Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »alzheimer« (4. März 2012, 22:53)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
maxedl (19.07.2012)
.Hallo,
Warnung: Die folgende Modifikation funktioniert bei mir (Story HD Basic) problemlos, ich kann aber nicht garantieren daß es bei euch auch klappt. Alle Angaben ohne Gewähr und Ausprobieren auf eigene Gefahr!
Es ist möglich die vier Screen-Saver-Bilder des Story HD über eine selbst erstellte Firmware-Upgrade-Datei durch eigene Bilder zu ersetzen. Das habe ich auf meinem Story HD Basic, Firmware 1.13, erfolgreich getestet. Es sollte auf den anderen Story HD Modellen (KNV / USA) genauso funktionieren, ausprobieren kann ich das selbst leider nicht. Die Anzahl der Bilder läßt sich mit dieser Methode leider nicht erhöhen (es sind immer vier Stück von denen eines zufällig ausgewählt wird).
Die angehängte Firmware-Update-Datei verlegt die vier Bilder vom Systemspeicher in den über USB zugänglichen internen Speicher. Es wird ein Ordner /sleep/ erstellt in dem dann die Bilder liegen, die man dann einfach durch eigene Dateien ersetzen kann (PNG-Format, 768x1024 Pixel, Schwarzweiss).
Zum einspielen die angehängte storyeb07-screensaver.hex in storyeb07.hex umbenennen und in den internen Speicher kopieren (wie bei einem regulären Firmware-Upgrade auch).
Gruss
alzheimer
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kbaerwald« (12. Januar 2012, 15:43)

kbaerwald (12.01.2012)

noch einmal für diesen Mod.
.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soahc« (2. Februar 2012, 21:02)
Laut den Device Informationen in den Settings hat das Gerät die Firmware "Release Version 1.25 AU" - womöglich eine eigene Version für den australischen Markt?!
Und überhaupt - kann man Dich vielleicht irgendwie unterstützen? Z.B. mit einem Dumb des internen Speichers, oder ähnlichem?

also da müsste mal jemand mit mehr Elektronik-Erfahrung ran der mir an die Platine ein funktionierendes JTAG- oder serielles Interface ranzaubert oder einen Boot von SD-Karte oder sowas.
Feuerklatscher (07.02.2012)