Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 13.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kobojimmy

E-Book Leser

• »kobojimmy« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: kobo touch

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:27

kindle mit calibre???

hallo ihr experten!

ich hab mal wieder ne frage: ich hab mir calibre runtergeladen und auch schon einige bücher drin, die ich von "weltbild" runtergeladen hab. kann ich amazon-bücher damit irgendwie umwandeln in EPUB, oder hab ich da was falsches aufgeschnappt??

gesundes halbwissen 8o

und was macht der "konvertieren-knopf" bei calibre??

fragen über fragen :) :) :)

dankeeeeeeeeeeeeee

akuerz75

E-Book Meister

Lesegerät: Kobo eReader Gen.2 Wifi, Kobo Touch, Motorola Xoom (Kobo app, Kindle app, Nook app)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:35

hallo ihr experten!

ich hab mal wieder ne frage: ich hab mir calibre runtergeladen und auch schon einige bücher drin, die ich von "weltbild" runtergeladen hab. kann ich amazon-bücher damit irgendwie umwandeln in EPUB, oder hab ich da was falsches aufgeschnappt??

gesundes halbwissen 8o

und was macht der "konvertieren-knopf" bei calibre??

fragen über fragen :) :) :)

dankeeeeeeeeeeeeee

Diese themen werden hier nich offen diskutiert, da laut Gesetz nicht eindeutig legal.
google einfach mal nach Apprentice Alf

Falls Du diesen Weg gehen willst, wirst Du dort sicher fündig
PM = Peters Maerchenstunde

Krimimimi

Krimiverrückte Honda- Hexe

Lesegerät: Pocketbook Touch Lux, Kobo Touch

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:25

Wenn das eBook von Amazon keinen Kopierschutz hat, ist das Konvertieren von Mobi zu ePub kein Problem. Das wäre z.B. bei den kostenlosen Klassikern der Fall. Allerdings ist die meiste andere Literatur bei Amazon doch mit Kopierschutz versehen. Dann geht das Konvertieren nicht ohne weiteres und wäre rechtliche Grauzone.
Die Ebooks, die du bei amazon kaufen kannst, bekommst du fast immer auch in shops, die das Epub- Format anbieten.

kobojimmy

E-Book Leser

• »kobojimmy« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: kobo touch

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:36

ohhh, wollte nix illegales. hab doch keine ahnung, sondern bloss ein "calibre", wovon ich keine ahnung hab ;)
sorry für die naive frage!

aber wie konvertiere ich nun legalen kram mit dem prgramm? was klicke ich wie???

Sakura

E-Book Leser

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2011, 00:40

aber wie konvertiere ich nun legalen kram mit dem prgramm? was klicke ich wie???

Am Einfachsten ist es sich ein bereits als epub formatiertes Buch zu besorgen. Bei den meisten kostenlosen Klassikern gibt es da Quellen, zum Beispiel Projekt Gutenberg (nur mit einem t).

Ansonsten, mobi in Calibre reinstecken, auf "Konvertieren"-Knopf drücken, unten okay drücken, epub entnehmen. Ggfs musst du dann beim Upload auf den kobo speziell sagen, dass es epub sein soll. Und das Ergebnis ist nicht unbedingt hübsch und erfordert Hand anlegen, entweder direkt in den Konvertierungsoptionen von Calibre oder mit Sigil, beides verlangt aber etwas Erfahrung mit dem was man tut.

lesenina

E-Book Beginner

Lesegerät: trekstor 3.0

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:23

Da fangen bei mir die Probleme an... Gebe zu ich bin auch neu dabei, aber wie bekomme ich eine mobi-datei in calibre. Anklicken und rüberziehen klappt bei mir nicht! Was mache ich falsch oder wie geht es sonst?

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:28

ich habe gerade gedacht ich hätte mich verlaufen (kindle mit calibre... :D )

du bekommst die mobi datei über den button "bücher hinzufügen" in calibre rein - aber bearbeiten und konvertieren geht nur bei drm-freien büchern.

akuerz75

E-Book Meister

Lesegerät: Kobo eReader Gen.2 Wifi, Kobo Touch, Motorola Xoom (Kobo app, Kindle app, Nook app)

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:30

Klick doch mal links oben auf "Datei" und dann auf "Buecher hinzufuegen aus Verzeichnis"
Ob Du die Datei dann tatsaechlich am Rechner lesen und umwandeln kannst liegt vor allem mal daran ob da noch ein DRM drauf ist.

Falls DRM vorhanden, hast Du erst mal das Ende Deiner legalen Moeglichkeiten erreicht.

Es gibt Plugins mit dehnen Du den DRM aushebeln kannst, aber diese werden hier nicht besprochen, da sonst das Forum bzw. der Betreiber Probleme bekommen koennte. (Wenn Du denn diesen Weg gehen moechtest einfach mal nach Apprentice Alf googeln)

Nachtrag:
*Tomold einen Synchronpunkt ueberreiche*
PM = Peters Maerchenstunde

lesenina

E-Book Beginner

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:45

Hab ich versucht, aber bei Datei kopieren findet Calibre das Kindle für PC überhaupt nicht??? ?(

10

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:55

da öffnet sich ein fenster, in dem du die buchdatei suchen und anklicken musst. ich habe keine ahnung, wo die bei kindle für pc abgelegt werden, vermute aber, daß du die irgendwo im bereich "eigene dokumente" finden wirst.

such mal den dateipfad zum buch (mit der windows suche) - das ist die datei, die du bei calibre anklicken musst.

Nuecki

Proletarischer Einfach-nur-Leser

Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:58

kindle for pc zeigt sogar in den Einstellungen an wo es die Bücher ab legt. ;)
(im Programm -> werkzeuge -> optionen -> inhalt)
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

lesenina

E-Book Beginner

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:19

Es hat geklappt, super, vielen dank!!! :)