Sie sind nicht angemeldet.

Hallo und herzlich Willkommen im E-Reader-Forum! Mehr als 13.000 Mitglieder unterhalten sich hier über digitale Literatur (E-Books) und elektronische Lesegeräte (E-Book-Reader).
Um alle Funktionen nutzen zu können und um eigene Beiträge zu erstellen, sollten Sie sich registrieren - Registrierung und Mitgliedschaft sind und bleiben natürlich kostenlos. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meisheit

E-Book Beginner

• »Meisheit« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: Kindle Fire

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2013, 11:52

Gratis: Irgendwas ist immer - Mein Tag-e-Buch

Das ist WIRKLICH mein Tagebuch. Vier Jahre meines Lebens. Natürlich habe ich nicht wirklich mit Gott telefoniert, aber ich war auf dem Schiff der Scientologen, beinahe Joker bei Günther Jauch und habe in der Zeit meine Traumfrau gesucht und - nun ja - gefunden. Und so vieles mehr! 37 Texte für zwischendurch! Eine Sammlung witziger Kurztexte. Heute ist das eBook erschienen. Es wird mindestens bis Sonntag kostenlos bei Amazon erhältlich sein!

Hier: http://www.amazon.de/Irgendwas-ist-immer…/dp/B00BJ2UY36/

Lesegerät: Sony Reader T1 + (T3), Nexus 7

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2013, 13:42

beinahe Joker bei Günther Jauch

Ich bin auch beinahe Lotto-Millionär. Hm. Leider hab ich kein Tagebuch geschrieben. :D

Zitat

Auf dem Schiff der Scientologen

Das klingt schon interessant. Ich werde es mir mal anschauen.
Plugins (Alf) für Calibre nötig?? (siehe mein Profil ) "DRM ist böse" Youtube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halsbandschnaepper« (22. Februar 2013, 14:35)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meisheit (23.02.2013)

Meisheit

E-Book Beginner

• »Meisheit« ist der Autor dieses Themas

Lesegerät: Kindle Fire

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2013, 14:50

Und? Angeschaut? Gefällt es? :)

ObelixSB

E-Book Meister

Lesegerät: Kindle 4

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2013, 22:02

Hallo,

hab nur mal kurz in die Leseprobe reingeschaut. Da mißfallen mir schon die vielen Leerzeilen, also nach jedem Absatz ne Leerzeile muss nun wirklich nicht sein, gerade bei dem Telefonat mit Gott sieht das furchtbar aus.

halsbandschnaepper (23.02.2013)

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2013, 22:31

Ein bisschen realistischer hätte das ganze schon sein können. Auf dem Schiff Freewind werden seit 1988 Schulungen der Scientologen abgehalten. 1989 starb Hubbard auf seiner Farm. Nicht sehr wahrscheinlich dass er sich je auf dem Schiff befunden hat. Aber das dann auf dem Schiff "Captain Corelli's Mandolin" ein Film aus dem Jahr 2001 gezeigt wird, ist dann der Gipfel. Auch ein fiktives Tagebuch sollte historisch korrekt sein.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

wana (24.02.2013), Susanne Weigand (24.02.2013), Maple (24.02.2013)

ReaderT2

Greatek

Lesegerät: Papier und Digital

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 03:21

Liest sich ganz flott. (Kenne nur die Leseprobe) Hätte gerne weiter gelesen. Das einzige was mich stört ist das Titelbild, das mir persönlich nicht so gefällt. Hat mir schon vorgestern als ich im Blog zufällig darüber las als Idee nicht ganz so gut gefallen. Kaufen würde ich mir das Buch wohl nicht, aber wenn ich zufällig die Möglichkeit bekomme es kostenlos zu lesen, werde ich das machen, denn auch die Blogeinträge zu Soap las ich mit Interesse einfach nur so runter. Also ich denke, das Werk wird sich gut verkaufen.

Susanne Weigand

Proletarische Einfach-nur-Leserin

Lesegerät: Sony PRS 350 (ermordet und aus Forumsbeständen ersetzt), Sony PRS-T2, Kindle Keyboard, Odys Neo 7 fürs Bunte

• Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:13

Liest sich ganz flott. (Kenne nur die Leseprobe) Hätte gerne weiter gelesen.

Kaufen würde ich mir das Buch wohl nicht, aber wenn ich zufällig die Möglichkeit bekomme es kostenlos zu lesen, werde ich das machen, denn auch die Blogeinträge zu Soap las ich mit Interesse einfach nur so runter.

Also ich denke, das Werk wird sich gut verkaufen.

In der Zusammenfassung: Das ist ein Buch, das mir gefällt. Ich möchte es gerne geschenkt haben und denke mal, andere werden dafür schon bezahlen.

Susanne
Englische eBooks - preiswert und kostenlos: http://www.englishbooks.xtme.de/

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

sgerdom (24.02.2013), SoNie_Kindchen (24.02.2013), Maple (24.02.2013)

Lesegerät: Sony PRS-T3 und 2x T2, Tolino Shine (Gemahlin),Sony PRS T1 (Tochter1),Bokeen Odyssey (Tochter2), Pocketbook pro 602 ,Kindle 4, Google Nexus 7 ,iPad2, Samsung Galaxy Note 2 (5,5 ");Trekstor Pyrus;Trekstor 3.0

• Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:55

Ein bisschen realistischer hätte das ganze schon sein können. Auf dem Schiff Freewind werden seit 1988 Schulungen der Scientologen abgehalten. 1989 starb Hubbard auf seiner Farm. Nicht sehr wahrscheinlich dass er sich je auf dem Schiff befunden hat.

Also in MEINER Ausgabe des eBooks ist der 21.01.2002 als Blogdatum eingetragen. Ron Hubbard taucht nur als überlebensgross Büste auf.
Aber das dann auf dem Schiff "Captain Corelli's Mandolin" ein Film aus dem Jahr 2001 gezeigt wird, ist dann der Gipfel.

Naja, und wenn der Film aus dem Jahre 2001 ist, dann passt das doch mit 2002, oder habe ich was übersehen?!
»100 km sind keine Entfernung,1 Stunde ist keine Zeit,100 g Wodka sind kein Alkohol,– und für nichts gibt es eine Garantie!«
(Sibirisches Sprichwort)

rasc

aus Freude am Lesen

Lesegerät: Kobo Aura, Sony PRS-T2, Sony PRS-650, Kobo Touch, iPad 4

• Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:06

Hätte gerne weiter gelesen.
Hab ich was verpasst oder du was nicht verstanden? Das ebook ist aktuell kostenlos. Kindle-App auf den Rechner, ebook runterladen und lesen.
Jeder soll nach seiner Façon selig werden lesen. (frei nach Fritz II)
Ruhe Alfen ist die erste Bürgerpflicht. (frei nach Graf v. d. Schulenburg, 1806)

Susanne Weigand

Proletarische Einfach-nur-Leserin

Lesegerät: Sony PRS 350 (ermordet und aus Forumsbeständen ersetzt), Sony PRS-T2, Kindle Keyboard, Odys Neo 7 fürs Bunte

• Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:08

Hab ich was verpasst oder du was nicht verstanden? Das ebook ist aktuell kostenlos. Kindle-App auf den Rechner, ebook runterladen und lesen.

Menno. Diese kleine Ironie an seiner Äußerung wollte ich still genießen. Spielverderber!

Susanne
Englische eBooks - preiswert und kostenlos: http://www.englishbooks.xtme.de/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

ReaderT2 (24.02.2013), Nuecki (24.02.2013)

rasc

aus Freude am Lesen

Lesegerät: Kobo Aura, Sony PRS-T2, Sony PRS-650, Kobo Touch, iPad 4

• Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:09

:D
Jeder soll nach seiner Façon selig werden lesen. (frei nach Fritz II)
Ruhe Alfen ist die erste Bürgerpflicht. (frei nach Graf v. d. Schulenburg, 1806)

halsbandschnaepper (24.02.2013)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:34

Zitat

Naja, und wenn der Film aus dem Jahre 2001 ist, dann passt das doch mit 2002, oder habe ich was übersehen?!

Okay mein Fehler.. :o

Der Schreibstil ist nicht nicht schlecht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halsbandschnaepper« (24. Februar 2013, 18:45)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:19

Also Herr Meisheit,

erstmal Entschuldigung für die falschen Anschuldigungen. Da war ich wirklich zu blöd zum Lesen. Meine Anmerkungen zur Geschichte über Scientology waren falsch! Ron Hubbard kommt nicht vor nur seine Büste. Das ist mir schon etwas peinlich. :whistling:
Um das etwas auszugleichen schreib ich hier mal was ich von den Geschichten halte.

Meine Meinung zu den Kurzgeschichten:
Ich bin schon von Kurzgeschichten von "Indies" sehr entäuscht worden. Da gibt es lustige Geschichten aus dem Leben die keineswegs lustig sind.
Beim Buch "Irgendwas ist immer - Mein Tage-e-Buch" wurde ich positiv überrascht. Der Stil ist wirklich gut und die Geschichten fand ich durchaus lustig und originell. Ich hab die Geschichten "Auf dem Todesstern", "PISA" und "Verkehr auf Sizilianisch" gelesen. Humor ist sicherlich Geschmackssache, ich konnte da schon Lachen.
Von den Geschichten die ich gelesen habe kann ich sagen: Nicht der neue Nobelpreisträger, aber durchweg gut! Ich hab schon "lustige Geschichten" von einem bekannten Autor gelesen, da konnte ich gar nicht lachen. Ihre Geschichte finde ich besser. Aber Humor ist nun mal Geschmackssache. Kann man sich anschauen. Zur Formatierung kann ich noch nicht viel sagen. Ich hab es auf der Kindle-App am Smartphone gelesen, da war alles okay.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »halsbandschnaepper« (24. Februar 2013, 17:42)

ReaderT2

Greatek

• Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:27

Zitat

Der Schreibstil ist nicht nicht schlecht...

???

Stellt sich die Frage, was du damit sagen willst. Bezogen auf den danach folgenden Beitrag hätte ich auf "nicht schlecht", also gut getippt.
Aber "nicht nicht schlecht" gedeutet als "nicht gut" läßt mich stutzen.

Lesegerät: Sony PRS-T3 und 2x T2, Tolino Shine (Gemahlin),Sony PRS T1 (Tochter1),Bokeen Odyssey (Tochter2), Pocketbook pro 602 ,Kindle 4, Google Nexus 7 ,iPad2, Samsung Galaxy Note 2 (5,5 ");Trekstor Pyrus;Trekstor 3.0

• Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:40

Aber "nicht nicht schlecht" gedeutet als "nicht gut" läßt mich stutzen.

Das grenzt jetzt schon an kleinliche Haarspalterei: Schnaepper hat einfach ein "nicht" zuviel eingetippt. Nicht mehr und nicht weniger.
»100 km sind keine Entfernung,1 Stunde ist keine Zeit,100 g Wodka sind kein Alkohol,– und für nichts gibt es eine Garantie!«
(Sibirisches Sprichwort)

halsbandschnaepper (24.02.2013)

• Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:43

Es sind keine Tippfehler drin falls du das meinst. Ich meinte schon Schreibstil. Der Autor kann schreiben. Gut meine ich im Sinne von gut, aber nicht sehr gut. In Amazon-Sternen würde ich sagen: gute 3,5 Sterne.

ReaderT2 (24.02.2013)

ReaderT2

Greatek

• Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:38

Haarspalterei interessiert mich nicht. Verständnis was mit einer Aussage gemeint wird dagegen schon.
Die Äußerung "nicht nicht schlecht" war mir eben nur als "schlecht" (was einem Stern entsprechen würde) bekannt und nicht im Sinn von (etwa) "durchschnittlich".

• Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:40

Es war ein Tippfehler, jetzt okay?

ReaderT2

Greatek

• Nachricht senden

19

Montag, 25. Februar 2013, 03:41

Bin zwar enttäuscht, daß es doch nur ein Tippfehler war (den ich übrigens auch schon öfter machte), aber okay.
Denn es hätte ja sein können, daß in einem anderen Teil des deutschen Sprachraums regionale Äußerungen vorkommen, die mir unbekannt sind.

Itsme

Wissensdurstiger

Lesegerät: Sony T1

• Nachricht senden

20

Montag, 25. Februar 2013, 09:24

Nicht der neue Nobelpreisträger, aber durchweg gut!

Ach komm schon, wozu dieser Vergleich?
Nur weil es sich um einen Idie handelt muss man seine Worte nicht in Samthandschuhe packen. Für mich klingt Deine Formulierung (etwas überspitzt) wie "Also, ich will mich ja jetzt nicht vollkommen blamieren, das ich einen NN hier lobe, aber ..."
"Durchweg gut". Das reicht, finde ich.

Ausserdem: ich habe *noch nie* von einem Nobelpreisträger (der letzten 20 Jahre) ein lesenswertes Buch gelesen (dafür umsomehr blasiertes bla bla)

In Amazon-Sternen würde ich sagen: gute 3,5 Sterne

"Durchweg gut" ist in Amazon(!)-Sternen aber eher 4,5-5.

(Weder kenne ich den Autoren, noch sein Buch, aber diese Zurückhaltung bei gleichzeitigem Lob hat mich doch irritiert ;-)
"Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird" (Erich Kästner)