Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)
Welche Erfahrungen habt ihr bisher beim eBook-Kauf gemacht? Wie läuft das derzeit für euch ab?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Fjunchclick (28.01.2013), Schnoewi (29.01.2013), SannyB (29.01.2013), yen (30.01.2013), jadedo (30.01.2013), Holladiewaldfee (03.02.2013)
Lesegerät: Sony PRS-T2, Sony PRS-650, Kobo Touch, Acer Iconia Tab a500, iPad 4
In einer Wir-ha'm-uns-alle-lieb-Welt ist das ganz wunderbar. In der Realität wird kein Buchhändler mit angeschlossenem Netzwerk und den daran angebundenen Dienstleistern zulassen, dass irgendein Fremdmedium per USB Kontakt zum Netzwerk aufnimmt. Viren und Co. lassen grüßen ...und das eBook vom Händlercomputer auf das eigene Medium übertragen, wobei es dann egal wäre, ob es ein USB-Stick, eine Speicherkarte oder direkt der eReader ist auf dem die eBook-Datei landet.
Schließe mich Nuecki an
Sie müssen ja nichts vom USB-Stick öffnen oder ausführen, das hätte der Besitzer ohnehin nicht gerne. FreeBSD, USB-Stick mit noexec und nosuid einhängen, Dateien auf den USB-Stick kopieren, aushängen, fertig. Selbst unter Windows ist das kein großes Problem, wenn man das automatische Ausführen vom USB-Stick deaktiviert.In der Realität wird kein Buchhändler mit angeschlossenem Netzwerk und den daran angebundenen Dienstleistern zulassen, dass irgendein Fremdmedium per USB Kontakt zum Netzwerk aufnimmt. Viren und Co. lassen grüßen ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wortraum« (29. Januar 2013, 00:36)
Schließe mich Nuecki an
Ich auch.
@Koboline und @Magictree:
Was? Ihr habt Kobos und Sony und kauft ausschließlich bei amazon??![]()
Ja, aber selbst dann: Der Vorteil vom Amazon geht doch flöten, wenn man keinen Kindle hat. Warum sollte ich Bücher in einem Format kaufen, das man erst umwandeln muss (wobei es noch passieren kann, dass das Ergebnis manchmal unbrauchbar ist)?Vermutlich habe sie außerirdischen Besuch zuhause.![]()
Lesegerät: Sony PRS-T2, Sony PRS-650, Kobo Touch, Acer Iconia Tab a500, iPad 4
Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Handhabung von ebook.de und anderen Online-Shops?
rowi (29.01.2013)
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Ich kaufe Ebooks auch vorwiegend bei Amazon.
magictree (29.01.2013)
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Ich kaufe fast nie ebooks bei Amazon. Warum?
...
- keine vernünftige Rechnung
Krimimimi (29.01.2013)
Warum brauchst du eine Rechnung für die Ebooks?
halsbandschnaepper (29.01.2013), Maple (30.01.2013)
@Koboline und @Magictree:
Was? Ihr habt Kobos und Sony und kauft ausschließlich bei amazon??![]()