Skip to main content

Kindle Firmware Update bringt fixe Uhr-Anzeige im Buch & verbesserte Suche

Beim Lesen die Zeit vollends aus den Augen verlieren – wer das explizit nicht möchte, kann sich mit einem Firmware Update für die aktuellen Kindle-Modelle die aktuelle Uhrzeit jetzt fix auf den Bildschirm holen. Die neue Software-Version 5.9.4. beinhaltet außerdem eine wichtige Neuerung für „Textarbeiter“.

Natürlich verstanden sich die eBook Reader von Amazon schon in der Vergangenheit auf die Anzeige der Uhrzeit, allerdings nur infolge eines expliziten Aufrufes. Die neue Kindle-Software-Version 5.9.4., die „over the air“ oder per direktem Download auf alle in den letzten Jahren gekauften Kindle-Modelle kommt, beinhaltet jetzt erstmalig eine Einstellung zur permanenten Anzeige der Uhrzeit am oberen Bildschirmrand.

Auch die buchinterne Suche wurde überarbeitet, wobei die Nutzwert der Verbesserung stark abhängig vom Anwender ist. Denn ab sofort werden auch Suchergebnisse aus innerhalb des Buches gemachten Notizen und Anmerkungen ausgegeben. Wer sehr viel in Texten „arbeitet“, profitiert entsprechend enorm von der neuen Berücksichtigung der eigenen Bearbeitungen in den Suchergebnissen. Nur-Leser hingegen werden von der Neuerung wohl überhaupt nichts mitbekommen. 

Ähnliche Beiträge


Kommentare


Ute 13. Februar 2018 um 16:26

Ich finde es gut das es so was gibt

Antworten

Ute 13. Februar 2018 um 16:29

Es ist schoen das immer wieder mal was neues erfunden wird

Antworten

Dirk Sandfuchs 17. Februar 2018 um 08:48

Ja Ute, das ist wirklich schön, diese tollen neuen Erfindungen zuweilen. Ich freue mich auch immer sehr, wie die Erfinder von amazon sich so doll Mühe geben für uns. Wirklich.

Antworten

Stefan 17. Februar 2018 um 08:52

Ich habe mich immer schon geärgert, dass ich beim Lesen nie so genau weiß, wie spät es ist. Nun ändert sich mit diesem Update wirklich alles für mich!! Ich freue mich wie Ute auf dieses Update!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*