iqd logo

RSS-Abo: Newsfeed | Kommentare | E-Mail

Kleines Gewinnspiel zum 1. Geburtstag

30.4.2010 - von - Interna Topnews 157 Kommentare

[Update 07.05.] Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinnerliste wurde hier publiziert.

[Urspr. Artikel vom 30.04.]Mit der Meldung “Weltbild steigt ins eBook-Geschäft ein” ging lesen.net heute vor einem Jahr online. Der Artikel steht sinnbildlich für die rasante Entwicklung unseres Berichterstattungsobjekts: Damals deklarierten wir einen schon anno 2009 eher antiquierten 270-Euro-Reader als besonders günstig – inzwischen hat sich hiesige Preisniveau fast halbiert.

365 Tage nach dem Start ist lesen.net das reichweitenstärkste Informationsangebot rund um digitale Bücher und elektronische Lesegeräte, über die wir in bislang 412 Artikeln (meistgelesen: Sony Reader Touch Edition Testbericht) berichteten. Themen gab es genug: Immer neue Unternehmen versuchten, sich ein Stück am vor allem in Übersee rasant wachsenden eBook (Reader) Markt zu sichern.

Hierzulande bekam Platzhirsch Sony spätestens im Herbst ernsthafte Konkurrenz, als unter anderem Hugendubel als erste Buchhandelskette Konkurrenzprodukte stationär verfügbar machte und Amazon seinen Kindle 2 internationalisierte. Parallel dazu sprangen auch die letzten großen deutschen Verlagshäuser auf den eBook-Zug, wobei bis heute restriktive DRM-Verschlüsselungen und ein Festhalten an der Buchpreisbindung dem ganz Durchbruch entgegen stehen.

Nichts desto trotz gibt es kaum Zweifel, dass sich digitale Literatur im zweiten Versuch auch hierzulande nachhaltig durchsetzen wird – die Umsatzzahlen können sich bereits sehen lassen. Hersteller wie Samsung und ASUS werden ihre elektronischen Lesegeräte mit kabellos angebundenen eBook Stores in den nächsten Monaten mit einiger Marketingpower in den deutschen Markt drücken, ins Ende Mai erwartete Apple iPad stecken gerade die Verlagshäuser große Hoffnungen. Und auch innerhalb der Buchindustrie mehren sich inzwischen die Stimmen gegen hartes DRM. Bis eBooks in Deutschland einen ähnlichen Stellenwert haben wie in Übersee, wird aber mit Sicherheit noch einige Zeit verstreichen.

Gewinnspiel

lesen_net_geburtstaglesen.net begleitet nicht nur diese Entwicklung, sondern möchte gleichzeitig digitales Lesen und seine Vorzüge möglichst vielen Lesefreunden nahebringen. Im Rahmen unseres kleinen Gewinnspiels zum 1-Jährigen geschieht dies einmal ganz praktisch.

Wir verlosen 10 x 10 Euro Gutscheine für Readbox.net, der Plattform für unabhängige Lesekultur. eBooks von einem Dutzend Independent-Labels steht hier in zahlreichen Formaten für alle derzeit verfügbaren Lesegeräte (inklusive Kindle) zum Download bereit – unter den mehreren Hundert Romanen sollte für jede/n etwas dabei sein.

Wem die Auswahl bei so einem reichhaltigen Angebot schwerfällt, dem wird von Beam eBooks geholfen – 20x im Topf ist der (mit Götz George verfilmte) Krimi Abwärts. Das 200 Seiten starke eBook kommt im epub- oder pdf-Format und wie bei Beam üblich ohne DRM.

pb302-1Ebenfalls zu haben ist das dazu passende Lesegerät: Unter allen Teilnehmern wird ein Pocketbook 302 verlost. Der Sechs-Zoller ist mit WLAN-Modul, Bluetooth und einem berührungsempfindlichen Bildschirm aktuelle “state of the art”, seit März online für 295 Euro erhältlich.

Aber auch wer gerne mal ein physisches Buch in die Hand nimmt – sei es aus nostalgischen Gründen, zur Abwechslung oder mangels digitalem Pendant -, kommt auf seine Kosten. Unsere Lobbyfreunde vom Börsenverein/Forum Zukunft lassen zwei 25 Euro Bücherschecks springen, die in deutschlandweit knapp 2.500 Buchhandlungen gegen Gedrucktes nach Wahl eingetauscht werden können. Das Forum Zukunft lädt übrigens vom 8.-10. Mai nach Frankfurt, um auf dem absolut besuchenswerten Buchcamp die Zukunft des Lesens zu diskutieren.

Nachdem bei unserem letzten Gewinnspiel ein bisschen Aktivität erforderlich war, reicht diesmal zur Teilnahme ein Kommentar dieser Meldung (gültige Mailadresse im entsprechenden Feld nicht vergessen). Ungeachtet dessen freuen wir uns natürlich über jeden Twitter-Follower, Abonnenten unseres Youtube-Channel, RSS-Subscriber und über jeden Fan “Person, der das gefällt” bei Facebook.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.05. 23:59 Uhr, die Verlosung der 33 Preise findet dann am kommenden Freitag statt.

Wir bedanken uns bei Pocketbook, Readbox, Beam eBooks und beim Forum Zukunft für das Sponsoring der Preise und für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen zwölf Monaten. Ebenfalls Danke unseren Sponsoren my-ebook-reader.de, digital-readers.de und unserem neuen Hauptsponsor Onyx Deutschland für die tolle finanzielle Unterstützung unserer Arbeit!

Ein Dankeschön für durchweg lesenswerte (Gast)artikel in den letzten zwölf Monaten geht an Olivera Wahl, Thomas Knip und Steffen Meier. Last but not least: Vielen Dank euch, deren Besuchstreue immer wieder Motivation fürs Schreiben ist und deren bislang über 2700 Kommentare lesen.net erst mit Leben gefüllt haben.

Ähnliche Meldungen:

Der Artikel "Kleines Gewinnspiel zum 1. Geburtstag" wurde am 30. April 2010 (Freitag) um 0:01 Uhr von geschrieben. Johannes Haupt (Xing / Twitter) ist Chefredakteur und Herausgeber von lesen.net.

157 Antworten auf Kleines Gewinnspiel zum 1. Geburtstag (zum Thread im Forum)

Matt 30. April 2010 um 00:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch lesen.net, und besonders dir Johannes.

Mensch, 1 Jahr “erst”?
Als ich vor einigen Monaten hier auf deine Seite stieß kam mir das nicht so vor als würde es diese erst seit ein paar Monaten geben. Tolle Leistung, tolle Artikel, klasse Testberichte und stets erquickende, immer mal wieder leicht ironische Tweets. =)

Danke für die tolle Arbeit.

Christopher 30. April 2010 um 01:38 Uhr

Glückwünsch auch von mir aus Münster!
Weiter so! Vor allem die Video-Berichte sind super und einzigartig im deutschen Sprachraum!
Gruß, Christopher

Peter 30. April 2010 um 01:52 Uhr

Macht immer wieder Spass eure Berichte zu lesen!
Echt klasse, wie schnell die Neuigkeiten hier vorgestellt werden!
Weiter so!!!

Gruß, Peter

Alexander Schomburg 30. April 2010 um 02:30 Uhr

Glückwunsch zum erfolgreichen ersten Jahr! Lustig, ich wusste gar nicht dass die Seite so jung ist und doch bin ich, wie ich jetzt erfahren durfte, durch euren allerersten Artikel (Weltbild) bereits zu euch gestoßen. Danke für die tolle Recherchearbeit und objektiven Testberichte im letzten Jahr.

Und ja, ich würde mich über den Ebookreader freuen :-)

Stephan 30. April 2010 um 06:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich schaue fast täglich vorbei und warte sehnsüchtig auf einen neuen Kindle!

Timo 30. April 2010 um 06:42 Uhr

Dann will ich auch mal mitmachen, und gratulieren zu diesem sehr interessanten und gut geschriebenen Blog!

Wina 30. April 2010 um 06:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Ich lese eure Artikel regelmäßig und freue mich immer, wenn ich etwas neues entdecken kann!

Solkim 30. April 2010 um 07:11 Uhr

Ebenfalls herzliche Gratulation zum 1. Geburtstag.

Ohne euch wär ich wahrscheinlich noch immer Readerlos :)

Monty 30. April 2010 um 08:03 Uhr

Glückwunsch zum “Ersten”!
Bin eher durch Zufall hierher geraten, aber mittlerweile schau ich fast jeden Tag rein, was es neues gibt – Danke für die Berichterstattung!

Christopher (2) 30. April 2010 um 08:31 Uhr

Auch von mir Glückwünsche. Habe Euren RSS-Feed schon lange abonniert und freue mich immer über die aktuellen Berichte und Tests. Danke und weiter so!

Uwe 30. April 2010 um 08:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Als ich das erste mal bei Libri den PSR 505 sah, fand ich bei lesen.net die Informationen dazu. Seit dem verfolge ich regelmäßig die News von lesen.net. Sehr schöne und informative Seite. Danke und weiter so.

André 30. April 2010 um 08:49 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag.
Ich gehöre noch nicht lange zur Stammleserschaft.
Bedingt durch eine Facharbeit an der Uni beschäftige ich mich recht intensiv mit dem Thema eBooks und eReader.
Lesen.net ist eine gute Quelle, sich über Neuheiten und aktuelle Themen auf diesem Gebiet zu informieren.
Eine gute Gelegenheit “Danke” zu sagen.

Bigboo73 30. April 2010 um 08:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Schnuller aus dem Mund und so weitermachen, Daumen hoch :)

Grüße Björn

Andreas Levers 30. April 2010 um 08:57 Uhr

An dieser Stelle möchte ich mich auch sehr für die informativen Artikel und die tollen Videos bedanken. lesen.net war für mich die beste Kaufberatung für elektronisches Lesen, die man sich wünschen kann.

paradoxus 30. April 2010 um 09:07 Uhr

Auch einen Glückwunsch von mir! Es macht Spaß hier zu lesen – und es ist erstaunlich, was sich in einem Jahr in der Geräte-Szene getan hat (und unglaublich, wie lahmarschig die dt. Verleger darauf reagieren).

Kai 30. April 2010 um 09:21 Uhr

Glückwunsch auch von mir!

Mit Abstand die beste und ausführlichste Berichterstattung über digitales Lesen im deutschsprachigen Raum. Wird Zeit, dass auch hierzulande endlich Geräte wie der Nook oder Alex Reader offiziell zu erhalten sind.

Macht weiter so!

snieky 30. April 2010 um 09:45 Uhr

Hallo,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich habe mich viele Stunden und Tage auf euren Seiten verbracht und warten immer gespannt auf einen neuen RSS-Feed, damit mir kein Artikel entgeht. Ich finde eure Berichterstattung spitze. Vielen Dank an euch.

K-P 30. April 2010 um 09:54 Uhr

Herzlichen Glückwünsch und vielen Dank für die zeitnahen und ausführlichen Infos zu eReadern & Co.

Sascha 30. April 2010 um 09:56 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Die Seite ist immer einen Blick wert und eigentlich immer auf dem aktuellsten Stand.
Vielen Dank.

SkyDream 30. April 2010 um 10:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!

Nachdem ich Anfang letzten Jahres meinen ersten Reader (PRS-505) gekauft habe bin ich über mobileread auf lesen.net gestossen. Seitdem verfolge ich beide Seiten aufmerksam, und freue mich immer über neue und gute Berichte aus der Szene. Insbesondere die ausführlichen Tests und Verweise waren oft eine große Hilfe.

Weiter so !

Merry 30. April 2010 um 10:52 Uhr

Glückwunsch und weiter so! Komme doch immer wieder gern hier her um zu sehen was es in der digitalen Bücherwelt so neues gibt.

Gruss,
Merry

Wolfgang 30. April 2010 um 11:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

Vielen Dank für die informativen Berichte. Ich schaue fast täglich vorbei um mich auf dem Ebook- und Ereader-Markt auf dem Laufenden zu halten.

Gruß Wolfgang

Noverus 30. April 2010 um 11:29 Uhr

Auch von mir ein “Alles gute zum Geburtstag”.

Ja es ist schön und irgendwie auch nachdenklich, wenn man sieht, wie sich der E-Book und E-Reader Markt in den letzten 12 Monaten entwickelt hat.

Mal sehen, wie es weitergeht. Hoffentlich auch noch lange mit lesen.net :D

Wenke Richter 30. April 2010 um 11:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Bitte weiter so informativ und aktuell über E-Book berichten.

Susanne Rupprecht 30. April 2010 um 11:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die große Mühe, diese Seite aufzubauen am Leben zu halten!

Wenn mich ein neuer Reader interessiert, denke ich oft, ach, das brauche ich mir nicht selbst zu zusammen zu suchen, es kommt bestimmt sehr bald auf lesen.net ganz ausführlich und genau. Und mit RSS, facebook und Twitter kann ich es nicht versäumen.

Alles Gute für die Zukunft!

Schöne Grüße aus Wien
Susanne

Nico 30. April 2010 um 13:19 Uhr

Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
….
usw.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag!

Patrick 30. April 2010 um 13:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum ersten und auch noch gleich erfolgreichen Jahr.

Seit einem knappen 3/4 Jahr schaue ich hier Regelmäßig vorbei und seit einem 1/2 Jahr bin ich auch mehr oder weniger aktiver Nutzer im Forum.

Bisher wurde es mir hier nicht langweilig. Daher .. auf das nächste Jahr. Hoffentlich genauso gut und erfolgreich wie das erste.

mygadgetblog.de 30. April 2010 um 13:40 Uhr

Juhu, ein Gewinnspiel! :) Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Der Blog ist seit einigen Wochen fester Bestandteil in meinem RSS-Reader und gehört mit zur morgendlichen Pflichtlektüre.

Wenn ich sehe, dass in USA darüber gejammert wird, dass manche eBooks erst später erscheinen als die pBooks und das mit der Situtation hier in Dtl. vergleiche… Jammern auf hohem Niveau, wenn wir nur erst mal halb so weit wären.

tine 30. April 2010 um 14:08 Uhr

Happy Birthday!
Ich lese Eure Beiträge immer mit großem Interesse und bin beinahe täglich auf der Seite.

Dominik 30. April 2010 um 14:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Bin begeisterter Leser eurer Berichte und News. Immer topaktuell und fachlich.

Macht weiter so!

Ralf 30. April 2010 um 15:43 Uhr

Gratulation zum Geburtstag!
Die Artikel hier halte ich für das Niveauvollste, das zum Thema Ebooks im deutschsprachigen Netz zu finden ist.

Sasha 30. April 2010 um 15:46 Uhr

Gratulation zum Einjährigen! :)

Bin im Gebiet eReading noch neu und profitiere gern von eurer Erfahrung – danke dafür!

Camilla 30. April 2010 um 22:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich überlege seit einigen Monaten, mir einen Ebook-Reader zu kaufen und habe seitdem das Blog abonniert. Danke für die Prima Informationen

Einen Champagner (ok, momentan Waldmeisterbowle momentan) auf das Geburtstagskind :)

Schönen Gruß
Camilla

Gerald 30. April 2010 um 23:26 Uhr

lesen.net habe ich im beruflichen Umfeld gerne weiter empfohlen. Zwar teile ich nicht immer die Testergebnisse der Hardware, aber die News sind wirklich aktuell.
Viel Glück im Jahr 2!

Stefan 30. April 2010 um 23:31 Uhr

Ein Jahr toller und informativer Artikel sind vergangen! Durch die Webseite lesen.net wurden vielen erst das ebook und die dazugehörigen Reader nahe gebracht. Das hat echtes Vorbildcharakter und ist in Deutschland leider noch eine Seltenheit,was neue Medien und ihre Möglichkeiten betrifft. Ich wünsche der Seite und ihren vielen Helfern weitere,spannende Jahre rund ums ebook!

Stefan 30. April 2010 um 23:36 Uhr

Danke für 1 spannendes und informatives Jahr rund ums ebook und den dazugehörigen Readern! Macht weiter so!

Frida Lizine 1. Mai 2010 um 04:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Eure Seite ist für mich wie ein Retter in der Not. Ich lese sehr viel auch, beruflich bedingt. Ich habe im Mai Geburtstag und werde von meiner Familie bequengelt, was ich denn haben möchte. ich habe mir 2 Bücher gewünscht aber das ist meiner Mutter zum 16 einfach nicht genug(wessen Geburtstag ist es noch mal).
Dank euch kann ich ihr versichern, dass ich ganz bestimmt kein E Book möchte, solange nicht endlich eins auf dem Markt kommt, womit ich komentarlos zufrieden bin.

Quincy 1. Mai 2010 um 08:33 Uhr

Also da mach ich doch auch mit ,). Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich Euch auch gleich loben. Habe Eure Site durch Zufall gefunden und seitdem im Reader abonniert. Finde die Info’s einfach toll. Weiter so.

Andre Pier 1. Mai 2010 um 09:14 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich lese zwar erst seit Anfang des Jahres mit, aber seitdem ist kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht hier vorbei geschat habe.

Macht weiter so.

Gerhard Straßer 1. Mai 2010 um 10:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem (deinem) Geburtstag!
Lese jeden Tag deine Artikel. Mach’ weiter in dieser sehr interessanten Art!

Ist etwas mit Schulbücher (auf EINEM Gerät) im Busch?

Peter Gamalrevicz 1. Mai 2010 um 11:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. So jung und doch schon so qualitativ hochwertig. Respekt!

Elvira 1. Mai 2010 um 14:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum EINJÄHRIGEN :-)

Gute lesefähige Seite, weiter so und bis zum ZWEIJÄHRIGEN noch ganz viel gute Unterhaltung!

Andrea W. 1. Mai 2010 um 15:52 Uhr

Alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag.

Bitte weiter so wie bisher :-)

Liebe Grüße

Robert 1. Mai 2010 um 16:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 1.

Lese die Seite nun schon nicht ganz ein Jahr regelmäßig, um mich über den interessanten Markt der E-Book reader zu informieren. Vielen dank für die vielen tollen Reviews.
Weiter so!

Yvonne 1. Mai 2010 um 16:44 Uhr

Alles Gute zum Einjährigen! Ich wünsche der Seite noch viele interessante Artikel. Macht weiter so!

Manu 1. Mai 2010 um 17:31 Uhr

Auch von mir “Herzlichen Glückwunsch” zum 1-jährigen.

Ich wünsche mir schon lange so einen E-Reader. Ich finds einfach praktisch für unterwegs. Wobei ich für daheim immer das echte Buch bevorzuge. Da wäre der Buchscheck natürlich auch super.

Florian 1. Mai 2010 um 20:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!

Obwohl ich noch keinen eReader besitze, warte ich noch auf das richtige Gerät, dass einem Uni-Studium gerecht wird… ich bin gespannt :-)

Viele Grüße,
Florian

Fledermausblume 1. Mai 2010 um 23:54 Uhr

***HAPPY BIRTHDAY***

bei den schönen Preisen möcht ich auch einen Kommentar ins Lostöpfchen werfen *schwups*

Andreas Rohlfs 2. Mai 2010 um 08:16 Uhr

Alles Gute zum Einjährigen!

Ich verfolge die Seite regelmäßig. Mehr brauche ich eigentlich nicht, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Auch wenn meine Preisschmerzgrenze für einen brauchbaren E-Book-Reader bei 100 EUR liegt, freuen würde ich mich natürlich schon über einen Gewinn ;-)

Duckobert 2. Mai 2010 um 13:29 Uhr

Kommentar genügt?
Dann wünsche ich alles Gute zum 1. Geburtstag!
Macht weiter so!

Fantomas 2. Mai 2010 um 18:35 Uhr

Ich verfolge die Berichterstattung auf dieser Seite schon seit einigen Monaten, in der Hoffnung endlichen einen für mich passenden Ebook Reader zu finden.

Bislang leider erfolglos. Werde mich wohl noch einige Zeit in Geduld üben müssen.

Vielen Dank für die zahlreichen Vorstellungen und Tests.

bommel 2. Mai 2010 um 20:03 Uhr

bin im letzten Herbst auf Umwegen durch die Thalia/PRS-505 Aktion auf diese Seite aufmerksam geworden und seitdem nicht nur Besitzer eines (zweier ^^) E-Readers sondern auch gelegentlicher Besucher dieser Webseite

in diesem Sinne alles Gute zum Einjährigen und Dank an Johannes für die aktuellen Infos zum Thema E-Reader/E-Books und an alle aktiven Mitstreiter

Keda 2. Mai 2010 um 20:24 Uhr

Glückwunsch und verfolge gerne diesen Blog weiterhin. Mich freut das ansprechende design und, dass hier die Inforamtion zu ebooks und pads gebündelt behandelt werden.
Da weiß man woran man ist ;)
Keda

Diana 2. Mai 2010 um 20:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Auf das wir noch viel neues und interessantes von euch lesen werden.

3 mal Hoch, hoch, hoch *tröt* Konfetti und Luftschlangen werf ;o)

Christine 2. Mai 2010 um 21:18 Uhr

Hallo – echt faszinierend wie schnell die Entwicklung hier voran geht!
Da mache ich doch gerne mit

Scheich Xodox 2. Mai 2010 um 22:48 Uhr

Mensch ging das schnell vorbei. Ich habe das Gefühl deinem Feed schon seit Jahren zu folgen. Gratulation! :)

Phlip 3. Mai 2010 um 02:51 Uhr

Hallo!

Ich nehme auch gerne teil, sehr informativer Überblick, gerade für Neulinge wie mich.

Martin 3. Mai 2010 um 09:57 Uhr

Alles Gute zum 1.Geburtstag! Weiter so – und vielleicht kann ich ja mit einem Gewinn mitfeiern!

Bester Gruß!

Thomas 3. Mai 2010 um 10:18 Uhr

Glückwunsch zum ersten Grburtstag, Johannes! Inzwischen hat sich die Seite für mich zu einer der ersten Anlaufadressen für News rund um eBooks entwickelt. :)

Ah, ja, und den Gewinn bitte an meine Mail-Adresse. ;)

Sandi 3. Mai 2010 um 10:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! *Lass den Sekt-Korken knallen* ;)

Bin ebenfalls eine treue Leserin Eurer News und Berichte!

Eure Seite hält mich bezüglich den Themen E-Book und E-Book-Reader immer auf den neuesten Stand!

Immer weiter so! Ich bin dabei ;)

Verena 3. Mai 2010 um 12:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Habe diesen Blog erst vor ein paar Wochen entdeckt und bin begeistert von den ausführlichen Berichten und der umfassenden Sammlung.

Monika 3. Mai 2010 um 19:35 Uhr

Alles Gute zum 1. ;-) Wirklich sehr schöne und informative Seite. Ich lese zwar erst seit ca. einem halben Jahr mit, schaue aber regelmäßig mehrmals pro Woche vorbei. Auch wenn ich vorerst nicht vorhabe, meinen Sony PRS-505 zu ersetzen (möge er mich noch lange begleiten), bin ich sehr interessiert, was sich auf diesem Gebiet alles tut. Einfach faszinierend.

Bis vor nicht allzu langer Zeit war es wirklich Science-Fiction für mich, wenn Captain Picard Moby Dick auf einem elektronischen Lesegerät las, und nun habe ich selbst so etwas in der Art. Dachte nicht, dass ich das noch erlebe. :-)

Didi 3. Mai 2010 um 19:47 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Bin zwar noch recht neu hier, aber scheint sehr interessant zu sein!

Tobias Blaschke 4. Mai 2010 um 07:42 Uhr

Moin,
auch mir kommt es nicht so vor, als wäre die Seite erst ein Jahr alt. Schon seit einigen Monaten habe ich den Feed der Seite subscribed.

Herzlichen Glückwisch zum Jubiläum und weiter so!

Erwin 4. Mai 2010 um 14:12 Uhr

Es ist immer wieder toll zu Lesen.Net zu gehn — neue Ideen und großartige Informationen finde ich immer!

Ohh: und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Susanne 4. Mai 2010 um 21:17 Uhr

Super sache das mit dem Gewinnspiel und der gesamten Seite. Ich schau immer gerne hier vorbei!

Christoph 4. Mai 2010 um 22:44 Uhr

Glückwunsch auch von mir!

Dies ist eine der wenigen deutschsprachigen Seiten zu diesem Thema und ich schaue fast jeden Tag vorbei um zu sehen, was es neues gibt :)

Macht weiter so!

Susanne Martin 5. Mai 2010 um 09:05 Uhr

Ich kommentiere diesen Beitrag nicht, weil ich etwas gewinnen will – schließlich sitze ich an der Quelle! Also bitte aus der Verlosung rausnehmen.
Aber gratulieren möchte ich trotzdem – es gehört viel Engagagement und Durchhaltevermögen dazu, so einen Blog lebendig zu halten und ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

Martin 5. Mai 2010 um 11:07 Uhr

Hallo, ich schaue immer wieder gerne herein. Das ist mein erster Kommentar hier.
Also Glückwunsch und weiter so.

André 5. Mai 2010 um 11:26 Uhr

Na dann Glückwunsch zum Jubiläum und auf das nächste Jahr. Oder auf die nächsten 10 Jahre. :)

Tania 5. Mai 2010 um 11:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Weiter so! Besuche fast jeden Tag diese Website (und würde mich über den Pocketbook 302 freuen ;-)

clinne 5. Mai 2010 um 12:31 Uhr

Hi,

erstmal Glückwunsch für die tolle Seite. Aufgrund deiner / euren Blogeinträgen hab ich mir im November letzten Jahres einen Sony 505 gegönnt und bin rundum zufrieden.

Bin immer noch regelmäßig Gast bei Euch um zu schauen was sich auf diesem bewegten Markt alles tut.

Weiter so…

Viele Grüße

Clinne

Christoph 5. Mai 2010 um 20:41 Uhr

Ich schaue hier immer wieder gern vorbei. Von daher alles Gute zum Einjährigen und weiter so!

Fussel 6. Mai 2010 um 09:07 Uhr

Hi,
Ich lese hier unregelmäßig mit und freue mich auf neue Berichte.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so

Viele Grüße,
Fussel

Jens 6. Mai 2010 um 14:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Die Seite war und ist mein erster Anlaufpunkt, wenn es um das Thema ebooks und ebookReader geht.
Danke für die tolle Arbeit und weiter so.

Auf das Nächste Jahr, Prost!

Frank 6. Mai 2010 um 23:21 Uhr

Alles Liebe und Gute zum ersten Geburtstag und ganz lieben Dank für die wirklich tollen Berichte!

Detlef R 26. Oktober 2010 um 08:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich besuche euch mehrmals die Woche und bin für die tollen Informationen sehr dankbar!!

Weiter so!

Du liest gerade: Kleines Gewinnspiel zum 1. Geburtstag
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
(c) 2009-2014 lesen.net - die Informationsquelle zu eBooks und eBook Readern. | Script | Made in Hannover.