Skip to main content

Rick Riordan

Rick Riordan

Rick Riordan wurde am 05. Juni 1964 in San Antonio, Texas, geboren und ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Nachdem er Englisch und Geschichte an der University of Texas at Austin studiert hat, war er als Lehrer an verschiedenen Schulen in Kalifornien sowie in seiner Heimatstadt tätig. Rick Riordan lebt heute mit seiner Frau noch immer in seinem Heimatort San Antonio. Gemeinsam haben die beiden zwei Kinder.

Bekannte Bücher und Buchserien von Rick Riordan

Seinen aller ersten Roman veröffentlichte er im Jahre 1997. Das Buch mit dem Namen "Big Red Tequila" war der erste Teil seiner Reihe "Tres Navarre". Im Jahr 2007 erschien der letzte Teil "Rebel Island".
Seinen internationalen Durchbruch gelang Rick Riordan schließlich mit seiner beliebten Buchreihe "Percy Jackson". Der erste Band, "Diebe im Olymp", welcher 2005 veröffentlicht wurde, war ein großer Erfolg. In der Reihe geht es um den Halbgott Percy Jackson, der sich durch verschiedene schwierige Zeiten kämpfen muss. Rick Riordan geht dabei sehr auf die griechische Mythologie ein. Der siebte und letzte Band mit dem Titel "The Son of Neptune" wurde 2011 in der USA veröffentlicht. Erst im Jahre 2012 wurde der erste Teil von Percy Jackson in Deutschland veröffentlicht. Fast zeitgleich war das der Auftakt seiner neuen Reihe namens "Kane Chronicle". Mittlerweile sind davon drei Teile erhältlich.
Seine aktuelle Reihe heißt "The Trials of Apollo". Der erste Teil "The Hidden Oracle" ist 2016 erschienen. Die Fortsetzung "The Dark Prophecy" ist für 2017 geplant.

Buchverfilmungen von Rick Riordan

Verfilmt wurden bisher nur zwei seiner Werke. Dazu gehören "Percy Jackson – Diebe im Olymp" und "Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen" mit Logan Lerman in der Hauptrolle des Percy. Die Filme waren finanziell ein großer Erfolg. Trotz dieses Erfolges ist noch unklar, ob auch weitere Teile der "Percy Jackson"-Reihe verfilmt werden. Dem Anschein nach wird es jedoch keine weiteren Fortsetzungen mehr geben.

Leseprobe von Rick Riordan

Von einem Riesenkrokodil gefressen zu werden, war schon mies genug.
Aber der Typ mit dem leuchtenden Schwert machte alles noch schlimmer.
Vielleicht sollte ich mich vorstellen.
Ich heiße Carter Kane – Teilzeitneuntklässler, Teilzeitmagier und Vollzeitsorgenmacher wegen der ganzen ägyptischen Götter und Ungeheuer, die mich ständig umzubringen versuchen.
Na gut, Letzteres ist ein bisschen dick aufgetragen. Nicht alle Götter wollen mich tot sehen. Die meisten allerdings schon – das gehört einfach dazu, schließlich bin ich ein Magier des Lebenshauses. Wir sind so eine Art Polizei der altägyptischen übernatürlichen Kräfte und passen auf, dass sie in der modernen Welt nicht allzu viel Chaos anrichten.
An diesem Tag war ich jedenfalls auf Long Island hinter einem gefährlichen Monster her. Unsere Wahrsageschalen hatten seit Wochen magische Störungen in dieser Gegend gemeldet. Dann tauchten in den Lokalnachrichten Berichte auf, dass in den Teichen und dem Sumpfgebiet entlang des Montauk Highway ein großes Wesen gesichtet worden war – ein Wesen, das Wildtiere fraß und die Anwohner in Angst und Schrecken versetzte. Ein Reporter hatte es sogar als Sumpfmonster von Long Island bezeichnet. Spätestens, wenn die Sterblichen anfangen, Alarm zu schlagen, ist klar, dass man eingreifen muss.

Aus Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

Rick Riordan bei Amazon Rick Riordan bei Facebook

Rick Riordan Aktionsangebote

Angebote ohne grünes Preisschild sind leider schon abgelaufen, hier findest du den aktuellen Preis auf der Händler-Seite. Wenn du nie wieder tolle Gratisaktionen und Rabatte verpassen willst, melde dich für unseren 3x wöchentlichen eBook Tipps Newsletter an und erhalte sofort 2+2 tolle gratis eBooks. Kostenlos nur bei uns!

Aktuelle Aktionsangebote

Weitere Aktionsangebote

Rick Riordan Bestseller

Der Buchpreis bezieht sich immer auf die Print-Ausgabe. Den aktuellen eBook-Preis findest du direkt auf der Artikelseite.

Keine Produkte gefunden.