Skip to main content

eBook Neuerscheinungen der Woche

Eine neue historische Romane von "Crossfire"-Queen Sylvia Day gehört zu den Neuerscheinungen der Woche, ebenso der neue Walking-Dead-Roman und ein explizites Teenie-Drama. Als Kontrast hält Büchner-Preisträger Martin Mosebach die hochkulturelle Fahne hoch.

silvia day stolz und verlangenStolz und Verlangen (epub bei Thalia)
von Sylvia Day, 8,99 Euro, 321 Seiten (hartes DRM)

Mit ihrer Crossfire-Trilogie (die kurzfristig auf fünf Teile aufgebohrt wurde) hat sich Sylvia Day eine weltweite Fangemeinde erschrieben, die in hoher Schlagzahl mit weiteren erotischen Liebesromanen bedient wird. Das am heutigen Montag erschienene "Stolz und Verlangen" spielt im London des 19. Jahrhunderts, eine (reiche, junge, hübsche) Erbin engagiert einen (großen, gutaussehenden, gefährlichen) Privatdetektiv. In den USA erschien das Buch schon vor fast anderthalb Jahren, die Kritiken sind wohlwollend.

The Walking Dead (3) (epub bei Thalia)
von Robert Kirkman, 7,99 Euro, 393 Seiten (hartes DRM)

Seit 2003 zeichnet Robert Kirkman Zombies – ungleich bekannter als seine Comicreihe ist die darauf basierende TV-Serie, die inzwischen auch in Deutschland zahlreiche Anhänger hat. Zusammen mit einem Coautor versucht sich Kirkman auch als Schriftsteller, der dritte Teil der Zombie-Saga kommt am heutigen Montag in den Handel. Für Fans des Franchise und Survival-Horror-Liebhaber sicherlich einen Blick wert.

die jagd des adlersDie Jagd des Adlers – Die Rom-Serie 7 (epub bei Thalia)
von Simon Scarrow, 8,99 Euro, 593 Seiten (hartes DRM)

Auf bislang weit über 6000 Buchseiten setzt sich die "Rom-Serie" in Romanform mit dem römischen Reich auseinander, Rezensenten loben die historisch akkurate Darstellung wie die spannungsreiche Erzählung von Autor Simon Scarrow. Bei der Veröffentlichung ist der Heyne-Verlag ein wenig konfus: Teil 7 der Rom-Serie erscheint am heutigen Montag, Teil 8 ist aber schon seit vier Jahren erhältlich. In den USA ist im Oktober 2013 übrigens schon der 12. Band veröffentlicht worden.

Immer wieder samstags – reloaded
von Don Both, 4,99 Euro (kein DRM)

Dass die Fortsetzung von Immer wieder samstags den Namen "Immer wieder samstags – reloaded" bekam, lässt schon erahnen: Den ganz großen literarischen Anspruch hat Don Both nicht. Tatsächlich handelt es sich um "ehrliche" Sexromane, hart an der Grenze von dem, was im Kindle Store verkauft werden darf – allein in der Leseprobe dürfte die Zahl der "ficken"-Wortvariationen im hohen zweistelligen Bereich liegen. Aber der Leser votiert mit der Geldbörse: Aktuell Platz 30 der Kindle-Bestsellerliste trotz 4,99-Euro-Preisschild, nachdem schon der erste Teil ein Bestseller war, lassen in dieser Frage keine Zweifel aufkommen.

das blutsbuchenfestDas Blutbuchenfest (epub bei Thalia)
von Martin Mosebach, 18,99 Euro, 448 Seiten (hartes DRM)

Als feuilletonistisches Leitmedium kommen wir natürlich nicht an den vergangenen Donnerstag bekannt gegebenen Nominierungen für den Preis der Leipziger Buchmesse 2014 vorbei. Von den fünf für den wohl zweitwichtigsten deutschen Buchpreis vorgeschlagenen Belletristiktiteln ist bislang exakt einer erhältlich. "Das Blutbuchenfest" vom streitbaren Büchnerpreisträger Martin Mosebach ist pure Hochkultur, aber auch die hat in digitaler Form ihre (erlesene) Anhängerschaft. Zum Inhalt sei auf die Rezension der Zeit verwiesen.

<Bildnachweis: Coverausschnitt The Walking Dead (3)>

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*