ePub auf Kobo Glo?

ePub auf Kobo Glo?

Hallo an alle,

ich bin neu unter den eBook-Readern und benötige natürlich direkt Hilfe.

Ich habe nun ePub-Files, die ich auf meinen Glo mittels Win-Expolorer einfach auf den Glo kopiert habe, jedoch zeigt er mir die nicht an!?!?

Habe jetzt schon hier und da im Netz gesucht, aber irgendwie fehlt mir die Lösung.

Wäre wirklich klasse, wenn ihr einem Neuling unter die Arme greifen würdet.

DANKE!

Loothy
      Du hast deine ePubs einfach auf die Platte des Readers gezogen? das wird nicht gehen. Du brauchst ein Verbindungsprogramm. Wenn du keine DRM-verseuchten Bücher hast, nimmst du am besten Calibre - weil du auch dann, wenn du mal deinen Reader - bzw. die Firma des Readers - wechselst, alle deine Bücher in der Calibre-Bibliothek behältst und mit dem neuen Reader sychronisieren kannst.
      Wenn du deinen Glo bei Adobe registriert hast, kannst du über den Adobe Reader dort deine DRM-Bücher raufkopieren. Leider geht das nicht über Calibre.

Greetz,
      der Bouquineur.

PS: Habe den Glo seit Kurzem (vorher den Sony PRS-T1) - und bin weiterhin äußerst zufrieden. :)

bouquineur schrieb:

Du hast deine ePubs einfach auf die Platte des Readers gezogen? das wird nicht gehen. Du brauchst ein Verbindungsprogramm. Wenn du keine DRM-verseuchten Bücher hast, nimmst du am besten Calibre - weil du auch dann, wenn du mal deinen Reader - bzw. die Firma des Readers - wechselst, alle deine Bücher in der Calibre-Bibliothek behältst und mit dem neuen Reader sychronisieren kannst.
      Wenn du deinen Glo bei Adobe registriert hast, kannst du über den Adobe Reader dort deine DRM-Bücher raufkopieren. Leider geht das nicht über Calibre.
      Das ist nicht ganz richtig. Sofern es keine DRM geschützten ePubs sind, recht es tatsächlich aus, die Dateien per Windows Explorer auf den Glo zu kopieren. Nach Trennung vom PC scannt der Glo seinen Speicher und nimmt die neuen ePubs in die Bibliothek auf. Wenn die Bücher dann nicht in der Bibliothek auftauchen sind sie entweder fehlerhaft, der Glo ist nicht aktiviert (Benutzerkonto bei kobobooks) oder sie sind DRM behaftet. Sind es DRM geschützte ePubs, ist der Weg über ADE nötig. Dazu muss der Glo natürlich in ADE autorisiert werden.
      Hallo zusmmen,

mir ging es auch so, dass sich epubs nicht auf den Reader laden lassen, weder direkt im Explorer noch über ADE. Bei Büchern, die ich vor der Registrieung in ADE gekauft habe, sehe ich nur "Rumpfdaten", z.B. Titel, Autor, Inhaltsverzeichnis, aber keine Coverbild und leider auch kein Text.

Ist das ein Problem, das man lösen kann oder leigt es tatsächlich daran, dass epubs nur übertragen werden können, wenn sie gekauft wurden, nachdem die ADE-Registrierung erfolgt ist??

Grüße vom Lampshade