Calibre - Kindle-Format in epub-Format wandeln?

Calibre - Kindle-Format in epub-Format wandeln?

Hallo - ich bin neu in dieser "Branche". Endlich gibt es englische e-books zu kaufen und ich kann sie auf dem Android-Handy lesen. Ich habe sowohl den Aldiko-Reader als auch die Kindle-App. Meine Frage: kann ich mit Calibre die Kindle-ebooks ohne Probleme auf epub umwandeln? Hat das schon mal jemand gemacht? Mir gefällt einfach das Aldiko-Bücherregal besser ;-). Und falls Ihr Euch fragt, warum dann überhaupt Kindle-Bücher kaufen? Weil meine Favoriten leider hauptsächlich in dem Format zu bekommen sind :( *seufz*.
      Hi,

ja das geht.
      Grundsätzlich jedenfalls. Denn wenn Dein Buch mit DRM geschützt ist, dann geht das nicht so einfach. Dann wäre etwas Vorarbeit nötig.
      Aber ohne DRM kann man ganz leicht azw / mobi in epub wandeln.

Bratzzo
      "Am Ende wird alles gut! Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
      Diese Signatur wurde bereits 59 mal bearbeitet, zuletzt von »Bratzzo« (Heute, 00:23:59)

Bratzzo schrieb:

Grundsätzlich jedenfalls. Denn wenn Dein Buch mit DRM geschützt ist, dann geht das nicht so einfach. Dann wäre etwas Vorarbeit nötig.
      Calibre muss dazu einmal getuned werden, sozusagen, ist aber nicht allzu schwer...
      Plugins (Alf) für Calibre nötig?? (siehe mein Profil ) "DRM ist böse" Youtube

Amerotke schrieb:

ok - woran erkenne ich den DRM-Schutz?
      Calibre zeigt das an. Außerdem siehst du das wenn du das Ebook versucht mit Calibre-Viewer zu öffnen.
      Calibre ab Version 0.8 bietet auch die Möglichkeit ein Buch zu suchen, und zu sehen, welche DRM haben und welche nicht... einfach in der Suche nur Kindle-Shop einstellen und dann den Titel suchen, schon siehst du ob der Titel DRM hat oder nicht. Alternativ kannst du die andern Shops aktiviert lassen und dann sehen ob es das Buch wirklich nur bei Kindle gibt...