Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
pylades (16.02.2013)
Hast du auch nachgeschaut, unter Geräteinfo ob der Kobo auch die neue Software übernommen hat, ich habe es bei mir auch zweimal gemacht und dann hat es funktioniert!
Ich hatte auch alle vorhandenen Bücher gelöscht (auch die Thumbnails) und über Calibre wieder neu aufgespielt!
Also zum einen habe ich meine Bücher jetzt alle mit dem "experimentellen Plugin" für Calibre (0.9.18 ) übertragen, aber eben als "epub" und mit folgenden Einstellung, die weichen doch ein wenig von deinen ab, ich weiß allerdings nicht, ob das was ausmacht:Hast du auch nachgeschaut, unter Geräteinfo ob der Kobo auch die neue Software übernommen hat, ich habe es bei mir auch zweimal gemacht und dann hat es funktioniert!
Ich hatte auch alle vorhandenen Bücher gelöscht (auch die Thumbnails) und über Calibre wieder neu aufgespielt!
In der Geräteinfo war die neue version eingetragen. Und nein ich hatte alles so gelassen wie es war. Allerdings geht wie gesagt das Alpha plugin nicht mehr und im moment ist mir das wichtiger als die Coveranzeige.
Also werde ich warten bis das Plugin auch erneuert wird.
Komischerweise habe ich danach die 2.21 ausprobiert und da hat das mit dem cover auch nicht geklappt.
Ob das dann ein problem mit den vielen FW war weiss ich nicht. Ich frage mich jetzt natürlich ob ich nicht einfach einen Fehler beim aufspielen der Bücher mache?
Ich hab jetzt mal die 3 wichtigsten einstellungen hier hochgeladen - vielleicht kannst du mal schauen ob ich da nicht einen Fehler drinne habe.
Nein, ich musste auch kein Reset machen, ging auch gleich direkt weiter....Also ich musste kein Factory Reset machen - es ging direkt nach dem Update weiter ...
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Kobo Touch, darüber hinaus ist noch ein Kobo Glo in "persönlicher Pflege"
Hallo Mimi, das ist doch gar nicht nötig. Außer dem Benutzer c580 hat doch keiner was von Reset geschrieben. Einen Grund für ein Reset kann ich auch nicht erkennen....Auch wenn ich lese, dass man erst ein Factory Reset machen muss, ärgert mich das schon wieder. ...
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
mikefender (17.02.2013)
Lesegerät: Kobo Touch, darüber hinaus ist noch ein Kobo Glo in "persönlicher Pflege"
Lesegerät: Kobo Glo, Nexus 7 3G, Sony PRS-650 (Ersatzreader)

Dem kann ich mich nur anschließen.Vielen Dank an alle, die so mutig sind, ein Firmware- Update sofort bzw. vor dem offiziellen Erscheinen aufzuspielen und auszuprobieren.
Dazu habe ich mittlerweise überhaupt keine Lust mehr. Es gab zuviele Versionen, die schlechter waren als die Vorgänger.