Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...bisher:
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
RuthBerger (10.02.2013), halsbandschnaepper (10.02.2013)
RuthBerger (10.02.2013)
RuthBerger (10.02.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Das ist mir auch schon bei anderen Shops aufgefallen, dass offensichtlich längere Leseproben am Ende bei den Seitenzahlen mitgezählt werden. Scheint also üblich zu sein. Ich vermute, dass die Seitenangaben halt nicht "von Hand" ermittelt werden sondern automatisiert und das dies dadurch passiert.
RuthBerger (10.02.2013)
Zitat von »SannyB«
Das ist mir auch schon bei anderen Shops aufgefallen, dass offensichtlich längere Leseproben am Ende bei den Seitenzahlen mitgezählt werden. Scheint also üblich zu sein. Ich vermute, dass die Seitenangaben halt nicht "von Hand" ermittelt werden sondern automatisiert und das dies dadurch passiert.
Das ist denke ich überall Standard. Alle "Seiten" des Ebooks werden gezählt. Vermutlich wird eine bestimmte Menge Text als eine Seite definiert. Egal um was für einen Text es sich dabei handelt.
Welche Möglichkeit habe ich dann als Käufer festzustellen, ob es sich um eine Kurzgeschichte, um einen Roman oder um einen sehr dicken Roman handelt?Die "Seitenangabe" ist sowieso nicht verlässlich, da jeder eine Seite anders definiert. Vielleicht sollte die Anbieter mal auf Wörter oder Zeichen umsteigen.
Die "Seitenangabe" ist sowieso nicht verlässlich, da jeder eine Seite anders definiert. Vielleicht sollte die Anbieter mal auf Wörter oder Zeichen umsteigen.
Welche Möglichkeit habe ich dann als Käufer festzustellen, ob es sich um eine Kurzgeschichte, um einen Roman oder um einen sehr dicken Roman handelt?
Ich finde das ziemlich eigenartig.das Problem sind nicht fehlerhafte Angaben auf meinem reader
Das Problem sind Geschichten, die sehr viel weniger Umfang haben, als beim Verkauf angegeben
Die historischen Romane hatten auf meinem Kobo touch exakt die Seitenzahl, die beim Verkauf angegeben war - allerdings waren nur rund 60 % dieser Seiten auch mit der gekauften Geschichte gefüllt und der Rest mit üppigen Leseproben.
Im übrigen würde ich in einem solchen Fall nicht nur nachfragen, sondern reklamieren.
Es soll auch Shops geben, bei denen eine Rückgabemöglichkeit besteht.
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Sony PRS-T2, Sony PRS-650, Kobo Touch, Acer Iconia Tab a500, iPad 4
Twiggl (10.02.2013)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RuthBerger« (10. Februar 2013, 19:04)
RuthBerger (10.02.2013)
Zitat von »Mrs. Dalloway«
Im übrigen würde ich in einem solchen Fall nicht nur nachfragen, sondern reklamieren.
Es soll auch Shops geben, bei denen eine Rückgabemöglichkeit besteht.
Das hat sie doch schon getan. Lies mal gaaaanz oben.