DRM + Micro SD?

DRM + Micro SD?

Hallo,

ich bin etwas verwirrt. Ich dachte, man könnte mittels ADE auch Bücher mit DRM auf die Speicherkarte im Kobo übertragen. Jetzt habe ich gerade zufälligerweise eine Anleitung für die Onleihe gelesen und dort einen Screenshot gesehen, bei dem sowohl der Sony-Reader, als auch die Karte im Reader aufscheinen (siehe Screenshot).

Bei mir sieht man aber nur den Kobo - nicht die Karte? Muss man die SD-Karte noch irgendwie extra autorisieren?
      Bilder
      • adescreenshot.JPG

24,67 kB, 572×344, 107 mal angesehen
      »... es ist das Ende der Welt da ... Das kommt aber von den verfluchten Erfindungen dieses Jahrhunderts ... vor allem vom Buchdruck ... Giebt's keine Manuscripte mehr, giebt's keine Bücher mehr! Der Buchdruck vernichtet den Buchhandel. Das Ende der Welt ist nahe.« Victor Hugo: Der Glöckner von Notre-Dame

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lesebär“ ()

Direkt von ADE auf eine SD- Karte geht bei mir auch nicht (oder ich habe den Punkt bisher nicht gefunden). Aber den Umweg über Calibre geht es. Von ADE nach Calibre rüberschieben und dann auf die Speicherkarte übertragen.

Übrigens: In der Kobo- Anleitung unter Aufbau einer Bibliothek steht, dass man keine DRM geschützten Ebooks von SD- Karte lesen kann. (Auf Seite 27). Ich habe es probiert und es ging doch.
      Sorry, ich steh auf der Leitung: wie "schiebe" ich etwas von ADE nach Calibre? Wie meinst du das?
      »... es ist das Ende der Welt da ... Das kommt aber von den verfluchten Erfindungen dieses Jahrhunderts ... vor allem vom Buchdruck ... Giebt's keine Manuscripte mehr, giebt's keine Bücher mehr! Der Buchdruck vernichtet den Buchhandel. Das Ende der Welt ist nahe.« Victor Hugo: Der Glöckner von Notre-Dame
      Ich glaube es gibt verschiedene Möglichkeiten. So mache ich es:

Ich öffne Calibre und klicke oben links auf Bücher hinzufügen klicken. Dann auf der Festplatte den Speicherort für "My Digital Edtions" aufsuchen und das betreffende Buch anklicken. Dann wird es in Calibre eingefügt.

Dann kannst du den Reader anstöpseln und das Buch auf die Speicherkarte (die im Kobo steckt) übertragen.

Lemmi schrieb:

Netsrak schrieb:

Mirco ist jetzt mit der DRM zusammen?
      Neenee, das wird nix mit den beiden. :P
      Doch klar! Die Erstgeborene nennen sie ADE-le. :P

Habe gerade auch noch diese Anleitung auf der Kobo-Seite gefunden:
      bit.ly/AthPRz