Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 13.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

magonaus

E-Book Meister

• »magonaus« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: Oyo

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2011, 12:58

Wie werde ich die Sony Reader Library wieder los?

kein Uninstaller, keine Möglichkeit über die Systemsteuerung.
Sony Malware. :cursing:

bffan43

OpavonTimundCarlotta

Lesegerät: KOBO Glo, Sony PRS-T1, Galaxy Tab 10.1

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2011, 13:05

Systemsteuerung - Reader Library by Sony - Deinstallieren

magonaus

E-Book Meister

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Februar 2011, 13:19

Systemsteuerung - Reader Library by Sony - Deinstallieren

Tut genau nichts. Bzw. bietet nur die Option die Installation zu reparieren.

Netsrak

Cogitare aude.

Lesegerät: Sony PRS-350, PocketBook Basic 2 (614W)

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2011, 13:57

»Systemsteuerung«? Ist das Mac oder Windows?

Unter Mac einfach nach den Namen »Sony« »Library« (Vorsicht!) »Reader« und/oder Kombinationen davon suchen und löschen. Das sollte 95% bis alles was Sony installiert hat, löschen.

Unter Windows ist das deutlich nervender. Wenn du den Tag noch weißt, an dem du das installiert hast, könntest du nach allen Dateien suchen, die an dem Tag erstellt worden sind. Dabei wird auf jeden Fall mehr auf dem Rechner bleiben, Registry-Einträge sind das bekannteste Übel.
  • Es heißt Figur, nicht »Charakter«.
  • Sinn kann nicht gemacht werden.

Lesegerät: PRS-505

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Februar 2011, 14:01

Also zumindest bei Vista geht über Systemsteuerung. Hatte ich erst, waren aber meine Treiber für den 505 weg und nur noch die Speicherkarte wurde von Calibre erkannt, das Gerät nicht mehr. Auch nicht von Adobe, also Sony wieder drauf, aber lieb ignoriert.

Netsrak

Cogitare aude.

Lesegerät: Sony PRS-350, PocketBook Basic 2 (614W)

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Februar 2011, 14:09

»… lieb ignoriert.«

:-)
  • Es heißt Figur, nicht »Charakter«.
  • Sinn kann nicht gemacht werden.

magonaus

E-Book Meister

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Februar 2011, 14:54

Unter Windows ist das deutlich nervender. Wenn du den Tag noch weißt, an dem du das installiert hast, könntest du nach allen Dateien suchen, die an dem Tag erstellt worden sind. Dabei wird auf jeden Fall mehr auf dem Rechner bleiben, Registry-Einträge sind das bekannteste Übel.
Schlecht. Ist die Windows Version. Allerdings unter Linux in einer CrossOver Bottle installiert. Zum Ausprobieren. Leider in der selben wo ich ADE ebenfalls drinnen habe. Werde also wohl oder übel ein Gerät im ADE opfern müssen, um diese Software wieder los zu werden.

Enigma

E-Book Meister

Lesegerät: PRS-T2, Kobo Aura HD, iPad

• Nachricht senden

8

Samstag, 5. Februar 2011, 16:42

@magonaus

Verstehe deine Aussage nicht. Warum musst du "ein Gerät in ADE" opfern? Was meinst du damit?

bffan43

OpavonTimundCarlotta

Lesegerät: KOBO Glo, Sony PRS-T1, Galaxy Tab 10.1

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:44

Wenn ich in der Systemsteuerung (Windows7) auf Deinstallieren klicke kommt dies hier, weiter wollte ich allerdings nicht gehen.
»bffan43« hat folgendes Bild angehängt:
  • sonydeinstall.PNG

emr

E-Book Meister

Lesegerät: Sony-650S, Pocketbook 902

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:24

Moin,
ich hatte auch die Sony Library deinstalliert, weil ich dachte ADE würde reichen. Danach trat allerdings das Problem auf, das ADE den Sony Reader nicht mehr als Laufwerk erkannte. Daraufhin hab ich die Software wieder installiert und ADE erkennt den Reader wieder. Mein Problem ist im Moment, wenn ich neue Bücher runterlade, nimmt die Sony Library sie in Empfang und speichert sie ab. Danach muß ich sie erst zum ADE hinzufügen. Das ist ein bißchen lästig und ich würde das gerne ändern. Hat jemand einen Tipp?
Gruß emr

Lesegerät: PRS-505

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:59

Hatte ich auch, musst nur ADE als Standardprogramm festlegen. Das hat sich Sony quasi gekrallt. Dann sollte es gehen.

iTini

E-Book Meister

Lesegerät: Sony T1+T2, Tolino Shine, Kindle PW

• Nachricht senden

12

Samstag, 18. Februar 2012, 20:24

Zitat

Mein Problem ist im Moment, wenn ich neue Bücher runterlade, nimmt die Sony Library sie in Empfang und speichert sie ab. Danach muß ich sie erst zum ADE hinzufügen. Das ist ein bißchen lästig und ich würde das gerne ändern. Hat jemand einen Tipp?

Ich habe auch das gleiche Problem, möchte die Reader software nicht mehr nutzen, stattdessen ADE für meine Onleihe Bücher (auf Calibre habe ich ein Plugin, das ich für meine Onleihe Bücher nicht nutzen möchte :whistling: )......
Die Bücher werden automatisch auf Reader gespeichert, von dort muß ich sie extra nach ADE ziehen,
aber wie bringe ich die Bücher nun auf den E-Reader?
Wenn ich das Gerät anstecke, öffnet sich sofort Reader for PC - von dort möchte ich allerdings nicht mehr synchronisieren :thumbdown:

MiK

E-Book Meister

Lesegerät: Sony Reader Touch Edition 650

• Nachricht senden

13

Samstag, 18. Februar 2012, 22:11

Unter Bearbeiten->Einstellungen kannst du den automatischen Start von Reader for PC deaktivieren.

Wenn du Deinen Browser entsprechend umkonfigurierst wird auch beim Download von DRM-Büchern direkt ADE und nicht die Sony Software benutzt.

Die Bücher überträgst du dann am besten mit Calibre. ADE versteht sich nicht mit dem T1 und kann zur Übertragung nicht genutzt werden.
Ciao

MiK

iTini

E-Book Meister

• Nachricht senden

14

Samstag, 18. Februar 2012, 22:48

Zitat

Wenn du Deinen Browser entsprechend umkonfigurierst wird auch beim Download von DRM-Büchern direkt ADE und nicht die Sony Software benutzt.

Wie und wo um konfigurieren? :S

Unter den R. for pc Einstellungen hätte ich eigentlich den automatischen Start schon deaktiviert...? Muß ich morgen noch mal schauen..

MiK

E-Book Meister

• Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:18

Welchen Browser benutzt Du denn?

Als Du zum ersten Mal ein DRM-Buch damit geladen hast, wurdest du auf jeden Fall gefragt, was mit der Datei passieren soll. Deine Entscheidung war, dass sie mit Reader for PC geöffnet werden soll. Dies musst Du nun wieder ändern. Wo genau, hängt von Deinem verwendeten Browser ab.
Ciao

MiK

iTini

E-Book Meister

• Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:45

Ich benutze Internet Explorer - meinst du das? :S
Ja das stimmt, lade ich ein Buch herunter mit "öffnen", passiert das mit Reader for PC. Ich würde diese Software gerne ganz umgehen....

KingKurt

E-Book Meister

Lesegerät: Sony PRS-T1

• Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:03

Das geht nicht mit den Einstellungen im IE!!!
Ich kann es dir nur vom XP sagen:
Du öffnest den Windows Explorer,
gehst auf Ordneroptionen, da kannst du dann die Verknüpfung ändern mit welchen Programm du das File öffnen
möchtest.
Lese alles.
verstehe nichts :D

iTini

E-Book Meister

• Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:28

Ich habe Vista auf dem Läppi, aber das wird mir jetzt zu kompliziert... :whistling:
Ich lasse es jetzt wie es ist - sollen die Bücher doch über Reader geladen werden - von dort nach Calibre, von dort auf den Sony.
Dann kommt der Reader doch auch nicht mehr in Kontakt mit Reader for PC, oder?
Die Fehler kamen ja erst beim Synchronisieren mit R.for PC - das umgehe ich doch mit Calibre?

KingKurt

E-Book Meister

Lesegerät: Sony PRS-T1

• Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:42

Ja so kannst du es auch machen.
Den Vorgang den ich dir beschrieben habe ist bei Vista sicher der selbe
Lese alles.
verstehe nichts :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iTini (19.02.2012)

MiK

E-Book Meister

• Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:12

Wenn Du die Optionen nicht findest, kannst Du auch einfch erst mal Reader for PC deinstallieren. Dann sollte beim nächsten DRM-Download wieder die Nachfrage kommen.
Ciao

MiK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iTini (19.02.2012)

Social Bookmarks