Skip to main content

eBook Neuerscheinungen der Woche

Ein neuer Lee Child, ein weiterer Shades-of-Grey-Klon und "Harry Potter auf Speed" – die Neuerscheinungen der Woche halten wieder einiges bereit. Außerdem gibt es eine Liebesgeschichte, der man nur am Preis ihre Indie-Herkunft ansieht.

Bildschirmfoto 2014-04-28 um 17.40.17Wespennest (epub bei ebook.de)
von Lee Child, 15,99 Euro, 449 Seiten (hartes DRM)

Die Jack-Reacher-Romane von Lee Child sind gemeinhin leichtgängige Action-Thriller im Stile von Hollywood und mit hohem Popcorn-Faktor. Auch der am morgigen Dienstag hierzulande publizierte 15. Band rund um den Ex-Militärpolizisten macht da keine Ausnahme, dafür reicht schon ein Blick auf die mehr als 800 Amazon-Bewertungen der 2010 erschienenen Originalausgabe. Der neue Lee Child ist ebenso wie 61 Stunden, der erste Teil der Geschichte, gedruckt bislang nur als Hardcover erhältlich. Daran orientiert sich Random House leider auch beim eBook-Pricing; ältere Jack-Reacher-Romane gibt es digital für 7,99 Euro bis 8,99 Euro.

Das Erwachen des Magiers
von T.B. Christensen, 4,99 Euro, 434 Seiten (hartes DRM)

Die heißeste April-Neuerscheinung von AmazonCrossing ist ein Young-Adult-Fantasyroman rund um Magier, Könige und "eine ruhelose Prinzessin (…) auf der Suche nach Liebe und Abenteuern". Sprachlich ist das Buch sehr einfach gehalten, wofür das Buch in den USA teils gelobt, teils verrissen wurde. Amazon-Prime-Kunden können "Das Erwachen des Magiers", der erste Teil einer Trilogie, kostenlos ausleihen. Das eBook gibt es wie alle AmazonCrossing-Titel nur bei Amazon.

Der böse Ort (epub bei ebook.de)
von Ben Aaronovitch, 7,99 Euro, 400 Seiten (hartes DRM)

"Harry Potter auf Speed" nennt die "Brigitte" die geistigen Ergüsse des Briten Ben Aaronovitch, dessen ironische und alles andere als kindertaugliche Zauberlehrlings-Romane sich auch in Deutschland längst einer großen Fangemeinde erfreuen. Umso schöner, dass der vergangenen Mittwoch erschienene neue Band für kleines Geld erhältlich ist, sogar die vorigen Romane des Autoren kosten aktuell noch einen Euro mehr.

RESTART – Heute wie damals (epub bei ebook.de)
von Mela Wagner, 3,99, 370 Seiten (hartes DRM)

Der am gesterigen Sonntag erschienene zweite Teil der Liebesgeschichte Restart ist auch ein Beispiel dafür, wie professionell manche Indie-Autoren anno 2014 agieren. Lektoral, Korrektorat, ein professionelles Cover, eine schicke Website zur Reihe und sogar ein wirklich gut gemachter Buchtrailer – abgesehen vom Verkaufspreis unterscheidet den Roman kaum etwas von einem Verlagstitel. Der Lohn: Aktuell Platz 6 der Kindle Charts.

Bildschirmfoto 2014-04-28 um 17.42.45Season of Desire: Momente des Verlangens (epub bei ebook.de)
von Sadie Matthews, 9,99 Euro, 400 Seiten (hartes DRM)

Fans von Shades of Grey müssen sich im nächsten Jahrzehnt wohl keine Sorgen machen, keinen passenden Lesestoff mehr angeboten zu bekommen. Mit der Fire-after-Dark-Trilogie trat Autorin Sadie Matthews bereits einmal erfolgreich in die riesigen Fußstapfen von E L James (das englische Cover ließ keinen Zweifel an der Schlagrichtung). Auch der am vergangenen Donnerstag erschienene Band ihrer neuen Erfolgreiche-Frau-wird-von-starkem-Mann-Dominiert-Reihe legt hierzulande einen ordentlichen Start hin. Fortsetzung folgt.

<Bildnachweis: Coverausschnitt von Der böse Ort>

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*