Skip to main content

Event-Tipp: Self Publishing Day 2017

Zum vierten Mal findet sich am 10. Juni die deutsche Indie-Szene – Autoren wie Dienstleister – zum Self Publishing Day zusammen. Das Programm der diesmal in Hamburg ausgerichteten Veranstaltung bietet mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops eine große Bandbreite an Informationen für verlagsunabhängige Autoren.

Der Self Publishing Day 2016 fand in München statt, diesmal haben sich die Organisatoren die norddeutsche Metropole Hamburg als Veranstaltungsort ausgesucht. Was sich nicht geändert hat, ist die Ausrichtung: Self Publisher diskutieren untereinander und mit Dienstleistern über die wesentlichen Aspekte von verlagsunabhängigem Publizieren.

Self Publishing Day

Was für eine große Bandbreite an Themen Indie-Autoren abzudecken haben, illustriert auch ein Blick auf das Programm. Mit Schreiben allein ist es längst nicht getan – von der Wahl des richtigen Cover (und dessen Designer) über Metadaten und passiges Lektorat sowie Korrektorat bis hin zur adäquaten Vermarktung müssen Schriftsteller vielfältige Aufgabenstellungen meistern.

Tickets gibt es aktuell noch zum Frühbucherpreis. Teilnehmer können am Vortag der Veranstaltung, also am 09.06., kostenlos an einer Betriebsbesichtigung des Self-Publishing-Day-Partners BoD teilnehmen und bekommen so eine seltene Gelegenheit, live beim Buchdruck dabei zu sein. Auch lesen.net ist wieder Medienpartner des Self Publishing Day und wird natürlich auch in Hamburg vor Ort sein.

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*