Skip to main content

Sprüche zum Hochzeitstag – 90 Gratulationen und Grüße

Sprüche zum Hochzeitstag

Der Hochzeitstag ist ein Meilenstein in jeder Beziehung, der Jahr für Jahr wiederkehrt und an den besonderen Moment des Ja-Wortes erinnert. Es ist ein Tag, der gefüllt ist mit Liebe, Erinnerungen und der Freude darüber, gemeinsam durchs Leben zu gehen. Ob du nun dem Ehepaar nahestehst, deiner eigenen Ehefrau oder deinem Ehemann liebe Worte aussprechen möchtest – ein passender Spruch zum Hochzeitstag kann das Herz berühren und die Bindung stärken.

Doch manchmal fehlen einem die Worte, um die eigenen Gefühle auszudrücken oder dem Ehepaar eine besondere Freude zu bereiten. Deshalb haben wir in diesem Artikel eine Auswahl der schönsten, lustigsten und tiefgründigsten Sprüche und Glückwünsche zum Hochzeitstag zusammengestellt. Von herzlichen Gratulationen über liebevolle Worte zwischen Mann und Frau bis hin zu humorvollen Zeilen, die für ein Schmunzeln sorgen – hier findest du Inspiration für jede Situation.

Wie heißen die ganzen Hochzeitstage? Hier gibts die Übersicht!

Die schönsten Gratulationen zum Hochzeitstag

Die schönsten Gratulationen zum HochzeitstagEine liebevoll ausgewählte Gratulation kann zeigen, wie sehr ihr das Paar schätzt und ihre gemeinsame Reise würdigt. Hier sind die schönsten Gratulationen zum Hochzeitstag, die von Herzen kommen und sicherlich für Freude sorgen werden.

  1. Möge eure Liebe, die ihr heute feiert, nur ein Vorbote für viele glückliche Jahre sein, die noch vor euch liegen.
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Eure Liebe ist ein leuchtendes Beispiel dafür, was es bedeutet, füreinander da zu sein.
  3. Auf viele weitere Jahre voller Liebe, Lachen und Glück. Glückwunsch zum Hochzeitstag!Auf viele weitere Jahre voller Liebe, Lachen und Glück
  4. Heute feiern wir nicht nur die Liebe, die ihr füreinander empfindet, sondern auch die unglaubliche Reise, die ihr gemeinsam unternommen habt. Eure Partnerschaft ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man durch gegenseitige Unterstützung, Respekt und bedingungslose Liebe alle Herausforderungen meistern kann. Möge der Glanz eures Hochzeitstages das kommende Jahr erhellen und euch noch näher zusammenbringen. Alles Gute zum Hochzeitstag!
  5. Euer Hochzeitstag erinnert uns alle daran, dass die wahre Liebe immer Bestand hat. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Tag.
  6. Möge jeder Tag, den ihr gemeinsam verbringt, schöner sein als der vorherige. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
  7. Liebe ist ein Puzzle, das im Laufe der Zeit zusammengesetzt wird, ein Bild, das nur zwischen zwei Herzen vollständig verstanden wird. Euer Hochzeitstag ist eine Erinnerung daran, dass jedes Teil, das ihr zusammengefügt habt, ein Meisterwerk der Hingabe und der Zuneigung ist. Möge jedes neue Teil, das ihr in euer gemeinsames Leben einfügt, die Schönheit und Tiefe eurer Liebe nur noch mehr verstärken. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und auf viele weitere Jahre des Glücks.
  8. Euer gemeinsamer Weg ist ein Beweis für die Kraft der Liebe. Möge sie euch noch viele Jahre erhalten bleiben. Glückwunsch zum Hochzeitstag!
  9. Zu eurem Hochzeitstag die besten Wünsche. Möge eure gemeinsame Reise immer von Liebe und Verständnis geleitet sein.Zu eurem Hochzeitstag die besten Wünsche.
  10. Eure Liebe und Hingabe zueinander sind inspirierend. Möge jeder Hochzeitstag nur ein weiteres Kapitel in eurer wunderbaren Geschichte sein.
  11. Glückwunsch zum Hochzeitstag! Mögen die Erinnerungen des heutigen Tages euer Herz für die kommenden Jahre erwärmen.
  12. Zum Hochzeitstag wünsche ich euch, dass eure Liebe weiter wächst, euer Glück sich verdoppelt und eure Bindung stärker wird.

Glückwünsche zu den wichtigsten Juliläen

Glückwünsche zu den wichtigsten JuliläenHochzeitsjubiläen sind besondere Meilensteine in der Ehe, die jeweils ihren eigenen Namen und ihre eigene Bedeutung haben. Diese Jubiläen bieten eine wunderbare Gelegenheit, auf die gemeinsam verbrachte Zeit zurückzublicken und die Zukunft mit Hoffnung und Freude zu begrüßen. Hier sind Glückwünsche zu einigen der wichtigsten Hochzeitsjubiläen, inklusive ihrer traditionellen Namen.

Hölzerne Hochzeit – 5 Jahre: Glückwunsch zur Hölzernen Hochzeit! Fünf Jahre gemeinsames Leben, Lieben und Lachen haben eure Bindung gestärkt, wie ein Baum, der tiefe Wurzeln schlägt. Möge eure Beziehung weiterhin gedeihen und mit jedem Jahr fester und stärker werden.

Rosenhochzeit – 10 Jahre: Zehn Jahre gemeinsame Reise – die Rosenhochzeit ist ein Zeichen eurer blühenden Liebe. Mögen die kommenden Jahre voller Freude, Gesundheit und unzähliger glücklicher Momente sein, so wie ein Garten voller Rosen in voller Blüte.

Kristallhochzeit – 15 Jahre: Herzlichen Glückwunsch zur Kristallhochzeit! Fünfzehn Jahre zusammen zu sein ist wie ein kristallklares Zeugnis eurer Liebe, die so schön und beständig ist. Möge eure Beziehung weiterhin mit der gleichen Klarheit und Schönheit strahlen.

Porzellanhochzeit – 20 Jahre: Zwanzig Jahre des gemeinsamen Lebens haben die Schönheit und Zartheit eurer Beziehung, ähnlich dem Porzellan, geformt. Möge diese Kostbarkeit euch an die Zerbrechlichkeit der Liebe erinnern und wie wichtig es ist, sie zu pflegen und zu bewahren.Zwanzig Jahre des gemeinsamen Lebens...

Silberhochzeit – 25 Jahre: Ein Vierteljahrhundert zusammen – die Silberhochzeit ist ein leuchtendes Beispiel eurer dauerhaften Bindung. Möge eure Liebe weiterhin so leuchtend und wertvoll sein wie Silber und mit jedem Tag mehr glänzen.

Perlenhochzeit – 30 Jahre: Dreißig Jahre der Ehe sind wie eine Kette aus Perlen, jede steht für einen kostbaren Moment, den ihr gemeinsam geteilt habt. Möge euer Leben weiterhin mit solchen Momenten der Schönheit und des Wertes bereichert werden.

Rubinhochzeit – 40 Jahre: Vierzig Jahre zusammen zu sein ist wahrlich ein Grund zum Feiern. Die Rubinhochzeit symbolisiert die tiefe, leidenschaftliche Liebe, die ihr teilt. Möge diese Liebe weiterhin mit der Kraft und Schönheit eines Rubins leuchten.

Goldene Hochzeit – 50 Jahre: Ein halbes Jahrhundert zusammen – die Goldene Hochzeit ist ein bemerkenswerter Meilenstein, der die Beständigkeit und den Wert eurer Liebe feiert. Möge euer gemeinsamer Weg weiterhin von Liebe, Freude und goldenen Momenten erleuchtet werden.Ein halbes Jahrhundert zusammen – die Goldene Hochzeit ist ein bemerkenswerter Meilenstein.

Diamantene Hochzeit – 60 Jahre: Sechzig Jahre der Ehe zu feiern ist wie einen seltenen und wertvollen Diamanten zu besitzen. Die Diamantene Hochzeit steht für eine unzerbrechliche Verbindung. Möge eure Liebe weiterhin unerschütterlich und kostbar bleiben, glänzend und stark wie ein Diamant.

Glückwünsche vom Mann an die Frau

Glückwünsche vom Mann an die FrauFrauen mögen es, wenn Männer ihnen gegenüber ihre tiefe Liebe und Wertschätzung auszudrücken. Es ist ein Moment, um innezuhalten und der Partnerin für all die Liebe, Unterstützung und die gemeinsamen Erlebnisse danken kann.

  1. Liebe meiner Tage, jeder Hochzeitstag mit dir ist ein neuer Grund, dankbar zu sein. Du bist mein Anker in stürmischen Zeiten, mein Licht in dunklen Momenten und die Quelle unendlicher Liebe. Hier sind meine Wünsche für dich, von Herzen kommend:
  2. Für die wunderbarste Frau in meinem Leben: Mit jedem Tag, den ich mit dir verbringe, wächst meine Liebe zu dir. Ich bin so dankbar, dich an meiner Seite zu haben. Alles Gute zum Hochzeitstag!Für die wunderbarste Frau in meinem Leben...
  3. An meine liebste Partnerin: Jedes Jahr mit dir fühlt sich wie ein wunderschöner Traum an, den ich nie enden lassen möchte. Möge unser gemeinsamer Weg weiterhin von Liebe und Glück geprägt sein. Glückwunsch zum Hochzeitstag!
  4. Zu der Frau, die mein Herz besitzt: Deine Liebe hat mein Leben auf die schönste Art und Weise bereichert. Ich verspreche, dich jeden Tag mehr zu lieben. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, meine Liebe.
  5. Meine geliebte Frau: Du bist der Grund für mein Lächeln und die Freude in meinem Herzen. An unserem Hochzeitstag möchte ich dir danken, dass du mein Leben mit deiner Liebe füllst. Alles Gute zum Jahrestag!
  6. An die wunderbare Frau an meiner Seite: Jedes Jahr mit dir ist ein Geschenk, das ich für immer schätzen werde. Ich freue mich auf all die Jahre, die noch kommen, an deiner Seite. Glückwunsch zum Hochzeitstag!
  7. Meine schöne Frau: Deine Stärke, deine Güte und deine Liebe inspirieren mich jeden Tag. Ich bin so stolz, dein Ehemann zu sein. Zum Hochzeitstag sende ich dir all meine Liebe.Meine schöne Frau: Deine Stärke, deine Güte und deine Liebe inspirieren mich jeden Tag.
  8. Für meine treue Weggefährtin: Unsere Reise zusammen ist das wertvollste meines Lebens. Ich bin so dankbar für jeden Moment, den wir geteilt haben. Auf viele weitere glückliche Jahre. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
  9. An meine beste Freundin und liebevolle Ehefrau: Du bist mein Zuhause und mein größtes Glück. Ich liebe dich mehr, als Worte je ausdrücken könnten. Alles Gute zum Hochzeitstag, mein Herz.

Glückwünsche von der Frau an den Mann

Glückwünsche von der Frau an den MannEin Hochzeitstag bietet auch der Frau die perfekte Gelegenheit, ihrem Mann gegenüber tiefe Liebe, Dankbarkeit und Bewunderung auszudrücken. Es ist ein Tag, um die gemeinsame Reise zu feiern, die Stärke der Verbindung zu würdigen und für die Zukunft zusammen zu träumen.

  1. Mein geliebter Mann, jeder Tag an deiner Seite ist ein Geschenk, das ich zutiefst schätze. Deine Stärke, dein Mitgefühl und deine Liebe machen unser Leben zusammen so reich und erfüllend. An unserem Hochzeitstag möchte ich dir meine tiefsten Gefühle mit diesen Worten ausdrücken:
  2. An den wunderbaren Mann in meinem Leben: Mit jedem Jahr, das vergeht, wird meine Liebe zu dir nur stärker. Du bist mein Fels in der Brandung und meine größte Freude. Alles Gute zum Hochzeitstag!
  3. Mein lieber Ehemann: Deine Liebe ist wie ein Leuchtturm, der mir immer den Weg zeigt. Ich bin so dankbar, dass ich diesen Lebensweg mit dir teilen darf. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!Mein lieber Ehemann: Deine Liebe ist wie ein Leuchtturm...
  4. Zu dem Mann, der mein Herz hält: Jeder Tag mit dir ist ein neues Abenteuer und eine Gelegenheit, unsere Liebe zu feiern. Ich freue mich auf alles, was noch kommt. Glückwunsch zum Jahrestag, mein Liebster.
  5. Mein geliebter Partner: Du bist nicht nur mein Ehemann, sondern auch mein bester Freund und Seelenverwandter. Ich schätze jeden Moment, den wir zusammen verbringen. Alles Gute zum Hochzeitstag!
  6. An den Mann meiner Träume: Deine Liebe gibt mir Kraft und deine Unterstützung bedeutet mir alles. Ich bin so stolz, deine Frau zu sein. Auf viele weitere glückliche Jahre zusammen. Glückwunsch zum Hochzeitstag!
  7. Mein Held und Beschützer: Deine Liebe und Fürsorge machen jeden Tag besonders. Danke, dass du immer für mich da bist. Ich liebe dich mehr, als Worte sagen können. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.Mein Held und Beschützer: Deine Liebe und Fürsorge machen jeden Tag besonders...
  8. Für den unglaublichsten Mann: Unsere Liebe ist das schönste Geschenk, das ich je erhalten habe. Ich bin so dankbar, dass ich jeden Tag mit dir teilen darf. Zum Hochzeitstag sende ich dir all meine Liebe.
  9. An meinen treuen Partner: Zusammen haben wir so viel erlebt und unsere Liebe hat jeden Sturm überstanden. Ich freue mich auf all die wunderbaren Jahre, die noch vor uns liegen. Alles Gute zum Hochzeitstag, mein Liebster.

Kurze Sprüche zum Hochzeitstag

Kurze Sprüche zum HochzeitstagKurze Sprüche zum Hochzeitstag sind perfekt, um in einer Karte, einer Nachricht oder sogar in einer Rede eine liebevolle Botschaft zu übermitteln. Sie fassen die Essenz der Liebe und des gemeinsamen Lebens in wenigen Worten zusammen.

  1. Liebe wächst, wo Vertrauen wurzelt. Glückwunsch zum Hochzeitstag!
  2. Gemeinsame Jahre, gemeinsame Träume. Auf viele mehr!
  3. Liebe ist das tägliche Ja-Wort. Alles Gute zum Jahrestag!
  4. In Liebe verbunden, durch Zeiten gegangen. Herzlichen Glückwunsch!In Liebe verbunden, durch Zeiten gegangen...
  5. Eure Liebe leuchtet heller mit jedem Jahr. Glückwunsch!
  6. Hand in Hand ein Leben lang. Zum Hochzeitstag alles Liebe!
  7. Jedes Jahr ein wertvoller Schatz. Glückwunsch zum Hochzeitstag!
  8. Liebe ist, gemeinsam den Weg des Lebens zu gehen. Herzlichen Glückwunsch!
  9. In Liebe vereint, durch Zeiten bestärkt. Alles Gute zum Jahrestag!
  10. Euer Hochzeitstag: Ein Tag, tausend Erinnerungen, unendliche Liebe.Euer Hochzeitstag: Ein Tag, tausend Erinnerungen
  11. Zwei Herzen, ein Takt – für immer verbunden. Glückwunsch!
  12. Liebe ist das schönste Geschenk. Zum Hochzeitstag alles Gute!
  13. Eure Reise ist Liebe, euer Ziel ist für immer. Herzlichen Glückwunsch!
  14. Zusammen stark, zusammen glücklich, zusammen ein Leben lang. Alles Liebe zum Hochzeitstag!

Lustige Sprüche zum Hochzeitstag

Lustige Sprüche zum HochzeitstagDer Hochzeitstag ist eine wundervolle Gelegenheit, nicht nur die Liebe zu feiern, sondern auch die kleinen Eigenheiten, die jedes Paar so einzigartig machen. Mit einem Augenzwinkern und einem herzlichen Lachen präsentieren wir diese humorvollen Sprüche, perfekt für eine Karte oder Nachricht, um das Paar zu erfreuen.

  1. Ehe: Wo "Für immer und ewig" oft bedeutet "Für immer und ewig… diskutieren, wo wir essen gehen."
  2. Hochzeitstage sind jährliche Erinnerungen daran, dass der gemeinsame Weg das schönste Chaos ist.
  3. Liebe ist, gemeinsam alt zu werden und sich gegenseitig nicht daran zu erinnern, wer von uns beiden vergesslicher ist.
  4. Die Ehe ist der magische Ort, an dem Socken verschwinden und der Fernbedienungskrieg beginnt.
  5. Ein Toast darauf, dass man im Eheleben manchmal die Fernbedienung, aber niemals die Liebe verliert.
  6. Liebe ist eine wundervolle Sache, die dir hilft, die seltsamen Gewohnheiten deines Partners als „charmante Eigenheiten“ zu sehen.Liebe ist eine wundervolle Sache...
  7. Hochzeitstage sind wie ein gemütlicher Sonntag – man weiß nie wirklich, was zu tun ist, aber man genießt die Langsamkeit zusammen.
  8. Hochzeitstage: Der jährliche Test, ob man sich noch an das genaue Datum erinnern kann, ohne in den Kalender zu schauen.
  9. In der Ehe geht es darum, herauszufinden, wer besser darin ist, so zu tun, als würde er schlafen, um den nächtlichen Gang zur Küche zu vermeiden.
  10. Hochzeitstage sind wie ein Gutschein für gegenseitige Toleranz – und er verlängert sich jedes Jahr automatisch.
  11. Liebe im Laufe der Jahre: Vom flüsternden "Ich liebe dich" bis zum brüllenden "Hast du die Milch gekauft?"
  12. Hochzeitstage: Die Zeit des Jahres, in der man sich gegenseitig daran erinnert, dass man trotz der Snackschlachten auf der Couch immer noch füreinander bestimmt ist.

Sprüche zum runden Jubiläum

Sprüche zum runden JubiläumRunde Hochzeitstage, sei es das 10., 20. oder 30. Jubiläum, markieren besondere Meilensteine in der Reise eines Paares zusammen. Diese besonderen Jubiläen sind Gelegenheiten, nicht nur die Liebe zu feiern, sondern auch die gemeinsam erlebten Höhen und Tiefen zu reflektieren.

  1. Jedes runde Jahr zählt doppelt – für jedes Lachen, jede Träne und jeden geteilten Moment. Auf viele weitere glückliche Jahre zusammen!
  2. Runde Hochzeitstage sind wie Checkpoints in der Liebe – Gelegenheiten, innezuhalten, zu feiern und sich auf das nächste Level zu freuen. Herzlichen Glückwunsch!
  3. Ein weiteres Jahrzehnt zusammen! Möge jedes folgende Jahrzehnt noch schöner und liebevoller sein als das letzte.Ein weiteres Jahrzehnt zusammen!
  4. Zehn, zwanzig, dreißig Jahre… Jedes runde Jubiläum ist ein Zeugnis eurer unerschütterlichen Liebe und Verbundenheit. Glückwunsch zum weiteren Meilenstein!
  5. Runde Hochzeitstage sind Erinnerungen daran, dass die besten Dinge im Leben nicht gezählt, sondern gefühlt werden. Auf unendlich viele weitere Jahre des Fühlens und Liebens!
  6. Mit jedem Jahrzehnt wird eure Geschichte reicher und eure Liebe tiefer. Feiert diese wundervolle Reise – auf das nächste glückliche Jahrzehnt!
  7. Ein runder Hochzeitstag ist nicht nur ein Datum, sondern ein Meilenstein der Liebe, des Lachens und der gemeinsamen Erinnerungen. Auf viele mehr davon!Ein runder Hochzeitstag ist nicht nur ein Datum.
  8. Runde Hochzeitstage sind wie Leuchttürme auf eurer gemeinsamen Reise – sie erhellen den Weg und zeigen, wie weit ihr gekommen seid. Glückwunsch zu diesem strahlenden Meilenstein!

Zitate zum Hochzeitstag

Zitate zum HochzeitstagHochzeitstage bieten stets auch die Möglichkeit, über Vergangenheit und Zukunft zu reflektieren. Folgende Zitate erfassen die Essenz der Ehe und des Hochzeitstags aus verschiedenen Blickwinkeln und bieten Weisheit sowie Inspiration, um die Bedeutung dieses besonderen Tages zu unterstreichen.

  1. "Die Ehe ist die Vereinigung zweier Liebender, die sich gegenseitig ergänzen und gemeinsam wachsen, während sie die Welt gemeinsam erkunden." – Mahatma Gandhi
  2. "Die Ehe ist eine heilige Bindung zwischen zwei Seelen, die einander gefunden haben und gemeinsam den Weg des Lebens beschreiten." – Helen Keller
  3. "In einer glücklichen Ehe sind die kleinen Dinge die großen Dinge. Es ist nie zu spät, einander zu sagen, wie sehr man sich liebt." – Audrey HepburnIn einer glücklichen Ehe sind die kleinen Dinge die großen Dinge.
  4. "Die Ehe ist ein Bund, der nicht nur die Liebe, sondern auch den Respekt, die Fürsorge und die Unterstützung füreinander umfasst." – Barack Obama
  5. "Die Ehe ist eine Kunst, die Kunst des Zusammenseins, der Kompromisse und der ständigen Wertschätzung füreinander." – Elizabeth Gilbert
  6. "Die Liebe ist das Fundament einer starken Ehe. Sie ist der Klebstoff, der die Beziehung zusammenhält, auch wenn die Zeiten schwierig werden." – Martin Luther King Jr.
  7. "Eine gute Ehe ist wie ein sicheres Zuhause, ein Ort, an dem man sich geliebt, geschätzt und verstanden fühlt." – Oprah Winfrey
  8. "Die Ehe ist ein Abenteuer, das man mit seinem besten Freund teilt, ein Weg voller Höhen und Tiefen, aber auch voller Liebe und Freude." – John Lennon
  9. "Die Ehe ist wie ein Buch: Die ersten Kapitel sind voller Leidenschaft und Romantik, aber es sind die späteren Kapitel, die den wahren Wert zeigen, wenn Liebe und Respekt über Jahre hinweg wachsen." – Winston ChurchillDie Ehe ist wie ein Buch...
  10. "Die Ehe ist eine Partnerschaft, die auf Vertrauen, Kommunikation und gegenseitiger Unterstützung basiert. Sie ist ein Bund, der die Höhen und Tiefen des Lebens überdauert." – Queen Elizabeth II.

Gedichte zum Hochzeitstag

Gedichte zum HochzeitstagDiese Gedichte sind als liebevolle Botschaften gedacht, um den Hochzeitstag zu feiern und das Paar zu ehren, das sich in einer Welt voller Liebe und Hingabe gefunden hat.

  1. In Liebe verbunden, Jahr um Jahr,
    Ein Hochzeitstag, so wunderbar.
    Gemeinsam gelacht, gemeinsam geweint,
    Für immer zusammen, niemals allein.
  2. Ein Tag im Jahr, doch voller Glanz,
    Unsere Liebe, ein ewiger Tanz.
    Zum Hochzeitstag ein Lächeln, ein Kuss,
    Unsere Liebe, unendlicher Fluss.
  3. Ein Jubiläum, zehn Jahre vereint,
    Unsere Liebe, niemals verneint.
    Zum Hochzeitstag ein Dank, ein Gruß,
    Unsere Liebe, stark und bewusst.Ein Jubiläum, zehn Jahre vereint.
  4. Zehn Jahre sind vergangen, seit wir uns das Jawort gaben,
    Unsere Liebe ist gewachsen, von Jahr zu Jahr, in jedem Graben.
    Zum Hochzeitstag feiern wir, was uns vereint,
    Für immer und ewig, sind wir uns gegenseitig geweiht.
  5. Zwanzig Jahre Liebe, Treue und Glück,
    Gemeinsam sind wir stark, kein Sturm kann uns je zerdrücken.
    Zum Hochzeitstag erinnern wir uns an all die schönen Stunden,
    Unsere Liebe wird nie verblassen, wir sind immer verbunden.
  6. Fünf Jahre sind vergangen, seit unserem Bund,
    Unsere Liebe strahlt hell, wie die Sonne im Morgengrund.
    Zum Hochzeitstag sagen wir Danke, für jedes Lachen und Weinen,
    Gemeinsam durchs Leben gehen, das ist unser feierliches Vereinen.
  7. Ein Jahr ist verflogen, seit wir uns das Ja gegeben,
    Unsere Liebe ist frisch, wie der Tau auf den Wiesen im Leben.
    Zum Hochzeitstag erheben wir das Glas, auf all die schönen Momente,
    Unsere Liebe wächst stetig, wie ein zarter, blühender Setzling im Riesengewächs.

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*