• Home
  • Archiv
  • Sitemap
  • Impressum
RSS-Abo: Newsfeed | Kommentare | E-Mail
  • eBooksDigitale Bücher
  • eReaderLesegeräte
  • FundgrubeGratis eBooks
  • KaufenAngebote
  • SoftwareTools & Programme
  • DebatteKontroverses
  • ForumeBook Forum

lesen.net

eBooks ● eReader ● eCommerce

Forum » PocketBook 301+

Du musst Dich einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren

Suche
Foren durchsuchen:

Home Forum Pocketbook PocketBook 301+

PocketBook 301+

Seite:   1  
BenutzerBeitrag

11:45
11.12.2009

bcgie

St. Augustin

Mitglied

Beiträge 23

Diesen Beitrag drucken
1

Beitrag 10:47 – 11.12.2009 bearbeitet von bcgie

Moin,
so, jetzt habe ih einen Tag mit dem PocketBook 301+ "herumgespielt", hier mein Erfahrungsbericht. Ich vergleiche dabei öfters mit dem Sony PRS-505.

Das PB301+ ist verglichen mit dem PRS-505 extrem leicht. Während es beim Sony auf Dauer schon etwas anstrengend ist, ihn mit einer Hand zu halten, stellt dies beim PB301+ kein Problem dar. Das Gerät ist allerdings aus Kunststoff und wirkt deshalb nicht so "wertig". Auch knirscht es etwas beim Drücken der Tasten. Insgesamt ist der Eindruck aber positiv – wirklich schön leicht.
    Das Display ist genau so gut wie beim Sony: kräftiger Kontrast, sehr gut zu lesen. Das Umblättern geht schneller.
    Die Software des PB301+ ist um Längen besser: Es gibt zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Ich wurde am Anfang fast etwas erschlagen von den vielen Punkten. Es zeigt sich an vielen Kleinigkeiten: So wird z. B. beim Lesen die Uhrzeit eingeblendet – das finde ich enorm praktisch. Leider ist die beiliegende Anleitung nicht sehr umfangreich – hier hilft nur ausprobieren. Dieses Manko könnte aber ein Problem für Leute darstellen, die nicht so "technikaffin" sind.
    Die Bedienung erfolgt über ein leichtgängiges Steuerkreuz und 6 etwas hakelige Tasten. Da beim Lesen aber im Wesentlichen mit dem Steuerkreuz gearbeitet wird, ist das trotzdem OK.

Insgesamt ist der erste Eindruck hervorragend! Vor allem die Software überzeugt.
Cool

14:32
11.12.2009

Matt

Mitglied

Beiträge 46

Diesen Beitrag drucken
2

Ja über die Software hat man ja nun schon viel z.B. bei MobileRead lesen können. Die ist ja nahezu identisch der vom PB360, und der bringt ja alle zum schwärmen. ;)

Ich würde gerne noch weitere Berichte lesen. =)

15:37
11.12.2009

Forkosigan

Nürnberg

Mitglied

Beiträge 45

Diesen Beitrag drucken
3

Beitrag 14:38 – 11.12.2009 bearbeitet von Forkosigan

bcgie schrieb:
Leider ist die beiliegende Anleitung nicht sehr umfangreich – hier hilft nur ausprobieren.

Bedienungsanleitung zu Pocketbook 301+
http://www.mobileread.com/foru…..1260265451

www.pocketbook.de

17:38
11.12.2009

bcgie

St. Augustin

Mitglied

Beiträge 23

Diesen Beitrag drucken
4

Forkosigan schrieb:
Bedienungsanleitung zu Pocketbook 301+
http://www.mobileread.com/foru…..1260265451

Hallo Forkosigan,
das wusste ich, ich lese ja in den Foren mit. Der Hinweis bezog sich darauf, dass sich kein Hinweis bei dem Gerät befindet.
Verbesserungsvorschlag: Da das Gerät ja zurzeit nur über das Internet bezogen werden kann, wäre dort eine Rubrik "Downloads" sinnvoll, wo auch der Unkundige die ausführlichere Anleitung laden kann.

Wink

18:09
11.12.2009

Forkosigan

Nürnberg

Mitglied

Beiträge 45

Diesen Beitrag drucken
5

Beitrag 17:21 – 11.12.2009 bearbeitet von Forkosigan

Da das Gerät ja zurzeit nur über das Internet bezogen werden kann, wäre dort eine Rubrik "Downloads" sinnvoll, wo auch der Unkundige die ausführlichere Anleitung laden kann.

Kommt in kürze.

www.pocketbook.de

11:38
12.12.2009

bcgie

St. Augustin

Mitglied

Beiträge 23

Diesen Beitrag drucken
6

Noch eine Ergänzung: Ich habe mir ein Cover für das Cybook Gen3 bestellt – es passt in der Tat auch perfekt auf das Pocketbook 301+!
Ui, jetzt musste ich das Teil leider abgeben – wird ein Weihnachtsgeschenk …
;-)

19:54
30.01.2010

pb901

Mitglied

Beiträge 3

Diesen Beitrag drucken
7

Beitrag 19:01 – 30.01.2010 bearbeitet von pb901

Hallo,
ich lese seit einigen Monaten täglich News zum Thema E-Reader (mobileread, teleread, lesen.net). Ich habe jedoch bis dato leider noch nie ein E-Reader live in Aktion gesehen.Die ganzen Youtube Videos sind zwar nett, aber kein Ersatz dafür.
Ich möchte mir den PB901 unbedingt zulegen (WLAN und UMTS sind mir nicht wichtig), aber ich möchte die Zeit bis September/Oktober überbrücken. Ich möchte ein 9,7″ da ich oftmals Dokumentation im PDF Format und keine Romane lesen muss. Nun denke ich ernsthaft über den Kauf des PB301+ als Zwischenlösung nach. Allerdings habe ich kein Gefühl wie diese Dokumentation auf einem 6″ wirklich wirkt.
Deshalb habe ich folgende Bitte an euch:
Kann jemand ein paar PDF Dokumente von VMWARE auf seinem 301+ laden und diese entsprechend auf Lesbarkeit (Reflow, Zoom, Performance) hin überprüfen? Das wäre eine wirkliche Hilfe bevor ich diese Investition wage.
Den Link zur Dokumentation gibt es hier

Es sind Dokumente welche zum Teil 100-200 Seiten und mehr haben.

Vielen Dank für euren Feedback.
gruß
Andreas

22:27
3.02.2010

verenczik

Neues Mitglied

Beiträge 2

Diesen Beitrag drucken
8

Ich habe seit 3 Wochen das 301+ und lese darauf pdf, auch mit 300 Seiten. Verlinkte pdfs sind allerdings zu gross, das größte, was bei mir reibungslos funktioniert hat, waren 22 MB. Ich lese zweispaltige Dokumente im Quermodus, das geht ganz gut, v. a. unterwegs bin ich sehr zufrieden. Eine Frage an Forkosigan: Die Suchfunktion funktioniert im pdf nicht richtig, ich habe bei den downloads auf poxcketbook.de ein programm gesehen, das interaktive pdfs bearbeitet, könnte das auch die Suchfunktion? Ich kann die kommentare auf ukrainisch leider nicht so gut verstehen…
Ich hoffe, ich konnte Andreas helfen und danke für eine Antwort

pb901 schrieb:

Hallo,
ich lese seit einigen Monaten täglich News zum Thema E-Reader (mobileread, teleread, lesen.net). Ich habe jedoch bis dato leider noch nie ein E-Reader live in Aktion gesehen.Die ganzen Youtube Videos sind zwar nett, aber kein Ersatz dafür.
Ich möchte mir den PB901 unbedingt zulegen (WLAN und UMTS sind mir nicht wichtig), aber ich möchte die Zeit bis September/Oktober überbrücken. Ich möchte ein 9,7″ da ich oftmals Dokumentation im PDF Format und keine Romane lesen muss. Nun denke ich ernsthaft über den Kauf des PB301+ als Zwischenlösung nach. Allerdings habe ich kein Gefühl wie diese Dokumentation auf einem 6″ wirklich wirkt.
Deshalb habe ich folgende Bitte an euch:
Kann jemand ein paar PDF Dokumente von VMWARE auf seinem 301+ laden und diese entsprechend auf Lesbarkeit (Reflow, Zoom, Performance) hin überprüfen? Das wäre eine wirkliche Hilfe bevor ich diese Investition wage.
Den Link zur Dokumentation gibt es hier

Es sind Dokumente welche zum Teil 100-200 Seiten und mehr haben.

Vielen Dank für euren Feedback.
gruß
Andreas

21:28
4.02.2010

pb901

Mitglied

Beiträge 3

Diesen Beitrag drucken
9

@ verenczik

Vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass die verlinkten Dokumente zu groß sind. Jetzt muss ich die Dateien wohl entweder ausdrucken oder am PC lesen. Echt schade…. Das hat mir jedenfalls schon mal geholfen.

Gibt es für meine Anforderung ein anderes Gerät das hierzu in der Lage wäre?

gruß

Andreas

21:57
15.02.2010

verenczik

Neues Mitglied

Beiträge 2

Diesen Beitrag drucken
10

@ Andreas: Ich habe über die virtuelle Druckfunktion verlinkte pdfs von 1GB auf 11 MB verkleinern können – dann konnte ich sie problemlos auf meinem pocketbook lesen, wenn auch ohne links, aber die hat man auf Papier ja auch nicht.
Gruß
Verenczik

pb901 said:

@ verenczik

Vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass die verlinkten Dokumente zu groß sind. Jetzt muss ich die Dateien wohl entweder ausdrucken oder am PC lesen. Echt schade…. Das hat mir jedenfalls schon mal geholfen.

Gibt es für meine Anforderung ein anderes Gerät das hierzu in der Lage wäre?

gruß

Andreas

21:15
16.02.2010

pb901

Mitglied

Beiträge 3

Diesen Beitrag drucken
11

Beitrag 21:16 – 16.02.2010 bearbeitet von pb901
Beitrag 21:16 – 16.02.2010 bearbeitet von pb901

@verenczik

Im mobileread Forum hatte ich die Gelegenheit auch ein paar Screenshots einer Seite aus einem VMWare Dokument zu sehen. Sieht soweit gut aus. Technisch gesehen steht einem Kauf nichts mehr im Wege.

Danke nochmals.

gruß
Andreas

Seite:   1  

Suche

Infos zum lesen.net Forum

Die meisten Nutzer gleichzeitig online:

31

Im Moment online:

2 Gäste

Forumstatistiken:

Gruppen: 3

Foren: 12

Mitglieder:

Es gibt 125 Mitglieder

Es gibt 2 Gäste

Es gibt 1 Admin

Es gibt 0 Moderatoren

Aktivste Mitglieder:

Matt – 46

Forkosigan – 45

jazznrhythm – 25

bcgie – 23

ebookwizard – 16

yegorich – 16

Admins: Johannes (37 Beiträge)

© Simple:Press Forum  

Twitter & Bookmarks
  • Twitter
  • Facebook
  • Yigg
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Print
  • Add to favorites
  • FriendFeed
blogoscoop
(c) 2009 lesen.net - die Informationsquelle zu eBooks und E-Book Reader // Script