Skip to main content

3D-Smartphone von Amazon erstmals im Bild

Das erste "Kindle Phone" wirft buchstäblich seine Schatten voraus. Obwohl das Gerät von Amazon immer noch nicht offiziell vorgestellt wurde, scheinen alle wesentlichen Eckdaten publik. Jetzt wird auch erstmalig ein unverstellter Blick auf das 4,7″ Smartphone mit 3D-Display gewährt.

Der Boy Genius Report (BGR), der auch schon die bereits bekannten Spezifikationen des Amazon Phone zugespielt bekam, wartet jetzt mit einem ersten Rendering des Gerätes auf. Das Gerät ist demnach ganz in schwarz gehalten und grau umrahmt. Optisch wirkt es wie ein Mix aus den aktuellen Top-Geräten von HTC (One), Samsung (Galaxy S5) und Apple (iPhone 5S).

Amazon Phone (Rendering)

Amazon Phone (Rendering)

3D-Display, sechs Kameras

Das Gerät ist für sein 4,7″ Display vergleichsweise groß, merkt der BGR an. Trotzdem könne es problemlos mit einer Hand bedient werden. Nicht auf der Gehäuseoberfläche zu sehen ist offenbar die Schlüsselfunktion, vier nach vorne gerichtete Infrarot-Kameras. Die Smartphone-Kameras sollen in erster Linie die Kopfposition des Anwenders tracken und danach die 3D-Anzeige ausrichten. Ferner ermöglichen sie eine Bedienung mit Gesten ohne Berührung des Touchscreen.

Wie die Kindle Fire Tablets soll auch das Kindle Phone mit einem stark angepassten Android-OS daherkommen, eingekauft wird ebenfalls nur über die App- und Content-Marktplätze von Amazon. Das Gerät soll im späten Frühling oder Frühsommer vorgestellt werden und in Q3 (Juli-September) in den Handel kommen. In den USA soll das Kindle Phone laut BGR mit einem speziellen Tarif ("Prime Data") angeboten werden.

Weitere Kindle Phones schon am Horizont

Ob und zu welchen Konditionen das Gerät in Deutschland verkauft wird, ist noch völlig offen. Gut möglich, dass es analog zu Kindle und Kindle Fire zunächst ausschließlich in den USA verkauft und nach einigen Monaten (möglicherweise erst Anfang 2015) auch international ausgerollt wird. Dann gibt es möglicherweise schon eine ganze Kindle-Phone-Familie – laut BGR soll Amazon bereits an weiteren Mobiltelefonen arbeiten.

Nachdem sich der Tablet-Markt abkühlt und Amazon zudem seine gute Ausgangsposition eingebüßt hat, scheinen Smartphones für das Unternehmen ein probater Wachstumsmarkt zu sein. Dass sich der Online-Händler dabei nicht komplett von seinen Wurzeln zu entfernen gedenkt, beweist der Bildschirm im jetzt aufgetauchten ersten Produktbild: Er zeigt E-Book-Cover, offenbar mit Leseanzeige.

Ähnliche Beiträge


Kommentare


admin » lesen.net 19. Juni 2014 um 12:45

[…] größte hardwareseitige Innovation sickerte schon lange im Vorfeld durch. Mittels vier nach vorne gerichteter Kameras (“Dynamic Perspective Sensors”) erkennt […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*