Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 10.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lesegerät: Sony PRS 350 (ermordet und aus Forumsbeständen ersetzt), Sony PRS-T2, Kindle Keyboard, Tolino Shine (zu verkaufen), Odys Neo 7 fürs Bunte
Lesegerät: Kobo Glo, Nexus 7 3G, Sony PRS-650 (Ersatzreader)

Lesegerät: Sony PRS 350 (ermordet und aus Forumsbeständen ersetzt), Sony PRS-T2, Kindle Keyboard, Tolino Shine (zu verkaufen), Odys Neo 7 fürs Bunte
AutorInnen in der Ausbildung steigen gerne mit Fantasy, Liebe (historisch bis Ärottik) oder Thriller ein. Warum auch immer, ich weiß es nicht. Alles drei sind eigentlich kompliziert zu schreibende Genres, wenn man es gut machen will. Aber nu. Es ist halt so.
Lesegerät: Kindle3 WiFi, Oyo (explodiert), Odys Next (für Buntes und PDF)
Das lädt zu Spekulationen und pointierten Äusserungen ein.Das sind alles ehrwürdige Genres, doch mit einer mehr oder weniger eskapistischen Tendenz. Auch dagegen ist nichts zu sagen. Mich wundert nur diese starke Vorliebe für Bücher, die mit dem "wahren Leben" oft wenig zu tun haben.
Um da nicht kompletten Nonsens abzulassen, müsste man deine Ausgangsfrage etwas präzisieren.Woher kommt das und was sagt das aus?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mrs. Dalloway« (1. Januar 2013, 18:35)
Lesegerät: Sony PRS-T2, Sony PRS-650, Kobo Touch, Acer Iconia Tab a500, iPad 4
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Nuecki (01.01.2013)
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Über das wahre Leben muss man wohl ernsthafter schreiben, im Sinne von mehr durchdacht, realistischer, besser recherchiert, muss sich vielleicht auch mehr mit der eigenen Persönlichkeit befassen, mit den eigenen Gefühlen und Befindlichkeiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuecki« (1. Januar 2013, 19:30)
sgerdom (01.01.2013)
Lesevorlieben von wem? Ich denke doch, dass damit die Forennutzer gemeint sind.Sondern er hat versucht, aus Johannes' Blog Lesevorlieben zu abstrahieren. Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass das zu kurz greift, weil der Blog ein (selektiertes) Abbild des Gratismarktes von Amazon ist, nicht aber des eBook-Marktes. Oder gar des Buchmarktes.
Susanne
Wenn man mal ein paar Romane von Pratchett genauer anschaut, die Personen und Handlungen sind oft menschlicher/realistischer als vieles was einem so in "realistischer" Literatur unterkommt.
halsbandschnaepper (01.01.2013), Nuecki (01.01.2013), sgerdom (01.01.2013)
Lesevorlieben von wem? Ich denke doch, dass damit die Forennutzer gemeint sind.
halsbandschnaepper (01.01.2013)
Lesegerät: Sony Reader T1, Nexus 7 (für Kochbücher und PDFs)
Lesevorlieben von wem? Ich denke doch, dass damit die Forennutzer gemeint sind.
Alles andere gibt ja gar keinen Sinn.
Susanne Weigand (01.01.2013)
Und ich z.B. lese sehr gerne Reiseberichte oder auch Biographien. Nur wenn es selten gute Bücher aus diesen Genres kostenlos gibt, können Johannes und Susanne kaum welche aus dem Hut zaubern.
halsbandschnaepper (01.01.2013), Nuecki (01.01.2013)
Und deshalb bin ich mir sicher, dass die Gratisbücher ein verzerrtes Bild des Buchmarktes bieten und deshalb nicht für Rückschlüsse geeignet sind.
halsbandschnaepper (01.01.2013)
Lesegerät: Kindle 3 KB WiFi only, Kindle Paperwhite, Kobo Glo, Sony PRS-T1 WC, Odys Cosmo Tablet
Zu den beliebtesten Genres gehören offenbar (in alphabetischer Reihenfolge):
Fantasy
Historische Romane
Krimis
Liebesromane
Science-Fiction
Thriller