Verwaltung der E-Books auf dem Kindle

Verwaltung der E-Books auf dem Kindle

Seit Anfang Dezember bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Kindle 4.

Nur die Verwaltung der E-Books auf dem Kindle bereitet mit etwas Kummer. Mit der
      Zeit wird das doch schnell unübersichtlich. Habe zwar Sammlungen angelegt, dass ist aber
      noch unbefriedigend, da mir weitere UNterordner fehlen. Weis jemand eine Lösung oder hat einen
      Tipp?

VG

ernie
      naja ich denke es geht darum: (zumindest mir geht es darum :) )

ich mache mir einen Ordner "Thriller"
      und würde darin gerne Ordner erstellen mit dem Namen der Autoren zb
      Jo Nesbo
      Cody McFadyen
      etc.
      wo ich die entsprechenden Titel der Autoren sammeln kann.

Das ist für mich echt ein wenig nervig das dies nicht geht.
      Ich habs inzwischen aufgegeben meine eBooks nach Autoren oder Genre zu sortieren, alles was ich gelesen habe landet in der Sammlung "Gelesen", alles andere ist als ein einzelnes Buch in der Übersicht das klappt ganz gut und ich behalte den Überblick (gut nach den vielen Free-Books und eBooks für 99Cent in den letzten Wochen sind das jetzt ein paar mehr geht aber immer noch).

FomerMay schrieb:

Ich habs inzwischen aufgegeben meine eBooks nach Autoren oder Genre zu sortieren, alles was ich gelesen habe landet in der Sammlung "Gelesen", alles andere ist als ein einzelnes Buch in der Übersicht das klappt ganz gut und ich behalte den Überblick (gut nach den vielen Free-Books und eBooks für 99Cent in den letzten Wochen sind das jetzt ein paar mehr geht aber immer noch).

Aufgeben ist nicht meine Sache
      Hallo Ernie,

ich finde das Sammlungen-Modell eigentlich ganz übersichtlich. Unterordner gehen zwar nicht, aber was hältst Du von diesem Modell, nur als Beispiel:

01 Thriller-King
      01 Thriller-Nesbö
      01 Thriller-Verschiedene
      02 Krimi-Christie
      02 Krimi-Mankell
      02 Krimi-Verschiedene
      03 Fantasy-A
      03 Fantasy-B
      03 Fantasy-Verschiedene
      04 Literatur englisch
      05 Klassiker
      06 Biographien

Ich habe den Kindle keyboard, da bekomme ich 10 Sammlungen auf eine Seite. Falls Du dann hunderte von Sammlungen hast, kannst Du ja etwas zusammenfassen. Thriller D-G etc.
      :) viele Grüße und entspanntes e-lesen,
      Flojotop
      Ich würde die Collections vom Calibre-Plugin "Kindle Collections" verwalten lassen.
      Dabei dann Collections erstellen lassen nach Autoren, Serien und Tags und eventuell noch eigene Columns erstellen und danach ebenfalls Collections erstellen.
      Unterordner hat man dann zwar immer noch nicht, aber man kriegt Ordnung auch in größere Sammlungen.
      "One can never have enough socks," said Dumbledore. "Another Christmas has come and gone and I didn't get a pair. People will insist on giving me books."

Gulp schrieb:

Auch wenn man im Startbildschirm die Sortierung "Nach Sammlung" aktiviert hat, kann man innherhalb der Sammlungen die Sortierung nach "Autor" einschalten. Damit sollte man doch schon Ordnung in das Ganze bringen.

Danke für den Hinweis.
      Klappt zwar nicht immer 100% ig, aber es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe nur, das Amazon bei zukünftigen Updates sich dieser Problematik mal annimmt.

lucy123 schrieb:

krimi (die, die ich grad lese bzw. gelesen habe)
      krimi neu (die noch nicht gelesenen)

Oder alle Bücher unter Krimis. Die gelesenen sind an den fetten schwarzen Punkten unter dem Titel zu erkennen.
      Oder das fertig gelesene Buch (bei Amazon in der cloud gespeichert) vom Kindle löschen.

Damit behält man auch die Übersicht.
      DRM? Was ist das?