Skip to main content

Die Macht des Täters

Arno Strobel: Die Macht des Täters
120°

Das Buch Die Macht des Täters ist der 5. Band der Max Bischoff Reihe von .

Als Dozent unterrichtet der einstige Kommissar Max Bischoff an einer Polizeischule, doch auch als privater Ermittler kommt der geniale Fallanalytiker zum Einsatz, so auch in „Die Macht des Täters“ aus der Reihe „Mörderfinder“.
Ein Student soll einen äußerst brutalen Mord begangen haben, die Beweislast ist eindeutig, ein Motiv gibt es aber nicht. Der junge Mann begeht Suizid – die Frage bleibt, ob aus Verzweiflung wegen seiner Unschuld oder ist der Selbstmord eher als Schuldeingeständnis zu werten. Seine Tante, eine frühere Polizeikollegin von Max, glaubt an seine Unschuld und beauftragt daher den Fallanalytiker Nachforschungen anzustellen.
Der ohnehin schon rätselhafte Fall wird durch Parallelen zu aktuellen Ereignissen noch undurchsichtiger. Die Ermittlungen sind verworren, aber Max setzt alles daran, der Lösung näher zu kommen. Wer wird ihm bei seinen Untersuchungen helfen können und schafft er es wieder, sich in den Täter hineinzuversetzen, um ihn zu fassen, oder verfehlt er diesmal das Ziel…

Infos über das Buch

Verlag:
Anzahl an Seiten: 368
Veröffentlicht am: 09.03.2022
Formate: Buch, eBook, Hörbuch
ISBN: 9783596706686
Zurück zum Autorenprofil

Weitere eBooks

Weitere Aktionsangebote