Skip to main content

Das Wesen

Arno Strobel: Das Wesen
140°

Ein Mädchen wird ermordet und der Täter recht schnell gefasst – Dr. Joachim Lichner. Die Indizien sprechen für sich und der leitende Kommissar Menkhoff ist sich sicher, dass der Psychiater das grausame Verbrechen begangen hat. Dr. Lichner wird trotz Unschuldsbeteuerung zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt.
Viele Jahre später erfolgt eine anonyme Vermisstenmeldung. Menkhoff und sein Kollege Seifert wollen dem Hinweis nachgehen und finden sich vor der Wohnung von Dr. Lichner wieder, der seine Strafe inzwischen verbüßt hat. Die kleine Tochter von Dr. Lichner soll vermisst sein, Kindesentführung steht im Raum. Doch der Psychiater besteht erneut auf seine Unschuld und gibt an, gar keine Tochter zu haben.
Wird tatsächlich ein Mädchen vermisst oder will jemand Dr. Lichner (nochmal) in Misskredit bringen? Besteht ein Zusammenhang zu dem alten Mordfall und war Dr. Lichner damals wirklich der Täter? Kommissar Menkhoff scheint – zum zweiten Mal – bezüglich der Schuld des Psychiaters festgefahren zu sein, war er bzw. ist er wirklich objektiv?

Infos über das Buch

Verlag:
Anzahl an Seiten: 368
Veröffentlicht am: 01.12.2010
Formate: Buch, eBook, Hörbuch
ISBN: 9783596186327
Zurück zum Autorenprofil

Weitere eBooks

Weitere Aktionsangebote