Skip to main content

Das Pferd aus Frankreich

Nele Neuhaus: Das Pferd aus Frankreich
110°

Charlotte ist 13 Jahre alt, als sie in einem Reitstall das Pferd Gento pflegen darf. Das Mädchen träumt davon, den Wallach einmal zu reiten. Doch als Gento verkauft wird, liegt Charlottes Traum in Trümmern. Sie will den Reitstall nie wieder betreten.
Mit ihrem Vater verbringt Charlotte die Sommerferien auf der französischen Insel Noirmoutier. Gemeinsam fahren sie zu dem dortigen Reitclub. Schon der erste Ausritt am Strand ist für Charlotte ein unvergessliches Erlebnis. Charlotte träumt davon, eine sehr gute Reiterin zu werden. Doch das Ziel liegt in weiter Ferne.
Nachdem das verängstigte Pferd Won Da Pie Vertrauen zu Charlotte aufgebaut hat, erhält sie von dem Reitlehrer Nicolas die Erlaubnis, das Pferd zu reiten. Obwohl Rückschläge nicht ausbleiben, verfolgt Charlotte gemeinsam mit Won Da Pie hartnäckig ihr Ziel.

Infos über das Buch

Verlag:
Anzahl an Seiten: 148
Veröffentlicht am: 01.04.2007
Formate: Buch
ISBN: 9783865824400
Zurück zum Autorenprofil

Weitere eBooks

Weitere Aktionsangebote