eBook Tipps zum Wochenstart
Zum Wochenstart wird es fantastisch in zwei düsteren Zukunftsvisionen. In der einen wird das Wasser knapp, in der anderen fällt es schwer überhaupt irgendwem zu vertrauen. Außerdem dabei: Ein Haus voller Hunde und Katzen, ein Stallbursche, der eigentlich ein Lord ist – und die Entstehungsgeschichte von Frankenstein.
Ab sofort gibt es unsere eBook Tipps (dreimal pro Woche) auch als personalisierte E-Mail. Wer alle oder keine Checkbox selektiert, bekommt sämtliche Titel, ansonsten die ausgewählten Genres.
Echo des Todes
3,49 Euro 7,99 Euro , Ulrike Renk, 296 Seiten (Aufbau)
Eigentlich wollte Psychologin Constanze nur entspannt Urlaub in der Eifel machen, doch dann erfährt sie von der Entlassung eines Mörders, an dessen Verurteilung sie maßgeblich beteiligt war. Sie erhält seltsame Briefe, und bald darauf wird in der Umgebung ihres Ferienhauses die erste Leichen entdeckt. "Mit jeder Seite spannender, überlegt aufgebaut und mit einem Augenmerk fürs Zwischenmenschliche" (Amazon-Rezensent). Viereinhalb Sterne bei 20 Amazon-Rezensionen.
Die Tränen der Lilien
3,99 Euro 11,99 Euro (Printausgabe), Linda Mignani, 344 Seiten (Indie)
Fesselnder Thriller über eine Frau, die alles verloren hat und sich für ihre Qualen rächen will. Ihr Plan gerät jedoch ins Wanken, als sie sich ausgerechnet in den ermittelnden Inspektor verliebt, mit dem sie mehr zu verbinden scheint als sie zuerst annimmt. "Noch immer habe ich eine Gänsehaut und mein Herz rast! Ich kann das Buch nur empfehlen… aber nur denjenigen, die nicht zu zart besaitet sind!" (Amazon-Rezensent). Mit 4,9/5 Sternen bei 21 Amazon-Rezensionen überragend bewertet.
Das Geheimnis von Digmore Park
3,99 Euro 12,95 Euro (Printausgabe) , Sophia Farago, 400 Seiten (Dryas)
Romantische Kriminalgeschichte im England des beginnenden 19. Jahrhunderts. Der Erbe von Digmore Park kehrt aus dem Krieg zurück, weil er eines Mordes beschuldigt wird. Um der Sache auf den Grund zu gehen nimmt er eine Stelle als Stallbursche an, doch kann er seine wahre Identität nicht lange verbergen. "Ein Roman voller Spannung, voller Geheimnisse und auch mit ganz viel Romantik" (Amazon-Rezensent). 4,5/5 Sternen bei 26 Amazon-Rezensionen.
Das Miezhaus
2,49 Euro 7,99 Euro , Ulrike Renk, 277 Seiten (Feelings (Knaur))
Geschieden, alleinerziehend, und jetzt ist auch noch der Job weg. Doch Not macht erfinderisch, und so eröffnet die tierliebe Protagonistin kurzerhand eine Hunde- und Katzen-Pension. Nur der neue Mieter scheint nicht so begeistert von der Idee, obwohl er doch passenderweise Tierarzt ist. "Das Lesen ist wie ein Treffen mit guten Freunden. Wer sich mit Tee und etwas Gebäck auf dem Sofa einkuscheln möchte […], der ist hier genau richtig!" (Amazon-Rezensent).
Ballast oder Eva lernt fliegen
kostenlos, Mona Jeuk, 134 Seiten (Indie)
Der 40. Geburtstag der Protagonistin motiviert sie dazu, ihr Leben einmal ordentlich aufzuräumen und den ganzen Ballast wie Beauty-Wahn und anstrengende Männer einfach abzuwerfen. "Das Buch beginnt sehr unterhaltsam, wird zur Mitte hin tiefgründig und sozialpolitisch, und zum Schluss abgedreht, fantasievoll, unterhaltsam, wahnhaft, beängstigend und tröstlich" (Amazon-Rezensent).
Aqualove
2,49 Euro, Nola Nesbit, 225 Seiten (Edel)
Spannender Dystopie-Fantasy-Roman, der den Leser in eine nicht allzu ferne Zukunft entführt, in der die Umwelt verschmutzt ist und sauberes Wasser knapp wird. Eine junge Journalistin kommt dort einem Geheimnis auf die Spur, das sie schnell selbst in Gefahr bringt. "Tolles Buch mit spannender Story und aussergewöhnlichen Charakteren" (Amazon-Rezensent).
Der Sommer der Vampire
kostenlos, Emily Russ, 200 Seiten (Indie)
Es geschah im Sommer 1816, dem Sommer ohne Sonne, auf einem Landsitz am Genfer See. In diesem alten Herrenhaus entstehen Alpträume, die noch viele Generationen später die Menschen verängstigen und inspirieren. Unter der Feder John Polidoris entsteht der erste Vampir, während dessen Freundin Mary W. Shelley Dr. Frankensteins Monster zum Leben erweckt. "Ein echter Geheimtipp, da nicht so oberflächlich wie vergleichbare Geschichten" (Amazon-Rezensent).
Die Foundation-Trilogie *
6,99 Euro 13,99 Euro, Isaac Asimov, 881 Seiten (Heyne)
Die Foundation-Trilogie, bestehend aus drei in diesem Sammelband enthaltenen Romanen, erzählt wortgewaltig vom Zerfall eines riesigen intergalaktischen Imperium. Autor Isaac Asimov schuf mit seinen 1951-53 publizierten Foundation-Romanen nicht nur ein Stück Science-Fiction-Geschichte, sondern auch ein auch heutzutage extrem spannend zu lesendes Stück Genre-Literatur mit einigen beunruhigenden Parallelen zur heutigen Zivilisation. "Dieses Buch gehört ins Regal eines jeden Science-Fiction-Fans, der mehr will als nur Raumschlachten und neue Technologien, nämlich Ideen und Zukunftsvisionen" (Amazon-Rezensent).
Das Ende der Ewigkeit *
2,99 Euro 5,99 Euro, Isaac Asimov, 178 Seiten (Heyne)
Ein absoluter Klassiker unter den Zeitreise-Romanen. Isaac Asimov verwebt die Idee einer mächtigen Zeitreise-Organisation mit der persönlichen Geschichte eines Technikers, der sich auf einer seiner Reisen unfreiwillig verliebt. "'Das Ende der Ewigkeit' ist ein Meisterwerk von Isaac Asimov. Er macht dem Leser auf äußerst spannende Weise das Paradox der Zeitreisen klar" (Amazon-Rezensent).
Gefährliche Grenze (Raya und Kill 1)
kostenlos 2,99 Euro , Sue Twin, 378 Seiten (Indie)
Romeo-und-Julia-Geschichte in einer streng geregelten Zukunftswelt, in der die Existenz der Menschen von anderen menschenähnliche Wesen bedroht wird. "Mich beeindruckte der Tiefgang der Geschichte, Vorurteile und Ängste werden genauso hervorgehoben, wie die Sehnsucht nach Freiheit" (Amazon-Rezensent). 4,3/5 Sterne bei 25 Amazon-Rezensionen. Band 2 und Band 3 der Triologie gibt es für je 2,99 Euro, aber leider nur bei Amazon.
Allgemeine Hinweise: Die eBook Tipps sind redaktionell ausgewählt. Werbliche Tipps sind bei uns klar gekennzeichnet, mit einem Sternchen (*) hinter einem Buchtitel beziehungsweise mit einem "SP" oder "Sponsored Post" hinter einem Beitragstitel.
Der Preis im Artikel entspricht nicht dem Preis im Shop? In aller Regel hat der Händler dann das neue Aktionsangebot noch nicht eingepflegt (insbesondere Thalia braucht bisweilen einige Tage). Die meisten Angebote sind außerdem zeitlich befristet, weshalb der Artikel nicht zu lange "liegen gelassen" werden sollte.
Keine Kommentare vorhanden