30. April 2009 (Donnerstag) - von Johannes
Weltbild steigt ins eBook-Geschäft ein
Auch die renommierte Verlagsgruppe Weltbild will ein Stück vom schnell wachsenden eBook-Kuchen. Unter www.weltbild-ebooks.de finden sich ab sofort 30.000 digitale Bücher. Bis zum Jahresende soll der Datenbestand sechsstellig werden.
Das hohe Angebot zum Start des Angebots wird durch eine Kooperation mit Ciando realisiert, auf dessen Bestand das Portal aufsetzt. Der Münchner eBook-Händler stellt gegenwärtig das komplette Sortiment, übernimmt auch die Abwicklung und fungiert als (Zitat aus Impressum) alleiniger Vertragspartner. Entsprechend sind im Bezug aufs Pricing der eBooks keine Überraschungen zu erwarten.
Einen Blick wert ist hingegen der von Weltbild angebotene eReader. Für das 170 Gramm leichten Bookeen CyBook Gen3 werden nur EUR 269 verlangt. Damit gehört das Gerät aktuell zu den günstigsten hierzulande erhältlichen Lesegeräten für digitale Bücher.
<via Golem>
Ähnliche Meldungen:
- Weltbild: Print-Bücher mit Vorschau, eBooks nicht
- Weltbild befüllt Cybook Opus mit Weltliteratur
- Bookeen stellt Mini-Reader Cybook Opus vor
- Ciando “Online-Lesen” im Test
- Studie: eReader ein Plus für die Umwelt
Der Artikel "Weltbild steigt ins eBook-Geschäft ein" wurde am 30. April 2009 (Donnerstag) um 17:21 Uhr von
Johannes geschrieben.
Johannes Haupt ist Chefredakteur und Herausgeber von lesen.net.
Schreibe einen Kommentar
Sag' deine Meinung.








1 Kommentar
Was sagst du dazu?
Trackbacks/Pingbacks