Skip to main content

eBook Tipps: Gratis SciFi-Thriller & mehr

Zum stürmischen Wochenstart gibt es den Auftakt einer Endzeit-Thriller-Serie ohne Zombies für lau, ebenso einen namhaften Island-Krimi. Wer ein wenig Geld in die Hand nimmt, kann sich schöne Lesestunden etwa mit einer romantischen Familiengeschichte und mit einem überraschenden Psycho-Thriller bereiten.

Unsere eBook Tipps gibt es auch als personalisierte E-Mail. Wer alle oder keine Checkbox selektiert, bekommt sämtliche Titel, ansonsten die ausgewählten Genres.

Stimmen in der Nacht

120°

Als kleines Kind wird Maggie in einer verhängnisvollen Nacht Augenzeugin eines schrecklichen Ereignisses. 9 Jahre später, als Schülerin, wird sie von düsteren Träumen geplagt. Ein Grund dafür scheint Maggies neue Mathe-Lehrerin, die ihr offenbar nicht in die Augen sehen kann. “Die Autorin geht ein heikles Thema an und schafft es durch eine gefühlvolle und gleichzeitig schonungslose Erzählweise, ihren Leser zu fesseln und zu schockieren” (Amazon-Rezensent).

Rache

110°

Nach einer wilden Nacht mit Freunden erwacht Marc in einer fremden Badewanne, nackt und mit totalem Filmriss. Nach und nach stellt er fest: Er ist eingesperrt, und um ihn herum sind lauter Fallen aufgestellt. “Die Handlung und die Charaktere sind gut durchdacht und beinhalten den ein oder anderen überraschenden Moment” (Amazon-Rezensent). Momentan gute 4,4/5 Sterne bei 20 Amazon-Rezensionen.

Last Rituals

120°

Englische Ausgabe von Das letzte Ritual, dem Debütroman der isländischen Krimi-Queen (Geisterfjord). In der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines deutschen Studenten gefunden, der sich für alte Hexenkulte interessierte. Ein ehemaliger Kriminalbeamter und eine junge isländische Anwältin finden sich schnell in einem Geflecht von Intrigen wieder. “Spannend von Anfang bis Ende, keine Durchhänger. Logisch aufgebaut, gut recherchiert, ansprechender Humor” (Amazon-Rezensent). Kostenlos nur bei Amazon und Kobo, bei den Tolino-Händlern sind zwischen 8 und 9 Euro zu bezahlen (fremdsprachige Titel sind von der Buchpreisbindung ausgenommen).

Liebt mich…wherever you are

130°

Lockere Dreiecksgeschichte mit starker erotischer Komponente, ursprünglich veröffentlicht als 5 einzelne Geschichten. Kennzeichen sind detailreich beschriebene unterschiedliche Schauplätze von Hongkong über New York bis hin zu einer Südseeinsel. “Es gibt viele Wendungen und Ereignisse, die mich immer wieder überrascht haben” (Amazon-Rezensentin).

Der Duft der Wildrose

120°

Romantische Familiengeschichte, angesiedelt auf zwei Zeitebenen und in einem malerischen walisischen Küstenstädtchen. Dorthin verschlägt es Caitlin, als ihre Tante ins Krankenhaus muss und deren Porzellanladen zu hüten ist. Vor Ort trifft sie auf den schweigsamen Ranger Jake und kommt einem düsteren Geheimnis ihrer Familie auf der Spur. “Das Buch bietet perfekte Unterhaltung und die Möglichkeit, in eine verträumt-idyllische Welt selbstvergessen einzutauchen” (Amazon-Rezensentin). Aktuell gute 4,2/5 Sterne bei 46 Amazon-Rezensionen.

Die Eden-Seuche

100°

Kriegsveteran Daniel findet Eindringlinge in seinem Haus vor, beim Schusswechsel wird einer der vermeintlichen Angreifer getötet und eine Frau schwer verletzt – heilt aber umgehend. Eine gentechnologische Erfindung, hinter der verschiedene Seiten aus unterschiedlichsten Gründen her sind. “Der Roman ist äußerst actionreich und spannend” (Amazon-Rezensent). Gute 4,2/5 Sterne bei 468 Amazon-Rezensionen für die Originalausgabe von “Folge 0” einer Endzeit-Thriller-Reihe, die im Hier und Jetzt losgeht und zur Abwechslung ohne blutrünstige Zombies auskommt.

Allgemeine Hinweise: Die eBook Tipps sind redaktionell ausgewählt. Werbliche Tipps sind bei uns klar gekennzeichnet, mit einem Sternchen (*) hinter einem Buchtitel. Der Preis im Artikel entspricht nicht dem Preis im Shop? In aller Regel hat der Händler dann das neue Aktionsangebot noch nicht eingepflegt (insbesondere Thalia braucht bisweilen einige Tage). Die meisten Angebote sind außerdem zeitlich befristet, weshalb der Artikel nicht zu lange “liegen gelassen” werden sollte.

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*