Skip to main content

Neu auf lesen.net: Tablet Vergleich

Tablets erfreuen sich konstant großer Beliebtheit. Das bedeutet aber auch: Wer eine Neuanschaffung plant, hat die Qual der Wahl aus mehreren Dutzend Angeboten. Unser neuer Tablet Vergleich soll die Entscheidung fürs richtige Gerät erleichtern.

Allein in den letzten drei Monaten des Jahres 2013 sollen weltweit 77 Millionen Tablets verkauft worden sein. Zwar sind dedizierte Lesegeräte nach wie vor besser zum Lesen geeignet – sie sind leichter, ausdauernder, haben augenfreundlichere Bildschirme und sind dazu noch günstiger. Wer auf seinem mobilen Begleiter aber auch Surfen, E-Mails lesen und die inzwischen Hunderttausenden Apps nutzen will, für den sind Tablets erste Wahl. Inzwischen gibt es auch viele Nutzer, die sowohl Tablet als auch eBook Reader ihr Eigen nennen.

Tablet Vergleich zum Start mit 12 Geräten

Angesichts des großen Angebots an Tablets von mehreren Dutzend Herstellern stellt sich aber für Interessierte die Frage, was für ein Gerät für denen eigenen Nutzungszweck das richtige ist. An dieser Stelle kommt unser Tablet Vergleich ins Spiel, der unseren vor vier Jahren eingeführten eBook Reader Vergleich ergänzt. Zum Start haben wir Infoseiten und Datenblätter für zwölf populäre Tablets der Marken Apple, Amazon, Google und Kobo sowie die zwei Geräte der Tolino-Allianz.

In der Tabelle auf der Tablet-Vergleich-Hauptseite kann das Angebot nach vielen Kategorien sortiert werden, etwa dpi-Wert (der Kindle Fire HDX 9 ist das derzeit schärfste Tablet) und Gewicht (Google Nexus 7: 290 Gramm; Kobo Arc 10: 627 Gramm). Zur optimalen Darstellung erstreckt sich die Tabelle über die gesamte Seitenbreite. Außerdem gehen wir ausführlich darauf ein, was es beim Tablet-Kauf zu beachten gilt.

Der Tablet Vergleich wird natürlich sukzessive erweitert. Wir freuen uns über Feedback zur Aufbereitung und hoffen, dem einen oder anderen eine Hilfe bei der Tablet-Suche zu sein.

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*