Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 13.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ukalegon

E-Book Leser

• »ukalegon« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: iRiver - Story HD basic

• Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2011, 19:25

iRiver-Story-HD-basic - Update - Europäische Niederlassung - Schutzhülle

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Deshalb Guten Tag in die Runde.

Ich habe mir den iRiver Story HD basic bei Thalia gekauft und bin soweit mit dem Gerät zufrieden. Ich habe jetzt die beiden Updates auf 1.10 und dann gleich auf 1.13 gemacht. Erstmal null Probleme. Aber dann wollte ich das erste Buch wieder öffnen und das Gerät blieb hängen. Das heißt, das kleine runde Strichrädchen drehte sich endlos und es tat sich nichts mehr. Ich konnte das Gerät nicht ausschalten und kein Tastendruck brachte was.

Dann habe ich nach Support gesucht und im Internet gefunden, dass es eine Europäische Vertretung für RMA-Fälle gibt in:

Zitat

iRiver Europe GmbH
Adresse:
Mergenthalerallee 79-81
65760 Eschborn
Telefon:
+49 (06196) 58693-104
Telefax:
+49 (06196) 58693-110
An die Faxnummer hatte ich dann den Fall geschildert und keine Antwort bekommen. Das Fax kam mit folgender Fehlermeldung zurück:

Zitat

Nicht Erfolgreich!
Ihr Fax an die Nummer 0619658693110 wurde nicht versendet.
Fax Protokoll
Uhrzeit:07:20 Uhr Datum:19.09.2011 Anrufernummer:+491803505415112912 Bearbeitungsdauer:0 Seiten:0 Auflösung:Normal Geschwindigkeit:0 bps (Bit pro Sekunde) Status:07:09:03 Gegenstelle antwortet nicht, 07:14:51 Gegenstelle antwortet nicht , 07:20:52 Gegenstelle antwortet nicht
Gottseidank brauche ich mich jetzt da nicht weiter drum zu kümmern, warum das Fax nicht ankam, weil mir noch was einfiel. Nämlich den Schalter auf der Rückseite mal gaaaaanz lang gedrückt zu halten. Und siehe da, das Gerät machte einen Neustart und jetzt geht wieder alles.

Zur Schutzhülle, ich habe mir so eine Art Leder gekauft. (siehe Fotos )
Mit einem kleinen Gummiband. Ich finde das Teil sieht gut aus. Die Aussparung auf der Rückseite ist ausreichend um den Ein-Ausschalter zu betätigen.

Zum Download der Updates. Ich habe den Firefox-Browser und die runtergeladenen Updates waren alle defekte komprimierte Dateien. Deswegen dachte ich, der Download der Updates von iRiver funktioniert überhaupt nicht. Ich habe aber ein Add-on in Firefox, DownThemAll!. Ich habe einfach den Download an diesen Download-Manager übergeben und die Downloads gelingen alle auf Anhieb! :D

Ja soweit erstmal von meinen Erfahrungen mit dem iRiver Story HD basic. Es erfüllt meine Erwartungen. Und preislich war es einfach auch günstig. Gell. ;)

Nette Grüße
ukalegon

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ukalegon« (20. September 2011, 21:49)

M_Ichi

E-Book Beginner

Lesegerät: Iriver Story HD

• Nachricht senden

2

Montag, 19. September 2011, 22:29

Danke für die Infos :)

Ich hab gestern genau das gleiche Setup über meinpaket bestellt - ich bin schon gespannt wie ein Schießhund weil es mein erster eBook-reader ist.

alzheimer

Linux-User

Lesegerät: Story HD

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. September 2011, 02:46

Die Downloads muss man mit einem Programm machen, das Resume beherrscht. Unter Linux mit wget -c klappt es. Die Verbindung wird im Laufe des Downloads mehrfach unterbrochen, einen besonders guten Eindruck hinterläßt der Hersteller damit nicht... :huh:

Zitat

Ich hab gestern genau das gleiche Setup über meinpaket bestellt - ich bin schon gespannt wie ein Schießhund weil es mein erster eBook-reader ist.

Auch bei fachbuch-schaper? Ich warte da seit einer Woche auf Zustellung - am 14. September kam erstmal ein Brief (keine E-Mail sondern warum auch immer per Briefpost) mit einer Auftragsbestätigung und Vermerk "sofort / ab Lager", Versand läßt bis heute auf sich warten, Händler reagiert bislang nicht auf Kontaktanfragen, Stornierung bei meinpaket auch nicht Möglich (nur über Kontaktanfrage also nur wenn der Händler auch reagiert). Das ganze sollte ein Geschenk werden, das wird nun nichts. Eine Tasche die nicht lieferbar war und erst später eintreffen sollte ist dafür schon da :rolleyes: (anderer Händler), da passt also alles mal wieder wunderbar zusammen.

Wenn man bei Amazon einen Kindle bestellt dann ist der am nächsten Tag da... ;)

M_Ichi

E-Book Beginner

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. September 2011, 08:01

Zitat

Auch bei fachbuch-schaper?

Aaaaaaaahhhh ;( Dann bin ich ja mal gespannt was das so wird.

edit: ich hab gerade eine Auftragsbestätigung bekommen und da stand Lieferung folgt in KW: 39 - Hals bekommen, angerufen und darauf angesprochen dass bei meinpaket drinsteht dass das Ding innerhalb von einem Tag versandfertig ist: "Jaaa, die waren zum Zeitpunkt der Bestellung schon nicht mehr zur Verfügung und der Hersteller hat jetzt bis zum Ende des Monats Zeit uns zu beliefern". Auf meine Anfrage warum das dann bei meinpaket noch nicht geändert wurde kam die Standartantwort: "Ich hab dem Kollegen schon gesagt dass er das machen soll..."

Hätte ich nicht über meinpaket nen 10% Gutschein einlösen können, hätte ichs stoniert. Aber so...naja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M_Ichi« (20. September 2011, 12:42)

alzheimer

Linux-User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. September 2011, 23:47

ich hab gerade eine Auftragsbestätigung bekommen und da stand Lieferung folgt in KW: 39

Das ist dann bei dir wenigstens eine ehrlichere Angabe als bei mir. Die einzige Info die ich bis heute habe ist sofort ab Lager. Schriftlich schwarz auf weiß gedruckt und per Post zugesandt bekommen...

Zitat

angerufen

Ich hasse es, irgendwo anrufen zu müssen. Ein Onlineshop bei dem das nicht per Mail geht ist IMHO unfähig. Auf meine Kontaktanfrage kam natürlich immer noch keine Antwort.

Zitat

der Hersteller hat jetzt bis zum Ende des Monats Zeit uns zu beliefern

D.h. es kommt aller Voraussicht nach nicht in KW 39... ;)

Zumindest nach Preisvergleich scheint es auch bei keinem anderen Händler wirklich auf Lager zu sein. Bei den meisten steht "Lieferbar in 1-2 Tagen" und das heißt in der Regel nichts anderes als nicht auf Lager und Hersteller/Großhändler muss liefern. Die interessante Frage ist nun, ist das Teil so begehrt daß es ausverkauft ist, oder ist es so ein Flop daß der Hersteller die Produktion schon eingestellt hat... }:->

alzheimer

Linux-User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. September 2011, 15:25

Die einzige Info die ich bis heute habe ist sofort ab Lager.

Heute ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich wollte stornieren. Also wieder eine Kontaktanfrage an den Händler.

Wie das so ist wenn man stornieren will, es kommt sofort eine Antwort :whistling: und in der stand, daß der Artikel morgen sofort ab Lager verschickt wird. :thumbsup:

Man darf also gespannt sein... :sleeping:

kreonking

E-Book Beginner

Lesegerät: iriver story HD

• Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2011, 20:16

Case und Tasche

Wollte nur mitteilen, dass die Schutzhüllen wieder verfügbar sind:
Horizontale bei Conrad z.B.
Und vertikale z.B. bei Amazon

kuehly

E-Book Beginner

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:48

Wollte nur mitteilen, dass die Schutzhüllen wieder verfügbar sind:
Horizontale bei Conrad z.B.
Und vertikale z.B. bei Amazon

Nett. Ich habe mir vor ein paar Wochen die hier geholt: Tasche (bei Amazon). Die ist ein bisschen zu groß, aber ansonsten nicht übel. Sehr stabil. Und beim Lesen hat man nur den Reader in der Hand, sonst nix.

alzheimer

Linux-User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:04

Nett. Ich habe mir vor ein paar Wochen die hier geholt: Tasche (bei Amazon). Die ist ein bisschen zu groß, aber ansonsten nicht übel. Sehr stabil. Und beim Lesen hat man nur den Reader in der Hand, sonst nix.

Ich hab so eine ähnliche (Hama Bow L). Erfüllt ihren Zweck aber der Reißverschluss ist etwas zu grob / schwergängig. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mir eine Tasche nehmen die nur an einer Seite den Verschluß hat und nicht ganz außenrum. Ansonsten ziehe ich es auch vor beim Lesen nur den Reader in der Hand zu haben. Wobei eine immer-an-Tasche sicher auch ihre Vorteile hat. Der eReader ist leider ein Staubmagnet.

kreonking

E-Book Beginner

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:48

Habe meine heute bekommen. Es ist die originale vertikale Variante. Ich finde die Hülle einfach toll. Liegt gut in der Hand, auch beim Lesen. Durch das weiche Leder fühlt es sich richtig angenehm an. Die Innenfläche ist eine Art Samt. Das Display ist schön vor Kratzern geschützt, ebenso die Rückseite. Bin voll zufrieden mit dem Kauf.
Hier noch ein Paar Bilder:

Enjoy

M_Ichi

E-Book Beginner

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:31

Vielen Dank für die Fotos. Aber eine Frage hätte ich noch: wie funktioniert denn der Verschluss genau?

kreonking

E-Book Beginner

• Nachricht senden

12

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:43

Die Schlaufe wird einfach hineingesteckt (siehe letztes Bild). Sie ist auch dafür da um den Reader aufzustellen (erstes Bild), sodass er nich umfallen kann. Ziemlich praktisch wie ich finde.

M_Ichi

E-Book Beginner

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. November 2011, 21:30

Super, vielen Dank. Ich hab sie mir jetzt heute auch mal bestellt - bin schon gespannt.

KriSs

E-Book Beginner

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. November 2011, 19:45

Scheint echt was rares zu sein diese Taschen, warte auf meine horizontale schon seit 1 1/2 Monaten, das ist doch echt ein Witz.

:| :thumbdown:

Sabinchen

E-Book Leser

Lesegerät: iRiver Story HD + Sony PRS-T2

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. November 2011, 21:15

Die Tasche von kreonking sieht ziemlich gut aus. Hab mir aber trotzdem ein Hardcase gekauft, weil ich am liebsten das Gerät alleine in der Hand halte und ich meine Anschlüsse gerne ein klein wenig sauber halten möchte. Ich kenn das von Handys die Probleme machen wenn die Buchsen verschmutzt sind.

lesebrille

E-Book Beginner

• Nachricht senden

16

Montag, 14. November 2011, 11:00

Ich habe mir für meinen iriver Story diese Schutzhülle gekauft, weil ich im Geschäft keine andere Readerhüllen fand. Sie ist praktisch, klein und ich komme gut zurecht damit. Ob ich mir später noch eine richtige Hülle (aufstellbar, aufschlagbar) kaufe, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall ist das Format für den Story perfekt. Wie angegossen.

Social Bookmarks