eBook Neuerscheinungen der Woche
Das mehrere Jahrzehnte zurückgehaltene Tagebuch von Max Frisch beschäftigt die Feuilletons, jetzt ist es endlich erhältlich. Die Charts dominieren hingegen andere Neuerscheinungen, und ein skurriles Sachbuch bringt sich in Position.
Aus dem Berliner Journal (epub bei Hugendubel)
von Max Frisch, 16,99 Euro (hartes DRM)
Mehr als 20 Jahre nach dem Tod von Homo Faber Max Frisch werden Auszüge seines Tagebuches publiziert, die Aufzeichnungen sind vom Autor selbst mit einer Sperrfrist versehen worden. Unmut bei Feuilleton und Leserschaft erregen die zahlreichen Kürzungen im Text, veranlasst von der Max-Frisch-Stiftung. Der Preis für das dünne Tagebüchlein ist happig, immerhin gewährt Suhrkamp aber einen E-Book-Abschlag von 3 Euro beziehungsweise 15 Prozent. Zum Vergleich: Bei Homo Faber sparen Digital-Leser exakt einen Cent.
Twisted Perfection – Ersehnt (epub bei Hugendubel)
von Abbi Glines, 7,49 Euro (hartes DRM)
Auch nach Abschluss der Rush-Of-Love-Trilogie – der letzte Band erschien im Oktober 2013 – hält Autorin Abbi Glines die Fans ihrer beliebten Softerotik-Reihe mit neuem Lesestoff bei Laune. "Twisted Perfection – Ersehnt" spielt im gleichen Universum, fokussiert aber einen anderen Charakter. Bei den Lesern kommt der Titel gut an: Am heutigen Erscheinungstag springt das eBook gleich einmal in die Top 20 der Kindle Charts, was für einen Verlagstitel ja alles andere als selbstverständlich ist.
Unvermeidlich
von Melanie Hinz, 3,99 Euro (kein/soft DRM)
Auch für Melanie Hinz' neues eBook geht es gleich weit nach oben, aktuell steht die Indie-Autorin mit ihrem vergangene Woche erschienenen Liebesroman auf Platz 6 der Kindle Charts. Die Überraschung hält sich in Grenzen, Hinz' vorigen Titel listeten wir im Sommer 2013 auf Platz 2 der Amazon-Charts . Bemerkenswert ist die gute Platzierung trotz für Indie-Verhältnisse hohem Preis und geringem Umfang (156 Normseiten). Hat man sich erst einmal Namen und Fangemeinde erschrieben, dürfen es offenbar auch schon einmal mehr als 99 Cent sein, auch wenn ein renommierter Verlagsname auf dem Cover fehlt.
Vergeltung (epub bei Hugendubel)
von Don Winslow, 12,99 Euro (hartes DRM)
An der Krimi- und Thriller-Neuigkeitenfront passiert dieser Tage eher wenig. Hervorzuheben ist hier das neue Buch von Don Winslow, bekannt vor allem durch die Drogenthriller Tage der Toten und den 2012 erfolgreich von Oliver Stone verfilmten Savages – Tage des Zorns. In Vergeltung geht es hingegen eben darum, ein klassisches Terror-Rache-Szenario ohne allzu viele Schnörkel.
Bin isch Freak, oda was?! (epub bei Hugendubel)
von Philipp Möller, 6,99 Euro (hartes DRM bei Amazon)
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um das neue Buch von Philipp Isch geh Schulhof Möller. Statt Schilderungen aus dem Leben eines Grundschullehrers geht es diesmal um die Gesellschaft ansich beziehungsweise ihre Orchideen von Esoterikern bis Burschenschaftlern. Wenn das Buch so ein Verkaufserfolg wird wie der Vorgänger (aktuell als Taschenbuch nur mit Lieferzeit zu bekommen), wird der Verlag Bastei Lübbe an den Zuständen in der Republik überhaupt nichts auszusetzen haben.
Keine Kommentare vorhanden