine Lösung wie damals beim Palm m5XX. Der hatte auf beiden Längsseiten im Gehäuse eine omegaförmige Nut, in die man entweder den Stift oder die stiftförmige Befestigung des Deckels einschieben konnte: eine verstärkte Lederklappe, die flach auf dem Bildschirm und nach dem Aufklappen flach unterm Rücken liegt. eine ähnlich geniale Lösung habe ich noch für keinen Ebook-Reader gesehen. Müsste allerdings schon beim Design des Gehäuses eingeplant werden.

Die Lederhüllen für den Kindle usw. sind dagegen viel zu dick, kompliziert und lästig.

Daydreamer

E-Book Beginner

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:27

Hi,

hab mir die hier geleistet, allerdings komplett in schwarz (gibts immo aber scheinbar nicht, hab zumindest nix gefunden)

echt leder, passt super und ne schlaufe für nen stift ist auch in der mitte

gruß
daydreamer

JoeMeek

E-Book Beginner

Lesegerät: Kobo touch

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:39

Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser Thread der richtige für die Frage ist (bin noch neu hier), aber ich probier's mal:

Hat von euch schon jemand eine Kobo-Hülle mit integrierter Leselampe im Einsatz oder eine Empfehlung dazu? Eine (zugegeben recht kurze) Suche im Netz ergab für mich nur den einen Treffer auf der kobo.com-Seite: Hülle mit Licht

Diese scheint aber in Deutschland nicht verfügbar zu sein...

Kennt jemand von Euch die Hülle, oder hat Alternativvorschläge?

Vielen Dank

JoeMeek

bevalde

E-Book Meister

Lesegerät: Kobo touch, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet, Motorola RAZR

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:51

Ich finde z.B. diese hier totschick (alles natürlich nur Geschmacksache):
http://www.amazon.de/Eco-nique-nat%C3%BC…25162722&sr=1-2
Dazu gibt es noch etwas günstiger diese hier aus Leder:
http://www.amazon.de/Navitech-Braune-Byc…5162988&sr=1-10
Letztere gibts auch noch 3€ günstiger ohne Lämpchen, zudem gibts diese Tasche und auch o.g. in allen möglichen Farben.

koboline

E-Book Meister

Lesegerät: Kobo Glo, Kobo Mini, Sony T3s, iPhone

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:03

JoeMeek

E-Book Beginner

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:07

Hallo,

schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten! :) Die Hüllen sind ganz hübsch, aber ich suche eigentlich eine mit *integrierter* Leselampe (wie die Original-Kobo-Hülle).

Gruß

JoeMeek

mannifrotto

unregistriert

14

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:11

Hallo,

schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten! :) Die Hüllen sind ganz hübsch, aber ich suche eigentlich eine mit *integrierter* Leselampe (wie die Original-Kobo-Hülle).

Gruß

JoeMeek
Oh !

das sieht ja interessant aus.
Mal abwarten, bis das Teil auch bei uns erhältlich ist. Kann ja nicht mehr lange dauern.

Die braune ist auch hübsch... :love:

Nun ja, zumindest von außen, mal abwarten. :D
»mannifrotto« hat folgendes Bild angehängt:
  • cover_bn.jpg

JoeMeek

E-Book Beginner

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:21

Hallo,

hier gibt es auch ein Bild der Kobo-Hülle im aufgeklappten Zustand - da kann man das eingebaute Leselicht ganz gut erkennen.

So was in der Art suche ich - aber in USA bestellen wollte ich es jetzt erstmal nicht...

[Edit:] Ich hab noch eine andere Hülle mit Licht für den Kobo (Touch und WiFi) gefunden - sieht aber von außen ähnlich aus (nur eben rot). [/Edit]

Viele Grüße

JoeMeek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoeMeek« (29. Dezember 2011, 15:29) aus folgendem Grund: Zweiten Link eingefügt.

mannifrotto

unregistriert

16

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:08

Hallo,

hier gibt es auch ein Bild der Kobo-Hülle im aufgeklappten Zustand - da kann man das eingebaute Leselicht ganz gut erkennen.

So was in der Art suche ich - aber in USA bestellen wollte ich es jetzt erstmal nicht...

[Edit:] Ich hab noch eine andere Hülle mit Licht für den Kobo (Touch und WiFi) gefunden - sieht aber von außen ähnlich aus (nur eben rot). [/Edit]

Viele Grüße

JoeMeek
Würg ! ;(

Das geht ja gar nicht !!! Und schon wieder mit Hösenträger-Gummiband-Strapsen !

Hat sich dann sofort wieder erledigt.
Danke für die Info !!!

Oh Mann, Oh Mann, das kann Amazon mit den Kindle-Hüllen wirklich besser. ;)

Da bleibe ich lieber bei meiner wunderschönen Hanf-Hülle ohne Beleuchtung ! :thumbup:
»mannifrotto« hat folgendes Bild angehängt:
  • coverup.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mannifrotto« (29. Dezember 2011, 17:18)

eljona0411

unregistriert

17

Dienstag, 28. Februar 2012, 08:56

Kobotouchhülle

Hallo!
Also mir haben die Hüllen für den Kobotouch nicht gefallen,ich hab eine von kindl genommen,es sind die gleichen Maße und er passt genau rein,plus hat er einen aufsteller ganz praktisch!UNd die Farbauswahl ist wesentlich größer,auch vom Preis her,ich hab meinen bei Amazon gekauft(der von Kindl)kam aus der Schweiz per Flugzeug.Kann ich nur empfehlen,vielleicht hilft es ja bei der Entscheideung! :e

büchervogel

E-Book Profi

Lesegerät: cybook opus, kobo touch, kobo glo

• Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:30

@ kobo III. : ich habe diese hülle aus china und bekam sie schneller hierher nach kreta als ware aus deutschland.
das teil ist durch die ledernarbung sehr griffig, etwas steiff, und der kobo sitzt sehr eng darin. nichts zum ständig rein- und rausnehmen. störend ist die steife verschlusslasche, die ständig ins bild kommt. vielleicht wird sie ja im laufe der zeit etwas weicher.