Skip to main content

Cybook Opus debutiert für 202 Euro

opus_specsNoch nicht zu haben, schon reduziert: Bookeen setzt mit dem Cybook Opus bereits vor dem Verkaufsstart im Laufe dieses Monats und ersten Erfahrungsberichten ein Ausrufezeichen.

Für 249 Euro angekündigt, wird der 150 Gramm leichte Fünf-Zoller vom Vertriebspartner BOL.de aktuell für 225 Euro zur Vorbestellung angeboten. In Kombination mit einem 10% Neukundengutschein (Code Cineplex, gültig bis 31.12.2009) lässt sich der Zahlungsbetrag sogar auf 202 Euro drücken.

bol

Zu diesem Preis gibt es das Cybook Opus derzeit nur bei BOL. In den anderen Portalen der buch.de AG (buch.de, thalia.de) sowie bei Weltbild liegt das eBook Lesegerät – noch – bei der unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Euro.

bebook_miniIn der 200-Euro-Region tummeln sich damit in Kürze wohl eine ganze Reihe eReader mit 5″ Bildschirmdiagonale. Das Bebook Mini (Foto) soll zeitnah für 199 Euro zu haben sein (ist allerdings noch nicht vorbestellbar), der Sony Reader PRS-300 wird in den USA für $199 angeboten und dürfte hierzulande ebenfalls für knapp unter 200 Euro in den Verkauf gehen.

Das Cybook Opus hat der direkten Konkurrenz üppige 1 Gbyte internen Speicherplatz voraus – die Modelle aus Japan und Holland bringen nur 512 Mbyte mit. Auch hat das Cybook Opus als einziger Fünf-Zoller einen Bewegungssensor (automatische Textausrichtung) an Bord. Der Sony-Device kommt dagegen in einem schicken Alu-Gehäuse daher, wiegt mit 220g aber auch deutlich mehr als die (Plastik-)konkurrenz.

Welcher Winzling seinen Besitzern in der Praxis das beste Leseerlebnis gibt, wird sich erst nach Verkaufsstart der drei Lesegeräte (vermutlich innerhalb der nächsten vier Wochen) sagen lassen. Wir werden natürlich versuchen, die Devices möglichst zeitnah in die Hände zu bekommen und an dieser Stelle kommentieren.

Ähnliche Beiträge


Kommentare


• Kostensenkung eReadern eBooks | eReader-Blog 5. August 2009 um 16:13

[…] Sony senken die Preise für ihre digitalen Leseprodukte. Der Cybook Opus ist – nach einer Recherche von lesen.net – bei bol.de für 202€ zu haben und Sony senkt die Preise für die eBooks des Sony Readers […]

Antworten

Martina 10. August 2009 um 11:56

Schade, bin wohl schon zu spät – aktuell findet man bei bol.de das OPUS nur noch für 249,- € (-10% Neukunde)
Vielleicht tut sich da ja noch mal was….

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*