Skip to main content

eBook Neuerscheinungen der Woche

Die Neuerscheinungen dieser Woche stehen ganz im Zeichen von Frank Schätzing, dessen erster Roman seit fünf Jahren am Donnerstag erscheint. Aber auch daneben gibt es Erwähnenswertes, etwa ein neuer Thriller von John Grisham und ein Alpenkrimi.

Bildschirmfoto 2014-03-04 um 12.16.20Breaking News
von Frank Schätzing, 21,99 Euro, 972 Seiten (hartes DRM)

Startauflage: 500.000. Damit ist eigentlich schon alles gesagt über den neuen Thriller von Frank Schätzing, seinem ersten Roman seit dem 2009 erschienenen Megaseller Limit. Während der Kölner Autor dort und im Schwarm massiv mit Science-Fiction-Elementen hantierte, beschäftigt sich Breaking News mit den Schlachtfeldern der Gegenwart; für eine (sehr ausführliche) Besprechung sei auf das FAZ-Feuilleton verwiesen. Relativ gesehen ist der E-Book-Abschlag von knapp 20 Prozent ordentlich, absolut betrachtet sind 22 Euro auch bei nahezu 1.000 Seiten Umfang ein heftiger Digital-Preis. Hinzu kommt der nervige harte Kopierschutz.

Bildschirmfoto 2014-03-04 um 12.19.11Die Erbin (epub bei ebook.de)
von John Grisham, 19,99 Euro, 705 Seiten (hartes DRM)

Seit seinem millionenfach verkauften Debutroman Die Jury und dem nicht minder erfolgreichen Nachfolgewerk Die Firma ist der gelernte Anwalt John Grisham auf Justiz-Thriller gebucht. "Die Erbin" knüpft nicht nur thematisch daran an, auch das Setting (US-amerikanische Südstaaten der 80er Jahre) entspricht Grishams populären Frühwerken. Wie bei Breaking News ist der Digital-Rabatt auch hier ordentlich (-25 Prozent), auch hier schreckt der absolute Preis aber zumindest Spontan-Käufer ab.

Felsenfest (epub bei ebook.de)
von Jörg Maurer,  14,99 Euro, 432 Seiten (hartes DRM)

Was Klaus-Peter Wolf mit seinen Ostfriesenkrimis (der neuste Band Ostfriesenfeuer steht aktuell auf Platz 1 der Spiegel-Taschenbuchbestsellerliste) für den Norden ist, sind die Alpenkrimis von Jörg Maurer für den Süden der Republik. Zum sechsten mal ermittelt Kommissar Jennerwein im am Donnerstag erscheinenden Felsenfest, die vorigen Bände liegen alle bei 8,50 Euro bis 10 Euro.

Gefährliche Erinnerung
von Anna Zaires, 3,99 Euro, 360 Seiten (kein DRM)

Der am vergangenen Freitag erschienene Roman bildet den Abschluss einer dreibändigen Romantasy-Reihe mit starkem erotischen Einschlag. Rezensenten ziehen parallelen zu Shades of Grey, mit dem Unterschied dass der männliche Part von einem Außerirdischen übernommen wird. Immerhin: Er ist reich und attraktiv.

das unerhörte

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat (epub bei ebook.de)
von Gavin Extence, 15,99 Euro, 481 Seiten (Kindle DRM)

Nicht nur der deutsche Titel lehnt sich unverkennbar an Jonas Jonasson Erfolgsromane an (Der Hundertjährige, …, Die Analphabetin, …), zum Thema "lange Mee-Too-Buchtitel" gibt es übrigens ein lesenswertes Stück beim Tagesspiegel. Die Geschichte verläuft auch ähnlich turbulent und skurril wie in den Jonasson-Romanen, soll im Vergleich aber melancholischer und insgesamt emotionaler sein. Der Schreibstil ist nicht jedermanns Sache, entsprechend empfiehlt sich vor dem Kauf ein Blick in die ausführliche Leseprobe.

<Bildnachweis: Coverausschnitt von Felsenfest>

Ähnliche Beiträge


Kommentare


eBook Charts vom 02.04.2014 (KW 14) » lesen.net 2. April 2014 um 16:49

[…] es ebenfalls viel Bewegung, Titel und Pricing sind hier aber ganz andere. So steigt John Grishams vergangenen Monat erschienenen Die-Jury-Folgeband Die Erbin trotz 19,99-Euro-Preisschild auf Platz 8 ein. Auch bei Amazon.de ist […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*